Bolzen für Schwingenaufnahme

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rantanplan60
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Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

Hallo zusammen,

da die Farbe an den Rahmenplatten meiner Elfe abblättert habe ich mir gebrauchten Ersatz besorgt.
Dummerweise habe ich erst jetzt bemerkt, das die Gewindebohrung hier nicht 22mm hat, sondern 19mm :kratz:
Und nun meine Frage an Euch, hat jemand von Euch zufälligerweise 2 solcher Bolzen von einer etwaigen Schrauberei oder Schlachtung bei sich herum liegen?
Die Bolzen müssen folgende Maße aufweisen:
Gesamtlänge 50mm = 28mm Gewindelänge + 22mm Aufnahme für die Schwinge
19mm Durchmesser beim Feingewinde
17mm für die Schwingenaufnahme

Meine Hoffnung ist zwar nicht sehr groß, aber versuchen kann ich es ja mal.

Natürlich gibt es die auch beim Wendel ect., aber da stehen keine Maße dabei.

Oder gäbe es die Möglichkeit die Platten bezüglich der Gewindebohrung anpassen zu lassen?

Danke im voraus und Grüße an alle Guzzisti.

Manfred
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Dottore G.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Dottore G. »

Der Däs hat welche in Edelstahl.


Gruß, Dieter.
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Ludentoni
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Ludentoni »

Dann hast du Platten von ner KR, Sport 1100ie, Centauro oder Daytona RS.

GU37547005 Bolzen, GU30547800 Mutter.

Einfach mal im Treffpunkt 1100 Sport anfragen...
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rantanplan60
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

Ok, danke für Eure Antworten.

Die Bolzen bei DÄS wären interessant. Auch was den Preis betrifft.
Hier werden 20mm als Durchmesser angegeben. Habe ich mich wohl mit der Schieblehre etwas vermessen.
Dann werden es wohl 20mm sein und nicht 19, wie von mir fälschlicherweise behauptet.

War gerade mal im 1100-Sport Forum und hab eeine Suchanfrage reingestellt.

Mal sehen ob sich was rührt.

Gruß
Manfred
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guzzibecker
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von guzzibecker »

Ich gucke morgen mal in meine Garage!!!! ;)


Gruß
Peter
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werner
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von werner »

rantanplan60 hat geschrieben:Ok, danke für Eure Antworten.

Die Bolzen bei DÄS wären interessant. Auch was den Preis betrifft.
Hier werden 20mm als Durchmesser angegeben. Habe ich mich wohl mit der Schieblehre etwas vermessen.
Dann werden es wohl 20mm sein und nicht 19, wie von mir fälschlicherweise behauptet.

War gerade mal im 1100-Sport Forum und hab eeine Suchanfrage reingestellt.

Mal sehen ob sich was rührt.

Gruß
Manfred

Misst Du am Gewinde oder dem Stück welches in das Lager geht? Die DÄS Teile sind passend für original KR Rahmen T-Bones. Und das sind die mit dem geringeren Gewindedurchmesser 20 .
Bei ebay gibts auch welche vom TLM:http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-USED- ... 20f2f6a7fa
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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rantanplan60
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

War grade auf den Seiten von TLM. Sind teilweise ganz interessant. Die 35,-€ inkl. Versand wären ok, wenn die Bolzen passen würden.
Sind die Jungs von TLM zuverlässig?
Gemessen habe ich am 20mm am Gewinde und auch am Bolzen für das Schwingenlager, der misst 17mm Durchmesser.
Unterscheiden sich die Bolzen "nur" am Gewinde oder haben die auch unterschiedliche Durchmesser für das Schwingenlager?
Bin noch am überlegen, wenn ich von den bisherigen Seitenplatten die Farbe ordentlich runterbekommen würde,
könnte man sich auch Gedanken machen, die neu zu lackieren oder auch pulverbeschichten.
Das Rot finde ich ich sowieso nicht so zum Brüllen.
Aber ob diese Beschichtung sauber abzubekommen ist, muss ich erst sehen.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

Danke für Eure Tips.
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MartinS
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von MartinS »

Moin,zur Info:Gewinde ist bei der KR M20 x 1,bei den anderen Modellen ist es M 22 x 1,
Das heißt innen misst du 19 bzw. 21 mm.(Nenndurchmesser minus Steigung)

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Hirschhäuser »

rantanplan60 hat geschrieben:... Aber ob diese Beschichtung sauber abzubekommen ist, muss ich erst sehen.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?
Danke für Eure Tips.
Hi Manfred,
auch ich habe vor ein paar Jahren meine Rahmenplatten und Ventildeckel vom örtlichen Lackierer Glasperlen gestrahlt bekommen und mit dunkelroter (BMW-rot :oops: ) lackieren lassen. Sieht - meiner Meinung nach - zu den Farben der Café Sport gut aus und hält bis jetzt einwandfrei.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
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rantanplan60
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

MartinS hat geschrieben:Moin,zur Info:Gewinde ist bei der KR M20 x 1,bei den anderen Modellen ist es M 22 x 1,
Das heißt innen misst du 19 bzw. 21 mm.(Nenndurchmesser minus Steigung)

Martin
Hallo Martin,

d.h., das man die Bolzen der KR bei der V11-Schwinge montieren kann.
Dann werde ich mir die Bolzen von DÄS bestellen. Kosten die Hälfte der Originalen und sind aus Edelstahl.
Hirschhäuser hat geschrieben: Hi Manfred,
auch ich habe vor ein paar Jahren meine Rahmenplatten und Ventildeckel vom örtlichen Lackierer Glasperlen gestrahlt bekommen und mit dunkelroter (BMW-rot :oops: ) lackieren lassen. Sieht - meiner Meinung nach - zu den Farben der Café Sport gut aus und hält bis jetzt einwandfrei.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

das habe ich gestern abend im Netz gelesen, daß man die eloxierte Aluoberfläche am besten mit Glasperlen bearbeiten sollte.
Die Lackierung soll angeblich nicht so einfach sein, da bedingt durch die harte Oberfläche die Farbschichten nicht so toll halten.
Hat der Lackierer die Teile lackiert oder mit einem anderen Verfahren beschichtet?

Danke und Gruß
Manfred
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Dottore G.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
das ist keine Eloxalschicht,das ist Lack :!:
Kuck doch mal wie dick die Schicht ist. :shock:
Das hatten wir hier schon dutzende male,genau wie die Ventildeckel.
Strahlen,lacken fertich.
So wie Stephan das geschrieben hat.
Oder polieren,oder einfach gestrahlt lassen,oder das gestrahlte mit Klarlack.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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rantanplan60
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

Dottore G. hat geschrieben:Moin,
das ist keine Eloxalschicht,das ist Lack :!:
Kuck doch mal wie dick die Schicht ist. :shock:
Das hatten wir hier schon dutzende male,genau wie die Ventildeckel.
Strahlen,lacken fertich.
So wie Stephan das geschrieben hat.
Oder polieren,oder einfach gestrahlt lassen,oder das gestrahlte mit Klarlack.

Gruß, Dieter.
Ok, Dottore, is ja gut.
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Dottore G.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Dottore G. »

Haste mal die Suche bemüht?
Glaubt man nicht was wir hier schon alles hatten.
Und blöder wird man nicht davon du Hund.
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glühkerze
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von glühkerze »

@Dieter
Heinrich Heine sagte mal "Ein kluger Mensch bemerkt alles und ein Dummer macht über alles eine Bemerkung". Aufgrund deiner Präsenz kannst du dir aussuchen in welche Kategorie du gehören möchtest. Wenn dir das Thema nicht passt kannst du ja auch einfach schweigen. Niemand zwingt dich dazu deine Meinung kund zutun. Außerdem solltest du mal einen Kurs zur gewaltfreien Kommunikation besuchen.

Gruß Stefan
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
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rantanplan60
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

Dottore G. hat geschrieben:Haste mal die Suche bemüht?
Glaubt man nicht was wir hier schon alles hatten.
Und blöder wird man nicht davon du Hund.
Ehrlich gesagt, nein, ich habe die Suche nicht bemüht. Du hast damit natürlich recht, hätte ich machen können.
Nur bin ich halt ein Mensch, der sich gerne unterhält. Vielleicht auch mal über ein Thema, das es hier schon oft gab.
Vielleicht hat ja auch einer eine Erfahrung gemacht, die hier noch nicht durchgekaut wurde.
Und..., mir macht es ehrlich gesagt Spass, sich hier auszutauschen. Fühle mich hier in der Elfen-Gemeinde gut aufgehoben und habe auch schon,
die eine oder andere wertvolle Hilfe bekommen. (Danke u.a. an Bernhard ;-))
Natürlich gehöre ich mit Abstand nicht zu den mit allen Wassern gewaschenen Guzzi-Profis, wie Du einer bist.
Das würde ich mir niemals anmaßen. Sonst würde ich "Hund" ja nicht so "blöd" ;) fragen.
Und "dumme Menschen" muss es ja auch geben, dann hätten die "gescheiten Menschen" nix, worüber sie sich monieren könnten.

In Bezug nehmend auf u.s. Dieters Comment, hat ja jeder die Freiheit, sich bei einem Thread zu beteiligen oder nicht.
Wenn ich auf meinen Thread hier keine Antworten bekommen hätte, dann wäre ich schon noch auf die Suche gegangen.
Übrigens nehme ich Dir Deinen Beitrag nicht übel. Nur vielleicht solltest Du wirklich etwas auf Deine Kommunkation achten.
Schließlich habe ich in meinem Thread niemanden beleidigt oder wäre jemanden damit zu nahe getreten.
Vielleicht lernen wir uns ja auch mal bei einem Elfen-Treffen kennen und trinken ein Bier zusammen? :bier:


glühkerze hat geschrieben:@Dieter
Heinrich Heine sagte mal "Ein kluger Mensch bemerkt alles und ein Dummer macht über alles eine Bemerkung". Aufgrund deiner Präsenz kannst du dir aussuchen in welche Kategorie du gehören möchtest. Wenn dir das Thema nicht passt kannst du ja auch einfach schweigen. Niemand zwingt dich dazu deine Meinung kund zutun. Außerdem solltest du mal einen Kurs zur gewaltfreien Kommunikation besuchen.

Gruß Stefan

Ja... und natürlich Gruß an alle Guzzisti hier im Forum
Manfred
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Dottore G.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Dottore G. »

Ihr merkt beide nix,
der Hund bezog sich auf den Ratanplan. ;)
Und auf ne Glühkerze kann ich auch verzichten,
es gibt ja Glühfix zum anheizen. ;)
So und nun überlegt euch mal was ihr Ulknudeln da alles in meinen
Gruß und meinen Tipp reininterpretiert habt.
Ich glaub es geht los hier. :hammer:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von rantanplan60 »

Dottore G. hat geschrieben:Ihr merkt beide nix,
der Hund bezog sich auf den Ratanplan. ;)
Und auf ne Glühkerze kann ich auch verzichten,
es gibt ja Glühfix zum anheizen. ;)
So und nun überlegt euch mal was ihr Ulknudeln da alles in meinen
Gruß und meinen Tipp reininterpretiert habt.
Ich glaub es geht los hier. :hammer:

Gruß, Dieter.
Na ja, drum hab e ich Dir den Hund ja nicht übel genommen.
Aber weißt Du, es gibt halt in der Kommunikation gewisse Ausdrucksweisen und Bezeichnungen,
mit denen man etwas sparsamer umgehen sollte um etwaige "Fehlinterpretationen" zu vemeiden.

Gruß
Manfred
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Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

Beitrag von Dottore G. »

Ignorierliste ergänzt und gut.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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