Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

Hallo zusammen,

ich habe ja gerade mein Gespann hier vorgestellt: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=6395.

Normalerweise würde ich eine V11 nicht von den serienmäßigen Stummeln auf Superbike-Lenker umbauen. Anders aber bei einem Gespann - die Stummel sind da wirklich nicht so toll - etwas aufrechter und breiter wäre gut.

Deshalb hier mal meine Frage: Wer hat seine Elfe auf einen entsprechenden Lenker umgebaut - welche Gabelbrücke und welcher Lenker ist verbaut worden? Mussten Leitungen verlängert werden? Fragen über Fragen - über Antworten - ggf. auch Fotos - würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Borni
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von guzzipapa »

Es gibt im Zubehör auch Schwanenhalslenker, ähnlich wie sie auf der 750 S waren. Da brauchst du nicht in der Gabelbrücke bohren und schrauben und hast den selben Effekt. Passt ausserdem optisch recht gut zur V 11.

Gottfried
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

Hallo Gottfried,

guter Tip! Weißt du zufällig auch, wer die anbietet?

Borni
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Dottore G. »

Ob das mit der Verkleidung paßt?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Ludentoni »

Die gabs von Moto Spezial, die passten auch mit Le Mans Verkleidung.

Bild
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Dottore G. »

Zurück,ich hatte ne LM im Kopf.
Ist ja ne Rosso.
Da gibt es sicher Möglichkeiten.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DBC
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:41

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von DBC »

Gruß, Robert

V11 Sport Rosso Mandello 2001
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von likedeeler »

Moin Borni,
Ich hatte mal eine Brücke von Rossopuro mit SBK-Lenker montiert, aber inzwischen wieder auf Stummel zurück gerüstet. Die Rossopuro Teile hat Stein-Dinse im Programm. Nicht ganz billig, aber Du kannst auf den Risern einen breiten Lenker montieren, was ja für die Lenkkräfte im Gespannbetrtieb sinnvoll ist. Mit den hohen Stummeln sitzt Du nur etwas aufrechter.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von diemo »

gillestooling hat ebenfalls Erhöhungen für Stummel im Programm.
http://www.gillestooling.com/cms/de/sho ... ?tab=color

Meine Ballabio hat allerdings einen Gabeldurchmesser von 54 mm. Bei Gilles hat man mir eine 53er Schelle auf 54 aufgefräst. Keine Ahnung wie der Holdurchmesser bei dir ist. Die Dinger machen einen wertigen Eindruck, sind aber auch nicht gerade ein Schnäpchen.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Snupo »

Hallo Bormie
Meine RM ist mit einem Superbikelenker ausgerüstet. Treffe mich am 20.12.14 mit meinem Schrauber zwecks Winterarbeiten an meiner Perla.

Werde dann Fotos machen und versuchen diese hier einzustellen. Ich hoffe deine anderen Fragen auch beantworten zu können.


Gruss MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von zadde »

Ist bei der RM vom Guss her an der Gabelbrücke nicht auch das Material da, wie für die Ausführung der Ballabio. Dann wäre es ja kein Problem, da ein paar Riser (LSL, Rizoma o.ä.) dran zu schrauben. Bei der Suzuki SV von meiner Freundin gabs von Speer einen Umbausatz. Da wurden einfach zwei 10 Löcher in die Orignalbrücke gebohrt und die zwei Riser mit einer Schraube von unten angeschraubt. Es kam nur eine etwas größere und dicker U-Scheibe drunter. Wie gesagt wenn eh die Gussaugen schon dran wären, sollte es von der Festigkeit gar kein Problem sein und selbst ohne ist der Guss da meist dick genug. Die obere Brücke ist ja eh nicht gerade hoch belastet.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

zadde hat geschrieben:Ist bei der RM vom Guss her an der Gabelbrücke nicht auch das Material da, wie für die Ausführung der Ballabio. Dann wäre es ja kein Problem, da ein paar Riser (LSL, Rizoma o.ä.) dran zu schrauben. Bei der Suzuki SV von meiner Freundin gabs von Speer einen Umbausatz. Da wurden einfach zwei 10 Löcher in die Orignalbrücke gebohrt und die zwei Riser mit einer Schraube von unten angeschraubt. Es kam nur eine etwas größere und dicker U-Scheibe drunter. Wie gesagt wenn eh die Gussaugen schon dran wären, sollte es von der Festigkeit gar kein Problem sein und selbst ohne ist der Guss da meist dick genug. Die obere Brücke ist ja eh nicht gerade hoch belastet.
... ja, das sollte gehen. Habe gestern mal bei SD recherchiert. Die bieten einen Anbaukit von LSL mit TÜV an. Damit sollte der Lenkeranbau kein Problem sein.

Bleibt die Frage (ich habe da allerdings auch am Fahrzeug noch nicht nachgeschaut): Müssen Leitungen (Bremse, Kupplung, Elektrik) verlängert werden?

Beste Grüße

Borni
Benutzeravatar
Klaus 53
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:44
Wohnort: Dielheim

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Klaus 53 »

>Hallo Borni
habe auch eine Rosso Mandello mit Superbikelenker
einfach zwei Löcher in die Gabelbrücke bohren oder fräsen fertig
Leitungen brauchst du nicht verlängern fahre schon zehn Jahre so
Gruß Klaus
Dateianhänge
023.jpg
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von nhessi »

Ich kann den Rossopuro in mattem Silber anbieten. Das ist das Gabeljoch komplett mit Superbike-Lenker.



Hatte der Likedeeler auf der Le Mans montiert. Funzt also zur Verkleidung.

Geb den Satz zum Selbstkostenpreis weiter für 200,-.

Gruss

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

Hallo,

kannst du ggf. Fotos posten? Wie sieht es mit TÜV-Gutachten aus?

Beste Grüße

Borni
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von nhessi »

Ich mach Heute Abend Fotos von Allem.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von likedeeler »

Moin Borni, Norbert
ich stelle mal ein Foto im eingebauten Zustand ein:
DSCN0884.JPG
Die Kopie der Eintragung im Schein habe ich inzwischen nicht mehr. Beim letzen TÜV-Besuch wurde ich angehalten, den SBK-Lenkerumbau beizeiten auszutragen zu lassen, weil im Schein nicht wahlweise vermerkt war.
@Borni: da Du keine Verkleidung hast, kannst Du auch einen breiteren Lenker montieren.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Guzzi-Elke
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 07:34

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von Guzzi-Elke »

Danke Kay!
V11
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von nhessi »

Brauchst du noch Bilder?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

nhessi hat geschrieben:Brauchst du noch Bilder?
Hallo,

weitere Bilder brauche ich nicht unbedingt. Aber bitte Hinweis, ob TÜV-Gutachten dabei ist für die Gabelbrücke. Und Beschreibung des Zustandes ("Gebrauchsspuren" oder noch genauso gut wie auf dem Foto von "likedeeler").

Ich melde mich dann - bin aber vsl. erst wieder am Wochenende "online".

Beste Grüße

Borni
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von nhessi »

Ein Gutachten ist dabei, der Kay hatte es ja eingetragen. Ist aber keine ABE. Muss also eingetragen werden. Der Lenker und Platte sind noch genau so wie auf dem Foto.

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
blacknorge
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:39
Wohnort: 29451 Dannenberg

Re: Superbikelenker an V11 Rosso Mandello

Beitrag von blacknorge »

Hallo Nobbi,

... du hast PN

Beste Grüße

Borni
Antworten