Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hat es das denn jemals bisher gegeben :
Ein offizieller Rückruf von MotoGuzzi ?

Piaggio ruft wegen möglicher Fehlfunktion der Vorderrad-Bremse die Reihe Cali1400 und seine Ankömmlinge zurück.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... remse/amp/

Bei der V11 hätte es genügend Anlässe zu weltweiten Rückrufen gegeben.
Aber da gab's nix.

Mit Piaggio wird alles besser.
:-)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Dottore G. »

Wenn die Bremse bremst ist doch besser als wenn da gar nix kommt. ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von guzzipapa »

Das machen die doch nur weil sie es bei namhaften Autoherstellern so gesehen haben. :schwitz:
Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Ludentoni »

Du bist einfach nicht auf dem neuesten Stand Martin...

Elfenrückrufe:

https://www.nhtsa.gov/vehicle/2000/MOTO ... RT#recalls

Rückrufe unter Moto Guzzi:

https://www.webbikeworld.com/moto-guzzi-recalls/

Und von wegen mit Piaggio wird alles besser, die Saubande von Rollermanagern schert sich nicht im geringsten um jene Guzzisti ( also uns) die viel Geld in die Hand nehmen müssen und alles in Eigenregie um ihre alten und echten Guzzis am Leben und laufen zu halten. Piaggio fertigt nämlich keine Ersatzteile nach für die ZRR Modelle... Aber schmücken und brüsten sich mit Geschichte und eben diesen Motorrädern von echten Guzzisti beim Fest in Mandello.

Von mir aus können die den Motorradmarkt mit ihrem neuen Piaggiogeraffel überschwemmen, irgendwann merkt auch der letzte V 85 TT Käufer wie Piaggio/Guzzi tickt und schwenkt wieder wie vorher zu einer anderen Marke um.

Das mit den echten Guzzisti und den echten Guzzis regelt sich alles von selbst, wie die Natur... ;)
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Toni »

Ludentoni hat geschrieben:Und von wegen mit Piaggio wird alles besser, die Saubande von Rollermanagern schert sich nicht im geringsten um jene Guzzisti ( also uns) die viel Geld in die Hand nehmen müssen und alles in Eigenregie um ihre alten und echten Guzzis am Leben und laufen zu halten. Piaggio fertigt nämlich keine Ersatzteile nach für die ZRR Modelle... Aber schmücken und brüsten sich mit Geschichte und eben diesen Motorrädern von echten Guzzisti beim Fest in Mandello....
Volle Zustimmung! Deshalb habe ich mir noch eine ECHTE Guzzi von 1979 gegönnt :-D
Die fährt völlig anders als die Elfe, aber mit mindestens so großem Spaßfaktor - einfache und bewährte Technik halt. :clap:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von roland.k »

Und für die echte Guzzi ist die Ersatzteilversorgung besser als für die V11 vom Rollerhersteller :kratz:
Mal im Ernst. Braucht jemand ein Ersatzteil was es nirgends zum kaufen gibt?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Ludentoni »

Ja, für die alten Big Block V 7 und Tontis ist diese recht gut. Für unser Zentralrohrrahmengeraffel dagegen grottenschlecht, da einfach zu wenige gebaut wurden...

Spätestens wenn du mal Vierventilerteile, (Daytona/Centauro) brauchst wie einen Ventildeckel, Zylinderkopf, Steuerdeckel, oder Lima und Riemendeckel die allesamt Sturzteile und neu nicht mehr lieferbar sind wirst du dann kotzen wenn du niemanden kennst der diese Teile gebraucht gebunkert hat und die Apotheken wie in NL Gebrauchtpreise für Schrottteile aufrufen die jenseits von gut und böse sind... ;)

Und die Liste lässt sich mit Plasteteilen, und Getriebe und Endantriebsteilen der ZRRs 5 & 6 Gang, Instrumenten, Lampen, Lenkern usw. beliebig fortführen. Was schon im Neuzustand rar und teuer war, das wird 20 Jahre später noch seltener und noch teurer sein, vor allem wenn ein Adler auf dem Tank prangt.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von roland.k »

Das ist halt Guzzi. Als ich 2002 eine neue Kurbelwelle für meine erste V11 auf Garantie bekommen hatte, musste ich auch 6 Wochen warten, bis diese lieferbar war. Das ist halt so und ich denke den meisten Guzzifahrern ist das bewusst. Ich mag die Eisen trotzdem :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Luhbo_ »

Guzzi baut meines Wissens selber schon lange keine Einzelteile mehr. Also bauen sie natürlich auch keine Ersatzteile.
Die Bevorratung mit Ersatzteilen ist gesetzlich geregelt, Stückzahl und Jahre.
Eigentlich sollte also alles i.O. sein, auch wenn's defacto unbefriedigend ist.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Toni »

Luhbo_ hat geschrieben:Die Bevorratung mit Ersatzteilen ist gesetzlich geregelt, Stückzahl und Jahre.
Eigentlich sollte also alles i.O. sein, auch wenn's defacto unbefriedigend ist.
Wenns doch nur so einfach wäre - ist es aber leider nicht :(

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine allgemeingültige gesetzliche Ersatzteilgarantie, welche einen Hersteller konkret dazu verpflichtet, Ersatzteile für seine Produkte anzubieten. Er muss sie weder zur Verfügung stellen noch für einen bestimmten Zeitraum generell bevorraten. Dies gilt sowohl für deutschlandweite Gesetze und Verordnungen als auch in Hinblick auf eventuelle europäische Richtlinien. Die Ersatzteilversorgung sollte jedoch im Kaufvertrag beschrieben und geregelt sein.
Dennoch gibt es insbesondere auch für Kfz eine "Treuepflicht" zur Ersatzteilversorgung - auch ohne ausdrückliche vertragliche Vereinbarung. Der Umfang der "Treuepflicht" zur Ersatzteilversorgung ist aber im Detail nicht endgültig geklärt und muss im Einzelfall geprüft werden.
Innerhalb der Gerwährleistungspflicht muss sicherlich die Versorgung mit Erstzteilen zur Aufrechterhaltung der Nutzung sichergestellt sein, dies ist wohl unumstritten. Darüberhinaus sind die entsprechenden Ersatzteile i.d.R. für den Zeitraum zur Verfügung zu stellen, der für die übliche Nutzung des Produktes angemessen ist. Die Dauer der "üblichen Nutzung" muss aber wiederum im Einzelfall gklärt werden. Der ADAC fordert deshalb schon seit längerem eine entsprechende gesetzliche Regelung für Kraftfahrzeuge...

Zu diesem Thema gibt es abendfüllende Lektüren namhafter Juristen und Rechtswissenschaftler und zahlreiche, unterschiedliche Gerichtsurteile ;)
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Luhbo_ »

Klingt, als würdest du dich auskennen :) Nimmt man dazu an, daß 20 Jahre sicher keine reele Nutzungszeit für sowas wie ein Motorrad sind, so darf man unterm Strich schon froh sein, daß es wenigstens noch Ersatzbenzin gibt :)
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von guzzipapa »

Bevor ich mich auf wackelnde Hersteller oder nicht existente Gesetze verlasse, glaube ich lieber an die Hilfe aus dem Forum. In den Garagen, Dachböden, Garten Hütten usw. der Mitglieder lagern bestimmt genug Teile, dass man daraus mehrere Serien nahe V 11 zusammen stopseln kann. Und einige italophile Händler gibt es such noch, die alles mögliche auftreiben.
Ausser dem soll Motorradfahren ja eh was mit Abenteuer zu tin haben.
Gottfried
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von roland.k »

guzzipapa hat geschrieben:Bevor ich mich auf wackelnde Hersteller oder nicht existente Gesetze verlasse, glaube ich lieber an die Hilfe aus dem Forum. In den Garagen, Dachböden, Garten Hütten usw. der Mitglieder lagern bestimmt genug Teile, dass man daraus mehrere Serien nahe V 11 zusammen stopseln kann. Und einige italophile Händler gibt es such noch, die alles mögliche auftreiben.
Ausser dem soll Motorradfahren ja eh was mit Abenteuer zu tin haben.
Gottfried
Kann ich zu 100% unterschreiben. :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Toni »

Luhbo_ hat geschrieben:Klingt, als würdest du dich auskennen :) Nimmt man dazu an, daß 20 Jahre sicher keine reele Nutzungszeit für sowas wie ein Motorrad sind, so darf man unterm Strich schon froh sein, daß es wenigstens noch Ersatzbenzin gibt :)
Ist doch kein Geheimnis und wird auch regelmäßig in der Wirtschaftspresse thematisiert. Und in Zeiten des www kann das jeder bequem auf den Internetseiten diverser Juristen nachlesen. ;)

Nachhaltige Ersatzteilversorgung ist gewiss ein wichtiges Thema jeden Herstellers hochwertiger Maschinen oder Fahrzeuge und hat mehr mit Markenbindung zu tun, als mit irgendwelchen Rechtsvorschriften....warum sollten sich aber Rollermanager um die Ersatzteile alter Guzzen scheren. Abgesehen von den geringen Stückzahlen, hat die MG-Marke wohl auch nicht den entsprechenden Stellenwert im Roller-Konzern. :(
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Ludentoni »

Die Rollerkasper waren nur auf den Namen scharf, ist schließlich die älteste italienische Motorradfabrik.

Traurig nur, dass nach der Übernahme durch Piaggio bei der Umstellung auf CARC viele neue Teile der alten ZRR Modelle im Schrottcontainer gelandet sind, die der Szene heute fehlen. Und wie kann es angehen das bei Ebay Blaupausen und Konstruktionszeichnungen der Zentralrohrahmenmodelle angeboten werden? Sowas gehört ins Archiv und Leuten zugänglich gemacht die Nachfertigungen planen.

http://www.ebaystores.co.uk/2004silvest ... 34.c0.m322

Andere Firmen leisten sich Classicabteiungen und verdienen damit noch reichlich Geld wie BMW, aber die Piaggiokasper kacken quasi auf Guzzis Geschichte. Die haben seit der V 85 eh nur noch Dollarzeichen auf den Augen...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von likedeeler »

Segen oder Fluch?
Einerseits führt die bescheidene Versorgung mit Ersatzteilen zur Guzzi-typischen Szene. Wer`s nicht aushält schmeißt hin. Am Ende verbleiben die Guzzisten, die alle irgendwie ähnlich ticken, prima miteinander auskommen und schöne Guzzitreffen feiern können.
Anderseits würde eine fehlerfreie V85 Piaggio-Guzzi mit superduper-Ersatzteilservice eventuell die Hipster-Fraktion auf den Plan rufen. Die würden sich mit Schminke die Finger ölig malen, damit sie dabei sein können :mrgreen: . Will man das?
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Ludentoni »

Dann achte mal drauf wie viele Hipster schon neue V 7 / V 9 mit umwickelten Krümmern fahren... ;) Das werden auch nie echte Guzzisti werden, nach der Motorradphase gehen die dann surfen, segeln oder was sonst so gerade in ist. Regelt sich alles von selbst, bei dem Service den Piaggio bietet werden viele V 85 TT Eigner bald wieder zu BMW oder Japanern wechseln, Geschichte wiederholt sich.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Dottore G. »

Nur die Harten kommen in Garten.
Und du hast so recht Kay.
Laß die Leute jammern,wenn man will
geht es immer irgendwie weiter.
Denn beim feiern redet man und wird was gewahr oder man bekommt sogar Hilfe.
Ist halt ein kleiner Kreis von Besessenen
die ihre Alteisen wirklich lieben und gerne die rosa Brille tragen. :lol:
Ich würde nie mit einem GS Fahrer tauschen wollen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von roland.k »

Ein Bekannter hat mir eben ganz stolz ein Foto seines BMW-Tachos mit 400.000km drauf gesendet. Ich wusste überhaupt nicht wie ich antworten soll. Mitleid wäre sicher angebracht. Man muss sich mal vorstellen wie viel Zeit der auf der ultralangweiligen Kiste verbracht hat :schwitz:

Das Leben ist zu kurz um mit solch langweiligen Kisten kostbare Zeit zu verbringen :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Luhbo_ »

Na ja, zunächst sind das erst mal 400000 km im Sattel. Hat hier wahrscheinlich keiner. Muß man fahren, wenn man das erreichen will. Stichwort 'Moped auf dem Hänger'. Da kommt bei mir deutlich eher Mitleid auf als bei 400.000 km auf BMW.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von MartinS »

Das ist korrekt,zumals sich auch die BMW-2Ventiler Szene gar nicht so stark von der,der Guzzifahrer unterscheidet.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von roland.k »

Es handelt sich um eine 1100 RT (Telefonzelle). Eine Zweiventiler ist auch nicht viel besser. Hab eben meine verkauft ... Nach den ersten paar Tagen damit ist mir die Lust am Motorradfahren wirklich vergangen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von Toni »

Ludentoni hat geschrieben:Dann achte mal drauf wie viele Hipster schon neue V 7 / V 9 mit umwickelten Krümmern fahren... ;) Das werden auch nie echte Guzzisti werden, nach der Motorradphase gehen die dann surfen, segeln oder was sonst so gerade in ist...
Hmm, was macht einen eigentlich zum echten Guzzisti und woran erkennt man ihn - hat der bestimmte Merkmale, Fähigkeiten, Talente oder evtl. irgendwo den Adler tätowiert?
Ist dafür ein Alteisen oder ne besondere Guzz bestimmter Baujahre erforderlich?
Oder muss man dafür alle MG Ersatzteilekataloge und Reperaturhandbücher verinnerlicht und eine Mechanikerausbildung haben, oder ein Alteisen zerlegen und wieder zusammenbasteln können?
Ist die regelmäßge Anwesenheit bei besonderen Treffen und die jährliche Pilgerfahrt nach Mandello Voraussetzung?
Gibts da einen elitären Kreis der darüber befindet, wer oder was ein echter Guzzisti ist?
Dachte die Guzzisti wären da etwas lockerer und toleranter.... :kratz:

Wer jeden Moped-Fahrer mit Respekt begegnet, wie Seinesgleichen behandelt und dennoch mit Stolz, Überzeugung und Leidenschaft auf seiner Guzz unterwegs ist (egal welcher) - der ist für mich schon ein echter Guzzisti! ;)

Außerdem geht einem mit den Jahren das ganze Geschwafel "welche ist die Bessere, wer sind die Cooleren, wer sind die Härteren, wer hat die Schönere....wer hat den Längern" derart auf den Sack, dass man machmal sogar die Lust am Biken verlieren könnte. :x
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ludentoni hat geschrieben:....werden viele V 85 TT Eigner bald wieder zu BMW oder Japanern wechseln, Geschichte wiederholt sich.
Dann kommt die Stunde der Schnäppchen-Jäger.
:-)

-M'
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Rückruf 2019 : Cali1400 und Abkömmlinge

Beitrag von MartinS »

Toni hat geschrieben:
Ludentoni hat geschrieben:Dann achte mal drauf wie viele Hipster schon neue V 7 / V 9 mit umwickelten Krümmern fahren... ;) Das werden auch nie echte Guzzisti werden, nach der Motorradphase gehen die dann surfen, segeln oder was sonst so gerade in ist...
Hmm, wer ist eigentlich ein echter Guzzisti und woran erkennt man ihn - hat der bestimmte Merkmale, Fähigkeiten, Talente oder evtl. irgendwo den Adler tätowiert?
Ist dafür ein Alteisen oder ne besondere Guzz bestimmter Baujahre erforderlich?
Oder muss der alle MG Ersatzteilekataloge und Reperaturhandbücher verinnerlicht haben und ein Alteisen zerlegen und wieder zusammenbasteln können?
Ist die regelmäßge Anwesenheit bei besonderen Treffen und die jährliche Pilgerfahrt nach Mandello Pflicht?
Gibts da einen elitären Kreis der darüber befindet, wer oder was ein echter Guzzisti ist?
Dachte die echten Guzzisti wären da etwas lockerer und toleranter.... :kratz:

Also schmutzige Finger und ölige Fingernägel sind Pflicht,zotteliger Bart,event. mit Essensresten und ungepflegte lange Haare machen sich auch positiv.
Wind und sonnengegerbtes Gesicht mit Jethelm oder Halbschale und Wachsjacke,so sollte er sein,der echte Guzzifahrer :-D
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten