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Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 10:52
von LupoV11
:schitt: :schitt: :schitt:
Keine TÜV-Plakette weil Marzocchi Gabel sifft.
Wer repariert sowas im Raum Aachen? :?:
Oder stellt hier ein Fachmann mal eine Reparaturanleitung rein? :clap:

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 11:20
von Hirschhäuser
Hi Johannes,
wenn Du schon in Aachen keinen Guzzi Händler hast, würde ich mal bei einem Ducati-Händler anfragen.

Gruß
Stephan

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 11:42
von LupoV11
Guter Tipp Stefan :clap: , der ist bei mir um die Ecke.
Vielleicht tausche ich die Dichtungen und Stützhülsen auch selber.
Ich habe ja genug Werkzeug. ;)
Ist dieser Einbausatz richtig für die schwarzen Marzocchis?

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 13:26
von Ludentoni
Unter der Nummer findet sich im ET Katalog Ballabio und Coppa bis Scura R der Marzocchi Repsatz für die schwarze 43er Marzocchi. Für die schwarze 40er finden sich nur Einzelteile im Katalog. Händlerkataloge, nicht die veralteten die man sonst bei den Teilehändlern so findet.

Warum denn Überholsatz, ist die Gabel verschlissen? Neue Simmerringe, Staubkappen und Öl tuns doch auch...

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 16:38
von LupoV11
Ich habe gedacht, 97 000 km sind ein Grund. :kratz:
Bei SD € 58,00 für Staubschutzkappen und Simmering und € 101,99 für den Kit.
Für € 44,00 mehr möchte ich nicht eine 2te Bestellung ordern. :ich_nein:
Es könnte ja auch bei der Demontage etwas beschädigt werden :o und der Kit ist sofort lieferbar. :clap:


Außerdem möchte ich so schnell wie möglich wieder :gaas: :gaas: :gaas: .

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 10:11
von LupoV11
Ich habe diese pdf-Datei von Marzocchi gefunden. :idea:
Die Füllmengen :schwitz: stimmen natürlich nicht, aber die Beschreibung ist super. :clap:

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 20:53
von da Huber ises
Füllmenge sind 100 mm von oben, zusammen geschoben ohne Feder, sind irgendwas mit 470 ml.
Besorge die originalen Simmerringe, 01526195 weil die doppelt eine Feder haben, welche die Dichtlippen zusammenpressen. (Innendurchmesser: 43 mm Außendurchmesser: 54 mm Höhe Einbaumaß: 11 mm.
Beim zerlegen ziehst du die Gleitbuchse aus dem Tauschrohr mit raus. ( So etwas hat die Überteuerte Ölinsgabel gar nicht! )
Einpressen ist schwierig ohne Werkzeug, da dass 2 Teilige von Louis Bestellnr. 10003465 nicht passt. Musste den 54,5 mm Durchmesser um 1 mm abdrehen.

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 10:22
von LupoV11
Ich habe mir ein Eintreiberwerkzeug selbst gedreht. :clap:

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 16:07
von wadwer
Hallo -

ich bin auch am TÜV gescheitert... und stehe vor der Frage, wie man den "Haltering" 45 (in der Marzocchi PDF Anleitung) aus dem Standrohr rauskriegt.
Da drunter versteckt sich nämlich der eigentliche Dichtring und diesen Ring bekommt man mit einem Schraubendreher nicht
wirklich raus. Gibt es das einen Trick? Die beiden Enden des Sicherungsrings sind bei mir plan geschliffen - Schraubendreher rutscht ab.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Werner

PS: ist eine 43 er Marzocchi, aus einer 99er V11 Sport.

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 18:06
von werner
wadwer hat geschrieben:Hallo -

ich bin auch am TÜV gescheitert... und stehe vor der Frage, wie man den "Haltering" 45 (in der Marzocchi PDF Anleitung) aus dem Standrohr rauskriegt.
Da drunter versteckt sich nämlich der eigentliche Dichtring und diesen Ring bekommt man mit einem Schraubendreher nicht
wirklich raus. Gibt es das einen Trick? Die beiden Enden des Sicherungsrings sind bei mir plan geschliffen - Schraubendreher rutscht ab.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Werner

PS: ist eine 43 er Marzocchi, aus einer 99er V11 Sport.
Normal sind bei der KR aber nur 40 mm Durchmesser..! :amen:

Re: Gabel-Simmerring

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:45
von wadwer
Ja richtig, Werner, es ist eine 40er....

Keinen Tipp für den besch.... Ring da rauszukriegen?

Gruß
Werner