Gummitülle über Fußbremszylinder

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

I glaub' i muß noch mehr Rollmops essen, damit ich das verstehe.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Hirschhäuser »

Hier liest man was der Corona-Virus mit den Leuten anstellen kann. Oder aber es sind die fehlenden Kontakte, das auf einmal die Leute unaussprechliche Laute, die natürlich niemand versteht, von sich geben lässt. Es wird höchste Zeit das die Einschränkungen jeweder Art zurück geschraubt werden und wieder alles Normal wird. Und zwar sofort :amen: :hammer:
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Ludentoni »

Dottore G. hat geschrieben:
Oder iss datt Speel an denn Fautbremshäbel nicht önnlick instellt,
dann dat datt äwich schliepen achtern.

Dor kumms woll drocke achter, dat ruukt man un de Schiewe wet uck önlick brun.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Schattenparker »

:-) I vasteh´ des.
Jetzt mit Übersetzung:
;) Obwohl ich aus Bayern komme, bin in der Lage zu verstehen, was die Kollegen aus dem norddeutschen Raum gepostet haben. Keine Probleme damit. 8-)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Dottore G. »

Watt häss du denn dor achtern,ist datt nu en Dampratt? :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sebastian
Doppel-As
Beiträge: 218
Registriert: So 2. Mai 2010, 11:12
Wohnort: 72135 Dettenhausen

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Sebastian »

Übrigens ist die Gummitülle, die das hier alles ausgelöst hat, das einzige Teil aus meiner Bestellung was Wendel auch nach 5 Tagen noch nicht bekommen hat. Jetzt schicken sie mir Montag mein Paket mit dem anderen Kram und die Tülle kommt irgendwann hinterher :-).
V11 Sport (KT EZ 06)
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Ludentoni »

Die Öldruckschalterkappe ist eben ein ganz spezielles Teil, das wird nicht häufig geordert. Das wertet deine Elfe ungemein auf... :lol:
rainer
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 07:51
Wohnort: 26316 Varel

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von rainer »

Moin.
Fahre schon etliche Jahre ohne Gummi durch die Gegend, nachdem das Teil abgefault war. Funktioniert auch.
Schönen ersten Mai.
Rainer
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Ludentoni »

Ja, die böse Seeluft am Jadebusen. Da faulen so Gummiteile natürlich um einiges schneller. Die Steckverbindungen auf dem ungeschützten Schalter natürlich auch. Aber man kann im Vareler Hafen gegenüber bei Aal und Krabbe in der Fischbude ja ab und an mal nen Backfisch verköstigen und mit dem raustriefenden Fett die Kontakte konservieren, dann klappt das auch ohne Gummi... :-D
rainer
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 07:51
Wohnort: 26316 Varel

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von rainer »

Hier fault alles weg, wenn man nicht konserviert. Im winterlichen Carport war das besonders tränentreibend, wenn man dem Verrotten zusehen konnte. Ein Freund wohnt tatsächlich unmittelbar am Vareler Hafen. Haustür zu, zweimal stolpern und er liegt im Wasser. Zerfall aller Materialien an den Mopeds nicht aufzuhalten. Besonders Aluminium ist ein ganz tolles Material.
Aufgrund dessen haben wir zusammen für unsere Kräder ein gemütliches, trockenes und geräumiges Winterlager ein kleines bisschen weiter im Landesinneren gesucht, gefunden und eingerichtet. Ein paar Hebebühnen für Mopeds reingestellt, Werkbänke und sonstiger Werkstattbedarf. Theke, Mucke, barocke Sitzmöbel aus dem Jagdzimmer. Seitdem ist der Pflegeaufwand deutlich gesunken. Die paar Kilometer reichen scheinbar aus. Mittlerweile sind wir zu viert, Platz ist reichlich.
Und mit dem Feierabendbier in der Hand auf eine Reihe Guzzis zu schauen ist auch ganz schön.
Ach ja, noch etwas zum Thema: offene Steckverbindungen bekommen etwas Kontaktfett, dann geht auch das.
Angenehmes Wochenende.
Rainer
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von Ludentoni »

Wenn ihr da so viel Platz habt müsst ihr mal zur Werkstattfete einladen... :-D

Fährt deine Frau ne V 11 Naked und trägt nen sehr langen Zopf? 2017 in Bad Schwalbach in der Reha sprach mich eine Frau Schweer aus Varel an, die hatte den Guzziaufkleber auf meinem Auto gesehen...
rainer
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 07:51
Wohnort: 26316 Varel

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Beitrag von rainer »

Das ist ein anderes Paar, wohnt in der Nähe. Werkstattfete wollten wir letztes Jahr schon machen. Wenn man nicht sofort Fleisch und Bier holt, kommt immer irgendetwas dazwischen.
Antworten