LSL Superbikelenker Umbau

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von driverv11 »

Hallo Elferrat, ich weiß, dass das Thema hier schon behandelt wurde, trotzdem nochmal die Frage, ob es problemlos möglich ist, das Moped ( KR pudelnackig ) mit einem LSL Superbikelenker zu versehen. Leider muß ich doch langsam feststellen, dass mir der Rücken zu schaffen macht :( und deshalb erwäge ich einen Umbau. Kann mir jemand darüber berrichten?

Vielen Dank schonmal und einen Gruß an alle
Helmut
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Such mal hier im Forum unter
. Segelstange
und
. Rentnerlenker

:-)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von Ottomotors »

driverv11 hat geschrieben:Hallo Elferrat, ich weiß, dass das Thema hier schon behandelt wurde, trotzdem nochmal die Frage, ob es problemlos möglich ist, das Moped ( KR pudelnackig ) mit einem LSL Superbikelenker zu versehen. Leider muß ich doch langsam feststellen, dass mir der Rücken zu schaffen macht :( und deshalb erwäge ich einen Umbau. Kann mir jemand darüber berrichten?

Vielen Dank schonmal und einen Gruß an alle
Helmut

Hallo Helmuth,

Der Kit von LSL das heißt Klemmböcke (S36) und Lenker (A01) passen prima. Züge und Kabel passen alle in original Länge. Beim verlegen sowie beim verbohren der Klemmböcke muss ordentlich gearbeitet werden.! :schimpfe: Die Klemmböcke werden mittels mitgelieferter Schablone auf die original Gabelbrücke verbohrt. Das muss mit Vorsicht und ordentlich gemacht werden. Wenn man keine Übung oder Maschinen hat bringstevdas zu ner Schlosserei o. Ä. und lässt dir das für nen Beitrag zur Kaffekasse mal grad da reinbohren. ;)
Der Kit passt aber wirklich prima und ist von Top Qualität. Hab ihn jetzt auf meiner zweiten Elfe wieder verbaut. Fahre damit einfach super gerne weil man die Dicke in kurvenreichen Ecken einfach besser im Griff hat und die Handgelenke und der Rücken danken es einem auch. Im Übrigen sieht man auch bisschen mehr von der Landschaft :mrgreen:

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von driverv11 »

Hallo Sascha, vielen Dank! Dann werde ich demnächst mal den Bohrer ansetzen......... :-D
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von DiLo »

Anmerkung vom Elferrat:
Ich kenne mich mit de diversen Umbausätzen nicht aus. Aber die Original Segelstange der V11 ist im Klemmbereich dicker als an den Lenkerenden. Das sieht für mein Empfinden schicker aus.
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von Ottomotors »

Moin Dilo,

Stimmt. Ist beim LSL auch so. Habe ihn diesmal in schwarz matt. Der Bereich in der Klemmung verläuft dann konisch zum Lenkerende zu.

Gruß Sascha :gaas:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von DiLo »

:clap:
Benutzeravatar
Kuzel
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:19
Wohnort: CH 8542 Wiesendangen

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Beitrag von Kuzel »

Hallo Sascha

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen Rentnerlenker an meine V11 zu montieren.
Habe dazu auch mal bei LSL reingeschaut. Nur, der Lenker (A01), den Du erwähnst, ist nach meiner Einschätzung nicht konisch.

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... er=122A001

Konisch sind nur die X-Bar Lenker und die benötigen spezielle Klemmböcke.

Die Klemmböcke S36, die Du erwähnst, habe ich leider nicht gefunden?

Könntest Du vielleicht mal Fotos von Deiner Lösung hier einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Michael
<< Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher. >> Albert Einstein, 1879-1955
_____________________________________________________________________________________________________
*V85TT * V11 Le Mans - Bauj. '02 * Le Mans III - Bauj. '84 * Cali EV - Bauj. '05 * Galletto160 Bauj. '52 * Zigolo98 Bauj. '58
Antworten