Federbein

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Federbein

Beitrag von guzzipapa »

passräuber hat geschrieben:Hast die Hülse auf meiner Werkbank liegen lassen. Musst wohl nochmal die Tage auf einen Ristretto vorbeikomen ....
Beim Schrauben sollten eigentlich keine Teile übrigbleiben. Bei einer Schubkarre ist es ja noch relativ egal, aber bei einem Motorrad, da gibt es :schimpfe: dafür und :pohauen:

Bei den aufgerissenen Aluaugen an den Sachs Federbeinen habe ich ein wenig den Verdacht, dass die Stahlbüchse da drinnen wegen Korrosion festsitzt und dadurch die Risse auslöst.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Federbein

Beitrag von Dottore G. »

Den Verdacht hab ich auch.
Ist wie beim Beton und der rostenden Bewährung
die dann schließlich alles sprengt.
Ich hab ein Speedback und benutze
eigentlich nur den 89 l Ortlieb und den
Schnellmontagegepäckträger V
von Stucchi.
Aber das gehört in Olgas Fred zu den Taschen. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4016
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Federbein

Beitrag von lucky »

Das Sachs liess sich am hinteren Auge kaum bewegen. Vorne ging es einfacher. Das neue Wilbers ist im hinteren Auge in jedem Fall beweglicher.
Evtl. ist der Gummi zwischen Auge und Buchse auch hart bzw. kaputt.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Federbein

Beitrag von Snupo »

Ok Jungs.

Habe verstanden. Werde das Sachs Federbein mit WD 40 ersäufen damit es nicht rosten kann und die Gelenke schön beweglich bleiben und der Gummi elastisch bleibt.

Danke Euch ! :clap:

Gruss MO

p.s.

Nein der Holger ist voll ok! Ab und zu muss man mich zurück auf den Boden holen und mir die Tatsachen ins Gesicht sagen. Habe kein Problem damit. Wollte nur ausdrücken das meine RM dies noch nicht hat, mit dem Auge.
Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten