Conti Rueckruf 08.2014

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Der Rueckruf von Conti ist ja schon in der Presse ausfuehrlich besprochen worden *klick*.

Betroffen sind
. Conti Sport Attack
. Conti Sport Attack2
. Conti Attack SM
. Conti Race Attack Comp. Medium
. Conti Race Attack Comp. Soft
. Conti Race Attack Comp. Endurance
. Conti Road Attack 2 GT W
jeweils in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17.

Siehe die Uebersicht von Conti *klick*.

:dosenbiker: Ich habe bei mir als Vorder-Reifen zweimal (V11 KR Sport und V11 KS LeMans) den Conti Road Attack2 drauf, und werde jetzt mal zu meinem Reifenhaendler rollen um zu sehen was zu tun ist.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von passräuber »

.... Trennung des Gürtels und / oder Ablösung der Lauffläche ... :lol:
Wenn ich so d'rüber nachdenke, wie leichtfertig die Hannoveraner billigend in Kauf nahmen, meine Kinder zu Waisen zu machen :schlag:

Fast wie die süddeutschen "Premium"-Auto-Hersteller. Vertrauensvorteil auf immer verspielt ....
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Entwarnung, fuer mich!
Ich falle zwar unter das fragliche Herstellungsdatum, aber die anderen Nummern der DOT-Nummer sind bei mir nicht zutreffend.
Dahinter verbirgt sich (i) der Zulieferant und dessen (ii) Backform.
Die sind bei mir gottseidank anders.

Also -- Entwarnung (fuer mich)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Amen Reztuneb
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Apr 2014, 21:55
Wohnort: Muenster / NRW

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Amen Reztuneb »

Liegt das jetzt an mir persönlich oder doch nur daran, dass Elfentreiber von hausaus langsam sind? :kratz:

Erstellt am Montag, den 11.August 16:00 Uhr - KLICK

Pfff
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Dottore G. »

Die Flotten geben sich mit dem Kram aus Hannover gar nicht ab. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von passräuber »

Amen Reztuneb hat geschrieben:Liegt das jetzt an mir persönlich
Vielleicht zuviel Text :?: Oder zuwenig Bilder :?:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9891
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Amen Reztuneb hat geschrieben:Liegt das jetzt an mir persönlich oder doch nur daran, dass Elfentreiber von hausaus langsam sind? :kratz:

Erstellt am Montag, den 11.August 16:00 Uhr - KLICK

Pfff
jajajajajaaaaa...hast'n Bier gut :bier:

"Pffff" ... was heisst das denn?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Grashüpfer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:36
Wohnort: 44359 Dortmund

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Grashüpfer »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Der Rueckruf von Conti ist ja schon in der Presse ausfuehrlich besprochen worden *klick*.
TREFFER! :crazy: :pohauen:
Fahr ich den jetzt erst runter??? :kratz:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/365969.html
Es grüßt Flip der Grashüpfer :gaas:
V11 KR grün - Bj. 2000 - Doppelzündung - Drehmoment-Nocke - Mivv-Terror - Spezial-Mapping :dosenbiker:
Benutzeravatar
Amen Reztuneb
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Apr 2014, 21:55
Wohnort: Muenster / NRW

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Amen Reztuneb »

Grashüpfer hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Der Rueckruf von Conti ist ja schon in der Presse ausfuehrlich besprochen worden *klick*.
TREFFER! :crazy: :pohauen:
Fahr ich den jetzt erst runter??? :kratz:
Mach ma - Conti kann eh nicht liefern! :ich_nein:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Thomas »

Ich bin dabei: 120/70 ZR 17 M/C 58W TL ContiRaceAttack Comp. Medium / CP8B B5M1 2307 bis 2614

Jetzt weiß ich warum meine Elf nicht lief und nicht nach Oschersleben wollte, sie hat es geahnt.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1574
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von Schattenparker »

Thomas hat geschrieben:
Jetzt weiß ich warum meine Elf nicht lief und nicht nach Oschersleben wollte, sie hat es geahnt.


Th
NE, das lag daran,daß du sie zu wenig geliebt und gestreichelt und gefüttert hast!!! :-D

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von MartinS »

Amen Reztuneb hat geschrieben:Liegt das jetzt an mir persönlich oder doch nur daran, dass Elfentreiber von hausaus langsam sind? :kratz:

Erstellt am Montag, den 11.August 16:00 Uhr - KLICK

Pfff

.....betrifft eigentlich keine Guzzifahrer,eher Fireblade und
BMW S1000 Fahrer :mrgreen: :-

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Conti Rueckruf 08.2014

Beitrag von hans »

MartinS hat geschrieben:
Amen Reztuneb hat geschrieben:Liegt das jetzt an mir persönlich oder doch nur daran, dass Elfentreiber von hausaus langsam sind? :kratz:

Erstellt am Montag, den 11.August 16:00 Uhr - KLICK

Pfff

.....betrifft eigentlich keine Guzzifahrer,eher Fireblade und
BMW S1000 Fahrer :mrgreen: :-

Martin
BMW S1000 Fahrer :o :o :o :o :o

An das habe ich gar nicht gedacht, dass eine Solche auch noch rumsteht.
Gleich nachgesehen: Pirelli :-D

Danke für den Hinweis.

Salve
Hans
Antworten