Rahmenfarbe

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Hermann
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:40

Rahmenfarbe

Beitrag von Hermann »

Hallo
die vordere Motorhalterung von meiner Ballabio muss neu lackiert werden
entrostet habe ich schon erst mit dem Dreikantschaber dann doch noch
im Handsandstrahler deswegen komplett neu lackieren
wer kann mir die Ral - Nr. nennen und ich denke das ganze in seidenmatt

Gruß Hermann
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1850
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Rahmenfarbe

Beitrag von likedeeler »

Moin Hermann,
ich würde es mit seidenmatten Schwarz RAL 9005 versuchen. Ich habe damit meinen SW-Rahmen gestrichen und mal die Büchse an die Elfe gehalten. Ich finde, das passt ganz gut, ist aber sicher nicht der 100% original Ton.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Hermann
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:40

Re: Rahmenfarbe

Beitrag von Hermann »

Hallo Kay
danke für die Unterstützung werde in der Richtung weiterarbeiten

Gruß Hermann
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Rahmenfarbe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe meinen nach dem Entlacken (nicht sandstrahlen, denn die Röhrchen sind wirklich duennwandig) nicht lackiert sondern pulverbeschichtet.

Dabei aufpassen!
Der Masse-Anschluss vom Lima Regler muss aufs blanke Metall!
....Mann was habe ich mir 'nen Wolf gesucht bis ich das raus hatte...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Rahmenfarbe

Beitrag von werner »

..,ging mir ebenfalls so. Ich habe aber ein zusätzliches Masselabel verlegt. Das ist cleverer als die Pulverbeschichtung abzukratzen!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Hermann
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:40

Re: Rahmenfarbe

Beitrag von Hermann »

Hallo
Martin deine Sorge der dünnen Röhrchen, die Halterung ist "nur" mit einer Mischung aus Quarz und Korund gestrahlt worden das ist ein Pulver
wie Mehl also kein Stahlstrahlmittel habe eben einem Pulverbeschichter eine Anfrage geschickt Preis und Lieferzeit mal sehen was der so sagt
das zusätzliche Massekabel werde ich dann auch verlegen weil auf die 300 gr. Mehrgewicht kommt`s bei der Ballabio dann auch nicht mehr an
schönes Wochenende wer schon fahren kann sollte es tun

Gruß Hermann
Antworten