Unbekannt Schraube

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Unbekannt Schraube

Beitrag von Der Hirte »

Nabend die Herren,
ich bin heute Vormittag eine kleine Tour durch Belgien gefahren und mir ist während der Fahrt das Zündschloss durch gerutscht da sich die zwei Schrauben auf der Rückseite los vibriert haben.

Ich hab die Schrauben bereits ersetzt, jedoch hab ich bei der Abnahme des Frontscheinwerfers eine Schraube lose auf dem Trägerstück zwischen der Gabel liegen sehen. Ich hab schon mal geschaut, ob die Schraube irgendwo rein passt, konnte aber kein passendes Gewinde finden.

Weiß jemand zufällig, ob die Schraube ohne richtige Kopf vielleicht was mit dem Zündschloss zu tun hat?

Bilder: https://cryptic.systems/owncloud/index. ... Dp5awICg2a

Gruß
Markus
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Unbekannt Schraube

Beitrag von Vladan »

Hallo Markus,

das ist eine der beiden Schrauben vom Zündschloss.

Gruss, Vladan
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Unbekannt Schraube

Beitrag von zadde »

Jepp, sind Abreißschrauben, die sollen Diebstahl erschweren
http://www.stein-dinse.biz/images/produ ... 260415.jpg
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Re: Unbekannt Schraube

Beitrag von Der Hirte »

Danke sehr für die schnelle Antwort :-)
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Antworten