Winkelventil

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Winkelventil

Beitrag von guzzipapa »

Beim nächsten Reifenwechsel möchte ich so eines einbauen. Bis jetzt hat das noch nie geklappt. Worauf muss ich bei den Abmessungen achten? Weil die "normalen" mit 11,5 mm passen ja offensichtlich nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, weil die Guzzi ist schließlich auch nicht irgendein normales Motorrad.

Gottfried
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Winkelventil

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Gottfried
ich habe bei meinem Reifenfuzzi den Wunsch geäußert, dass ich genau diese Eckventile montiert haben möchte und der hat das dann auch genmacht. Kann Dir zwar Bilder machen, aber nicht sagen welche er montiert hat. Luft auffüllen funktioniert auf jeden Fall besser wie mit den Originalventilen!

Gruß nach Österreich
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Winkelventil

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mein Reifenhändler hat genickt, als ich was von 'abgekröpften Ventilen' gesagt habe.
Und dann gemurmelt : "Von BMW. Die großen...".

Ohne Aufpreis.

Passt.

Tip : Achte drauf, dass die Ventile zu der Seite zeigen, die 'oben' ist wenn das Moped am Ständer schräg steht. Sonst mußte nochmal....

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Winkelventil

Beitrag von werner »

Hallo Gottfired,
ich hatte auch mal Winkelventile an der V11, habe wieder auf Normale zurückgewechselt, da das Ventil nicht dicht zu bekommen war. Laut meinem Händler ist die Dichtfläche der Felge das Problem. Die Felge ist nicht breit genug und in der Mitte auch nicht ganz plan. Aber vielleicht hast Du mehr Glück!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Winkelventil

Beitrag von LupoV11 »

Die original Guzziventile von der Cali Touring haben bei mir gepasst. :clap:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Winkelventil

Beitrag von guzzipapa »

Wo ich bis jetzt die Reifen gekauft habe, haben die immer gesagt, die schauen drum. Nur war das nie der Fall. Deshalb meine Nachfrage. Anscheinend haben die Brembofelgen eine kleinere Bohrung als die 11,5 und mehr Materialstärke, weshalb die gängigen Ventile nicht dazupassen. Das würde ev. auch die Dichtheitsprobleme bei Werner erklären, wenn da was drangebaut wurde, was nicht passt.

Gottfried
Benutzeravatar
prenzman
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:00
Wohnort: Ruckforde bei Kiel

Re: Winkelventil

Beitrag von prenzman »

Ich glaube auf meinen Winkelventilen steht auch Brembo drauf. Und der Tip mit der richtigen Ausrichtung, die Winkel sollten in Fahrtrichtung nach rechts zeigen, ist Gold wert! :-D

Gruß
Frank, der die Ventile nicht mehr missen will...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Winkelventil

Beitrag von Dottore G. »

Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Winkelventil

Beitrag von uweschlingmann »

Ich hab die grossen drin mit einem "B" drauf.
Die sind von Berner meine ich mich zu erinnern.
Und sie sind tadellos dicht.
Einzig die Aluventilkappe muß mit Gefühl aufgedreht
werden,ist hat ein Alugewinde.
Ich finde die hellen Aluteile passen klasse in die
anthraziten Räder,besser noch als schwarze.
Sticht sauber heraus. :lol:

Gruß, Dieter.

........is aber nich orginal :kratz: :lol:

Uwe (dem immer noch der Arsch wehtut,weil er mit der Stelvio in Collenberg war) :roll:
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Antworten