Neue Reifen 2021

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Willy go
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:21

Neue Reifen 2021

Beitrag von Willy go »

Hallo zusammen
Ich möchte gerne neue Reifen für die v11 Café Sport
Bin noch am überlegen???? :kratz:

Angel Gt2 oder Pilot Road 5
oder vielleicht ........?????

Habt ihr noch ein paar Tipps????
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von werner »

BT23
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Ludentoni »

Willy go hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich möchte gerne neue Reifen für die v11 Café Sport
Bin noch am überlegen???? :kratz:

Angel Gt2 oder Pilot Road 5
oder vielleicht ........?????

Habt ihr noch ein paar Tipps????

Du hast doch schon ne Vorauswahl getroffen. Brauchst Dich doch nur noch zwischen den beiden entscheiden.

Was nützt es Dir denn wenn jemand schreibt dass er nen Metzeler, Avon, Conti oder sonstigen Reifen gut findet? Da kannste auch fragen wer welches Toilettenpapier lieber mag, ob dreilagig oder feucht, das kommt aufs selbe raus. Zig verschiedene Vorlieben und Antworten... ;)

Niemand weiß doch wie Dein Hintern einen Reifen auf der Elfe empfindet, das musst Du für Dich "erfahren".
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Dottore G. »

Reifenfred Reifenfred,tralalalalahhhhhhh. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Hans2
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: So 28. Jul 2019, 15:43

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Hans2 »

Ich fahre auf meiner CS den Pilot Road.
Der Reifen ist etwas kippelig,
was ich persönlich aber eher als angenehm als nachteilig empfinde.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von roland.k »

Hallo,

nach dem Pirelli Angel GT fahre ich nun schon seit 2 Sätzen Bridgestone S21 und S22. Sehr angenehmer Reifen mit Grip ohne Ende:

https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/s22/
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von likedeeler »

Moinsen Willi,
über Reifentips kannst Du Dich hier schwindelig lesen. 3 Leute haben mindestens 5 Tips ;)

Schreibe doch mal, was Dir beim Fahren wichtig ist: Laufleistung, Grip bei Nässe oder nur trocken, ab und zu mal Kringel, Ganzjahresfahrer?
Dann kommt bestimmt was verwertbares.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Dottore G. »

Ich mein das Reifen tief schwarz sein müssen.
Viel Ruß muß drin sein.Und feinstes Gewebe
aus Wildseide, Brokat und Kaschmir.
Quasi Haute Couture der Schlappen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Willy go
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:21

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Willy go »

likedeeler hat geschrieben:Moinsen Willi,
über Reifentips kannst Du Dich hier schwindelig lesen. 3 Leute haben mindestens 5 Tips ;)

Schreibe doch mal, was Dir beim Fahren wichtig ist: Laufleistung, Grip bei Nässe oder nur trocken, ab und zu mal Kringel, Ganzjahresfahrer?
Dann kommt bestimmt was verwertbares.
Ich such eigentlich nur nen guten Tourenreifen mit ordentlich Grip für die Straße .
Fahr momentan Pilot power 2ct

Für die RENNE hat mir die v11 zu wenig Leistung ........
V-Due
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von V-Due »

Hey Willi,
ich kann die Angel GT II nur empfehlen. Die Bridgestone S 22 fahr ich auf der sportlicheren Honda und gut ist es!

Auf die Guzzi gehören für mich einfach Reifen mit italienischem Markennamen (auch wenn die Produktion zum Teil aus Fernost stammt).

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von werner »

V-Due hat geschrieben:Hey Willi,
ich kann die Angel GT II nur empfehlen. Die Bridgestone S 22 fahr ich auf der sportlicheren Honda und gut ist es!

Auf die Guzzi gehören für mich einfach Reifen mit italienischem Markennamen (auch wenn die Produktion zum Teil aus Fernost stammt).

Grüße
Dietmar
.. und in den Tank kommt nur das gute Super+ von Agip /ENI. (Auch wenn die Raffinerie in Polen steht!) ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von guzzipapa »

Das mit dem Tanken nach Marke ist sowieso ein Irrglaube. Wenn man in Schwechat in der Raffinerie schaut fahren da alle möglichen Tankstellennamen auf dem Tankwagen aus und ein. Die kippen noch ein wenig eigene Farbe und eventuell ein Wundermittel für die Werbung hinein. Aber der Saft kommt für alle aus dem gleichen Tank. Und das wird in D nicht viel anders sein.
Ob es bei Motorradreifen auch so was gibt, weiß ich nicht. Bei Nutzfahrzeugen gibt es das schon, dass in der selben Fabrik Reifen für Xxxx gemacht werden und wenn die Serie abgearbeitet ist, kommt das Firmenzeichen von Yyyy in die Form hinein und wird mit dem selben Rezept für die weiterproduziert.
Auf jeden Fall ist die Reifenfrage für Normalverbraucher, die den letzten cm vom Profil nie nutzen das selbe wie beim Öl. Wenn man das kauft was drauf gehört, kann man mit Markenwechsel nicht viel falsch machen.

Gottfried
Willy go
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:21

Re: Neue Reifen 2021

Beitrag von Willy go »

V-Due hat geschrieben:Hey Willi,
ich kann die Angel GT II nur empfehlen. Die Bridgestone S 22 fahr ich auf der sportlicheren Honda und gut ist es!

Auf die Guzzi gehören für mich einfach Reifen mit italienischem Markennamen (auch wenn die Produktion zum Teil aus Fernost stammt).

Grüße
Dietmar
Reifen sind bestellt Angel GT2. ....

.jetzt muss nur Frühling werden .....
Bzw. das Wetter mitspielen :gaas: :gaas:
Antworten