Gabel sabbert, Öhlins
Gabel sabbert, Öhlins
Meine Öhlins Gabel ist inkontinent.
Soweit ich mich erinnere ist das kein Einzelproblem.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das mit den Kawa Dichtungen noch aktuell ist oder ob ich dem Schrauber, wenn ich die V11 in die Werkstatt bringe, einen anderen Hinweis geben soll.
V11 Cafe Sport Baujahr 2003
Salve
hans
Soweit ich mich erinnere ist das kein Einzelproblem.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das mit den Kawa Dichtungen noch aktuell ist oder ob ich dem Schrauber, wenn ich die V11 in die Werkstatt bringe, einen anderen Hinweis geben soll.
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Hallo Hans
damals wurde geschrieben, dass die Dichtung einen Hauch enger anliegt. Du würdest Dir damit ein nicht mehr so sensibles Ansprechen (Losbrechmoment) der Gabel erkaufen. Ich weiß noch, dass Du sehr viel "Glück" bei dem Schrauber Deines Vertrauens hattest. Es wird doch ein Öhlins-Händler - meißtens bei Ducati - bei Dir in der Nähe geben, der das anständig reparieren kann.
Gruß
Stephan
damals wurde geschrieben, dass die Dichtung einen Hauch enger anliegt. Du würdest Dir damit ein nicht mehr so sensibles Ansprechen (Losbrechmoment) der Gabel erkaufen. Ich weiß noch, dass Du sehr viel "Glück" bei dem Schrauber Deines Vertrauens hattest. Es wird doch ein Öhlins-Händler - meißtens bei Ducati - bei Dir in der Nähe geben, der das anständig reparieren kann.
Gruß
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
- Dottore G.
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Moin Hans,
haste schon mal versucht zu reinigen?
Vieleicht sitzt ja nur was dazwischen?
Film aus Kamera oder Zahnstocher durchziehen.
Wenn du dann doch auf die Dichtringe der Kawasaki
zurück greifst ist das Losbrechmoment etwas höher.
Die Ringe sitzen strammer.
Wenn du etwas schwerer bist und die güldene weich eingestellt ist wirst du es vieleicht gar nicht bemerken. Da wird eh meiner Meinung nach zuviel Brimborium drum gemacht.
Schnell ist ein guter Fahrer auch mir unterlegenem Material,und oft auch zu schnell im öffentlichen Verkehr mit einer Gabel die überhaupt keine Verstellmöglichkeiten hat.
Versuch mal erst mit Reinigung.
Kannst auch die Lippe abheben und dann mal Bremsenreiniger durchspülen.
Verkehrt machen kannste nicht viel wenn die Ringe eh damit durch sind.
Nur sprüh den Lack nicht voll mit dem Reiniger.
Du machst das schon.
Und mach dir keine Gedanken über das schon abgetropfte Öl welches nun nun fehlt.
Die Füllstände sind eh immer verschieden weil die
Leute nach Füllmenge aufkippen und nicht nach Füllstand.
Gruß, Dieter.
haste schon mal versucht zu reinigen?
Vieleicht sitzt ja nur was dazwischen?
Film aus Kamera oder Zahnstocher durchziehen.
Wenn du dann doch auf die Dichtringe der Kawasaki
zurück greifst ist das Losbrechmoment etwas höher.
Die Ringe sitzen strammer.
Wenn du etwas schwerer bist und die güldene weich eingestellt ist wirst du es vieleicht gar nicht bemerken. Da wird eh meiner Meinung nach zuviel Brimborium drum gemacht.
Schnell ist ein guter Fahrer auch mir unterlegenem Material,und oft auch zu schnell im öffentlichen Verkehr mit einer Gabel die überhaupt keine Verstellmöglichkeiten hat.
Versuch mal erst mit Reinigung.
Kannst auch die Lippe abheben und dann mal Bremsenreiniger durchspülen.
Verkehrt machen kannste nicht viel wenn die Ringe eh damit durch sind.
Nur sprüh den Lack nicht voll mit dem Reiniger.
Du machst das schon.
Und mach dir keine Gedanken über das schon abgetropfte Öl welches nun nun fehlt.
Die Füllstände sind eh immer verschieden weil die
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Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Gabel sabbert, Öhlins
Dottore G. hat geschrieben:Moin Hans,
haste schon mal versucht zu reinigen?
Vieleicht sitzt ja nur was dazwischen?
Film aus Kamera oder Zahnstocher durchziehen.
Wenn du dann doch auf die Dichtringe der Kawasaki
zurück greifst ist das Losbrechmoment etwas höher.
Die Ringe sitzen strammer.
Wenn du etwas schwerer bist und die güldene weich eingestellt ist wirst du es vieleicht gar nicht bemerken. Da wird eh meiner Meinung nach zuviel Brimborium drum gemacht.
Schnell ist ein guter Fahrer auch mir unterlegenem Material,und oft auch zu schnell im öffentlichen Verkehr mit einer Gabel die überhaupt keine Verstellmöglichkeiten hat.
Versuch mal erst mit Reinigung.
Kannst auch die Lippe abheben und dann mal Bremsenreiniger durchspülen.
Verkehrt machen kannste nicht viel wenn die Ringe eh damit durch sind.
Nur sprüh den Lack nicht voll mit dem Reiniger.
Du machst das schon.
Und mach dir keine Gedanken über das schon abgetropfte Öl welches nun nun fehlt.
Die Füllstände sind eh immer verschieden weil die
Leute nach Füllmenge aufkippen und nicht nach Füllstand.
Gruß, Dieter.
Servus Dottore,
der Ölmenge nach, die ich in der Garage unter der Gabel habe, wird es mit einer Reinigung nicht abgetan sein.
Salve
hans
- Dottore G.
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Hat die über'n Winter auf dem Seitenständer gestanden?
Öl auf dem Boden sieht immer mehr aus als es ist.
Mit Cola ist es noch schlimmer.Aber mach so wie du meinst,und wenn's nur für das gute Gefühl ist.
Gruß, Dieter.
Öl auf dem Boden sieht immer mehr aus als es ist.
Mit Cola ist es noch schlimmer.Aber mach so wie du meinst,und wenn's nur für das gute Gefühl ist.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Gabel sabbert, Öhlins
Servus Dottore,
nix Seitenständer über den Winter.
Becker Lifter wie es sich gehört.
Salve
hans
nix Seitenständer über den Winter.
Becker Lifter wie es sich gehört.
Salve
hans
- -Martin.Glaeser-
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Nix Guzzi.
Aber GRISO.
Dämpfer vorne links tropft Öl. Viel.
Also ab in die Werkstatt.
Beide Seiten werden gemacht.
Simmering li+re schon besorgt.
Gabelöl W7,5 gibst dort. Ich brauche 2x510ml.
Spezialwerkzeug gibt's auch dort. Brauch man zum Ein-/Ausbau der großen Druckfeder.
-M-
Aber GRISO.
Dämpfer vorne links tropft Öl. Viel.
Also ab in die Werkstatt.
Beide Seiten werden gemacht.
Simmering li+re schon besorgt.
Gabelöl W7,5 gibst dort. Ich brauche 2x510ml.
Spezialwerkzeug gibt's auch dort. Brauch man zum Ein-/Ausbau der großen Druckfeder.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Gabel sabbert, Öhlins
Hallo Hans,
wenn du eine Fühlerlehre hast kannst du vorsichtig unter den Dichtring gegen und einmal rund um ziehen. Kann auch helfen.
LG Ingo
wenn du eine Fühlerlehre hast kannst du vorsichtig unter den Dichtring gegen und einmal rund um ziehen. Kann auch helfen.
LG Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
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Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Servus Ingo,ducstone hat geschrieben:Hallo Hans,
wenn du eine Fühlerlehre hast kannst du vorsichtig unter den Dichtring gegen und einmal rund um ziehen. Kann auch helfen.
LG Ingo
die V11 ist schon beim Schrauber meines Vertrauens.
Auf meine Anfrage bei ihm ob er mir die Gabel richten würde, bekam ich nur die Antwort:
"Die Simmerringe habe ich da, bring sie".
Salve
hans
Re: Gabel sabbert, Öhlins
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Nix Guzzi.
Aber GRISO.
Dämpfer vorne links tropft Öl. Viel.
Also ab in die Werkstatt.
Beide Seiten werden gemacht.
Simmering li+re schon besorgt.
Gabelöl W7,5 gibst dort. Ich brauche 2x510ml.
Spezialwerkzeug gibt's auch dort. Brauch man zum Ein-/Ausbau der großen Druckfeder.
-M-
Tja, Showa ist auch nicht mehr dass was es mal war...
510ml ? Woher diese Angabe?
WHB der 8 V von 2007 (Nr.854376) sagt:
Gabelöl:
520 ± 2,5 cm³ (31.7 ± 0.15 in) (für jeden Schaft).
Ölstand (vom Hülsenrand, ohne Feder und Vorspannrohr) 110 mm (4.33 in).
WHB der 8 V von 2010 (Nr.35486) sagt:
Gabelöl:
540 ± 2,5 cm³ (32.95 ± 0.15 in) (für jeden Schaft).
Ölstand (vom Hülsenrand, ohne Feder und Vorspannrohr) 95 mm (3.74 in).
- Dottore G.
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Ich würde mich am Füllstand orientieren.
Die Holme sind doch unterschiedlich,
und es kann noch altes Öl verbliebenen sein.
Gut bei völliger Demontage,wohl eher nicht,trotzdem.
Ach die Werkstatt wird's schon wissen.
Die Holme sind doch unterschiedlich,
und es kann noch altes Öl verbliebenen sein.
Gut bei völliger Demontage,wohl eher nicht,trotzdem.
Ach die Werkstatt wird's schon wissen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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Re: Gabel sabbert, Öhlins
Vielleicht falsch gemerkt?Ludentoni hat geschrieben:-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Nix Guzzi.
Aber GRISO.
Dämpfer vorne links tropft Öl. Viel.
Also ab in die Werkstatt.
Beide Seiten werden gemacht.
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Gabelöl W7,5 gibst dort. Ich brauche 2x510ml.
Spezialwerkzeug gibt's auch dort. Brauch man zum Ein-/Ausbau der großen Druckfeder.
-M-
Tja, Showa ist auch nicht mehr dass was es mal war...
510ml ? Woher diese Angabe?
WHB der 8 V von 2007 (Nr.854376) sagt:
Gabelöl:
520 ± 2,5 cm³ (31.7 ± 0.15 in) (für jeden Schaft).
Ölstand (vom Hülsenrand, ohne Feder und Vorspannrohr) 110 mm (4.33 in).
WHB der 8 V von 2010 (Nr.35486) sagt:
Gabelöl:
540 ± 2,5 cm³ (32.95 ± 0.15 in) (für jeden Schaft).
Ölstand (vom Hülsenrand, ohne Feder und Vorspannrohr) 95 mm (3.74 in).
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT