Neue Schlappen

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Neue Schlappen

Beitrag von driverv11 »

Moin die Herren,

demnächst steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Daher mal die Frage, was gerade so aktuell ist? Ach ja, ich brauche nen 160 er

LG
Helmut
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Neue Schlappen

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

....na endlich!
:-)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Dottore G. »

Schwarz und rund. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Schattenparker »

Was sollen die neuen denn besser können wie die alten?
Welche hast du bis jetzt?
Was für Strecken fährst du denn ?
:-)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neue Schlappen

Beitrag von driverv11 »

Moin,
zur Zeit ist noch ein Angel GT. Allerdings habe ich seinerzeit in einem Moment geistiger Umnachtung und wider besseren Wissens einen 170er gekauft. Naja, der iss jetzt so langsam reif und kommt also ab. Ich war ja eigentlich immer mit dem BT 20 von Bridgestone zufrieden, abgesehen von der Laufleistung. Mehrheitlich bin ich bei uns hier im Taunus und Westerwald unterwegs. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Conti?

LG
Helmut
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Ludentoni »

driverv11 hat geschrieben:Moin,
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Conti?
LG
Helmut

Mit dem Road Attack 2 in Sachen preis Leistung sehr gut.

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0345.02.pdf
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Schattenparker »

Der aktuelle Brückenstein in der "schwere Motorräder" Ausführung ist auch sehr gut. ;)

:amen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neue Schlappen

Beitrag von driverv11 »

Danke
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Neue Schlappen

Beitrag von MartinS »

Was gibts denn an dem Angel GT zu nörgeln?
Der funzt doch perfekt mit der KR,zumindest als 160er.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neue Schlappen

Beitrag von driverv11 »

hab doch gar nicht genörgelt, wollte ja nur mal hören ob`s was neues gibt :asche:
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Neue Schlappen

Beitrag von hans »

Auch wenn sie vielen zu kippelig sind.
Ich fühle mich mit Michelin-Reifen pudelwohl.

Metzeler kommen mir nach Ausrutschern und einem Fahrverhalten wie mit Holzreifen wenn sie etwas abgefahren sind
nicht mehr aufs Moped.

Salve
hans
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Neue Schlappen

Beitrag von andi »

Servus,
driverv11 hat geschrieben: demnächst steht mal wieder ein Reifenwechsel an. Daher mal die Frage, was gerade so aktuell ist?
aktuell sind derzeit Reifen mit einer DOT-Nummer aus 2018, also (XX18), wobei XX für die Kalenderwoche der Produktion steht. :mrgreen:


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
dingo
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2008, 19:50

Re: Neue Schlappen

Beitrag von dingo »

Moin,
ich werde wieder zu Pirelli Angel GT 120/180 greifen. Im Urlaub in den Alpen solo mit relativ viel Gepäck - besser gings noch mit keinem meiner Motorräder ums Eck ! Nach 6200 km geht der Hinterradreifen jetzt zu Ende - ich wünschte mir etwas mehr Laufleistung.
Grüße
Jürgen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von guzzipapa »

Ich hab gestern MITAS 3,50 - 18 montiert. Gleich auf der ersten Fahrt damit habe ich in einer Rechtskurve so richtig mit dem Auspuff am Boden geschrappt, so gut halten die, [auf der Falcone

Gottfried
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von roland.k »

dingo hat geschrieben:Moin,
ich werde wieder zu Pirelli Angel GT 120/180 greifen. Im Urlaub in den Alpen solo mit relativ viel Gepäck - besser gings noch mit keinem meiner Motorräder ums Eck ! Nach 6200 km geht der Hinterradreifen jetzt zu Ende - ich wünschte mir etwas mehr Laufleistung.
Grüße
Jürgen
Entweder mehr Laufleistung oder mehr Grip :bier:
Zur Not einen neuen Satz dunkel einlagern und erst nach ein paar Jahren aufziehen. Die Laufleistung steigt mit den Jahren im gleichen Maße, wie der Grip schwindet :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von roland.k »

Auf meiner Brutale hab ich schon den zweiten Satz Bridgestone S21. Ein fantastischer Reifen für die Kurvenheizerei im Schwarzwald. Die Laufleistung ist wie früher der Angel auf der V11. Der kommt auch auf die Scanalo drauf.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von roland.k »

Bridgestone S21
Dateianhänge
IMG-20170612-WA0001-1080x1920.jpeg
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Was sehe ich denn da? Die Brutale läuft aus? Und warum hat sie nur zwei und nicht drei Auspuffse? Aber schöner Schlappen. :clap:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Schlappen

Beitrag von roland.k »

Hai, der Karton ist ja schon gebraucht :-)
Das ist ne echte Brutale, welche den Namen auch verdient hat und die hat eben (so wie ne Brutale konzipiert wurde) 2 Auspüffe :bier:
Die neuen Billigversionen unter 1.000ccm haben 3 Auspüffe.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Bluesbiker
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 11:34
Wohnort: 34466 Wolfhagen, Philippinenburg 10

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Bluesbiker »

Moin,

bei mir steht ein Satz AVON Spirit ST (von Reifen.com) in der Garage. Die haben auf YouTube am besten von allen getesteten - allerdings auf einer KTM - abgeschnitten. Da ich früher schon mit AVON sehr gute Erfahrungen gemacht habe, probier ich's. Ausserdem ist der AVON der einzige der richtig Fleisch drauf hat.

Mal sehen. Ich werde berichten.

Servus, Martin
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Neue Schlappen

Beitrag von driverv11 »

Gude Martin,

schade das es keine Freigabe von Avon für den 160 er gibt, sonst hätte ich den auch mal probiert. Meine V11 fährt sich mir nem 160 er viel besser!

LG
Helmut
Bluesbiker
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 11:34
Wohnort: 34466 Wolfhagen, Philippinenburg 10

Re: Neue Schlappen

Beitrag von Bluesbiker »

Grüß Dich Helmut,

das liegt wohl nicht an AVON. Der Sachbearbeiter - Herr Rost - ist eigentlich äusserst gefällig. Er hält sich eben nur an die EG-Bescheinigung. Da stehen für hinten nur der 170-er und 180-er drin. Leider.
Solltest Du aber einen 160-er in Deinen Schein eingetragen bekommen, könntest Du ihm den per Email schicken, und um eine Freigabe bitten. Ich glaube, darauf würde er eingehen, denn dann hat er was Amtliches.
Probier's doch einfach. ;)

Gruß, Martin


P.S. Falls Du die Emailadresse brauchst, kann ich sie Dir schicken.
Antworten