Radlager vorne

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Radlager vorne

Beitrag von DiLo »

Ich habe letztens auf der Renne Radlager bekommen.
Nun soll (will) ich für Ersatz sorgen und dem KaRo zuschicken.

Sind das auf den Bildern gute Lager oder kann ich dem KaRo noch was Besseres (als Dankeschön) schicken?

Was kann ich bei der Bestellung falsch machen, worauf muss ich achten? Wo bestellt man am Besten?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Radlager vorne

Beitrag von Neonerl »

Das auf dem unteren Bild gezeigte Lager ist von NSK. Diese Lager sind gut und besser als die Erstlager der V11.
Mit dem oberen Lager kann ich auf die schnelle nichts anfangen.
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Radlager vorne

Beitrag von Alfanatiker »

Die Bezeichnung RSR deutet auf FAG hin, die üblichen europ. Verdächtigen verwenden durchwegs 2RS.

Gunther
Benutzeravatar
Mistel
König
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:56
Wohnort: Donzdorf

Re: Radlager vorne

Beitrag von Mistel »

Hallo Dilo,

gibt es denn da 2 verschiedene Ausführungen bei der Radlagerung?

Müßten da nich 2 gleiche drin sein (vom Innendurchmesser her)?

Deine Bilder zeichen eins mit Durchmesser 25 mm und eines mit 20 mm.. :?

@edit
scheinbar haben die frühen Efven 2 gleiche und die späteren Baujahre unterschiedliche drin...man lernt nie aus...

Viel falsch machen kannst Du bei einem solchen Massenartikel eigentlich nicht...dennoch würde ich zu einem 2 RS von FAG oder SKF zurückgreifen, wobei die NKS durchaus ebenbürtig sind.


Ich bestelle meine Kleinteile immer hier...hab bislang gute Erfahrungen gemacht..
http://www.kugellager-direkt.de/shop/ku ... er-63.html

Ist übersichtlich aufgebaut und hat ein recht umfangreiches Angebot...

Tbd
Volker
V7 Sport; Mille GT;---; V11 LM, Griso
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Radlager vorne

Beitrag von Dicki »

Hallo Dirk,
habe seit vorletzter Woche die dritten Radlager drinnen.
Aus-Einbau recht einfach, mit ner langen Holzstange durch die hohle Achse die Gegenseite leicht rausschlagen.
Aber: meine KT hat andere Lager als die alten KS/KR, bei denen ist die Achse dünner und somit die Lager anders dimensioniert.
Die Lager, ich glaub es waren SKF, hatte mein freundlicher Autoteile-Händler sogar vorrätig.
Sind Normteile.
Viel Erfolg.
Gruss Dicki ;)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Radlager vorne

Beitrag von Dottore G. »

Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten