Wer weiß Rad?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Wer weiß Rad?

Beitrag von Ölprinz »

Gude vom Ölprinz
Wenn meine Dicke bewegungslos ein paar stunden auf dem Ständer steht, habe ich danach einen leichten Wiederstand beim Einlenken wenn ich den Lenker bewege :( . Nach einmal rechts und einmal links ist er weg und man spührt nichts mehr :kratz: . Lenkopflager hat kein Spiel. Kann es am Lenkungsdämpfer liegen oder doch das Lager? :?:
Gruss vom Ölprinz
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Luhbo_ »

Du kannst Fragen stellen. Hast du die Relais schon mal durchgetauscht?
Nö, Spaß beiseite ;) Den Lenkungsdämpfer kannst du einfach abbauen, und probieren, ob's damit weggeht. Der Bitubo taugt eh nichts.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Ölprinz »

Moin!
Es liegt am Lenkungsdämpfer. Gibt es da irgend was besseres als der Bitubo der ohne Änderungen passt?
gruss ölprinz
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von andi »

Ölprinz hat geschrieben: Es liegt am Lenkungsdämpfer. Gibt es da irgend was besseres als der Bitubo der ohne Änderungen passt?
Es gibt einen von einer Firma, deren Logo auffallen ähnlich zu deinem Avatarbild ist. Gibts bei SD.

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Ölprinz »

:hammer: DANKE!
werde gleich mal bei SD anrufen... ;)
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Amen Reztuneb
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Apr 2014, 21:55
Wohnort: Muenster / NRW

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Amen Reztuneb »

Du kannst auch Deinen Bitubo hier: Alpha-Technik reparieren lassen!

Ich war mit Preis / Leistung und Kontakt sehr zufrieden (Rep.-satz, neue Dämferstange und Porto ca. 80,- EUR).
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Hirschhäuser »

Ölprinz hat geschrieben:... werde gleich mal bei SD anrufen...
... Wenn das nur nicht so teuer währe!!

Bei meiner Zweit-V11 ist der Lenkungsdämpfer schon vom Vorbesitzer abgebaut worden. Auch wenn hier die einhellige Meinung vorherrscht, das ein Lekungsdämpfer gar nicht nötig währe, baue ich mir wohl solch ein Teil drann. Muß nur abmessen/erfragen welche Länge ich brauche. Mit Haltekit nur ca. ein Drittel des Öhlins-Preises.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Finnscura »

Auf dem Dämpfer steht: S01280 109758. So wie ich es verstehe, der ist "Öhlins SD 110, Stoss 90 mm, min Länge 34,5 mm, max Länge 275,5 mm". Zupin ?
Mika
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von motoguzznix »

Luhbo_ hat geschrieben:Du kannst Fragen stellen. Hast du die Relais schon mal durchgetauscht?
Nö, Spaß beiseite ;) Den Lenkungsdämpfer kannst du einfach abbauen, und probieren, ob's damit weggeht. Der Bitubo taugt eh nichts.

Hubert
Hallo

Der Öhlins taugt leider noch weniger
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von Finnscura »

Der Öhlins taugt leider noch weniger
Ja stimmt, braucht Service: "Street/Road: 20 000-30 000 km“. Bei mir war nötig: 1 x öh221301 Reservoir Lenkungsdämpfer (=2,56€), 2 x öh222202 Dichtring Lenkungsdämpfer (=19,48€), 2 x öh105609 Buchse 8/10/8 DP4 (=4,34€) + Arbeitszeit. Dann war die „Anlaufreibung“ wieder weg.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Wer weiß Rad?

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz,

wenn alles nix nutzt: auf der "ebsch Seit" drüben in Harxheim bei Pepe-Tuning. Der weiß sicher Rat. Der könnte den evtl. sogar "verbesserreparieren".
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Antworten