MIVV-Töpfe

Alles rund um den "Guten Ton"
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer der MIVV X-Cone Töpfe aus Edelstahl für meine Elfe.
Ich bin total begeistert von

- der Passform
- dem Finish/ der Qualität
- dem Sound (endlich ein Guzzi-Sound)

Bestellt habe ich die Anlage von www.auspuffprofis.de (mgh-bikes in Bielefeld), Lieferzeit und Kundenservice haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Insgesamt ein DICKES :dafuer:

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von kililuki »

Hallo Roger!
Finde die Töpfe für die Elfe nicht auf der Homepage.
Haben die EU-Zulassung und was kosten die?

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von da Huber ises »

die hat E-Nummer für KS und KR :clap:
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Toni »

Hi Roger,

Glückwunsch! :clap:
Auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer dieser Töpfe! :dafuer:
Wie viel hast Du denn bezahlt?
Ich habe meine für 480,- EUR bei ebay erstanden und direkt aus Italien schicken lassen! Nach nur 4 Tagen war das Paket auch schon da! :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/8295-4-jpg.html

Zeig doch auch mal ein Bild von Deinem Moped! :anbet:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Jens.V11 »

Die Schrauben mit den Adlern drauf gefallen mir, wo gibt es denn sowas :) Sind bestimmt nur Zierkappen oder? :(

Die Rückspiegel gefallen mir auch. Rizoma? Ist die Fläche TüV-Konform? Und wenn ja kann manin ihnen was sehen :)

Die Endtöpfe sind mir etwas zu...ähm...penisartig :?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin,

ich habe 569,- € (inkl.90,- € Märchensteuer :lol: ) bezahlt.
hier ist meine LeMans:

http://www.barenscheerbosau.de/resources/MIVV1.jpg
http://www.barenscheerbosau.de/resources/MIVV2+web.jpg


Kililuki:
"Guckst Du MIVV V11 mit google....." oder auf der MIVV hompage; alles schön in deutsch!

http://www.mivv.it/de/

und hier die V11:
http://www.mivv.it/de/prodotti_apri.asp?cl=1&cs=517

Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Toni »

Jens.V11 hat geschrieben:Die Schrauben mit den Adlern drauf gefallen mir, wo gibt es denn sowas :) Sind bestimmt nur Zierkappen oder? :(

Die Rückspiegel gefallen mir auch. Rizoma? Ist die Fläche TüV-Konform? Und wenn ja kann manin ihnen was sehen :)

Die Endtöpfe sind mir etwas zu...ähm...penisartig :?
Nix Zierkappe, schon richtige Schrauben mit emailierten Logo (wurden mal in ebay angeboten) :!:

Ja, Rückspiegel sind von Rizoma und komplett aus Alu mit E-Zulassung! Was ich damit sehen kann reicht mir völlig ;)

So wie die Elfe da steht (ohne den MIVV-Töpfen) war ich vor kurzem zur HU beim TÜV - ohne Probleme!

Die Töpfe sind wohl Geschmacksache, ich finde, dass die optimal zur Linie der V11 passen und die bollern richtig satt - jedoch sicherlich nix für jemanden der auf "dicke Pötte" steht :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Jens.V11 »

cool, die Spiegel sehen echt schön aus, dann werd ich mal im Stein-Dinse Katalog blättern, is ja bald Weihnachten^^

Sind die Aufnahmen für den Lenker dabei oder gingen die in die originalen?

Schrauben waren dann wohl ein Glückstreffer, echt nett :clap:

Und ich steh nicht generell auf "dicke Pötte" es geht eben darum wie Du schon sagst, das die Linie passen muss (das tut sie ja weil sie etwa sitzen wie die originalen) aber eben auch die Proportionen. Wenn an nem Bike abe ralles drall und stramm ist kann ich doch einen Rollerauspuff dranbauen, ich mach ja auch vorn keine 10" Felge rein. Sieht man bei de rLemans find ich noch deutlicher. Da find ich dann die Variante unter dem Getriebe schon besser wenn man nicht so auf Endtöpfe steht.

Aber muss ja auch nicht jedem gefallen und wenn sie noch gut klingen umso besser :clap:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Toni »

Hi Jens,

die Schrauben gibts noch, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Moto-Guzzi-Logo-Bolz ... 286.c0.m14

und passend dazu:
http://cgi.ebay.de/Logo-Reifenventilkap ... 286.c0.m14

und hier die Spiegel (sind leider nicht ganz billig):
http://www.motorcycle-store.de/catalog/ ... ucts_id=63

Ja wie gesagt, Töpfe sind eben Geschmacksache! Sorry, aber die MIVV finde ich jedenfalls viel schöner als den fetten Brotkasten unter dem Getriebe :abgelehnt:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Jens.V11 »

Danke für die Links Toni.

Die Ventilkappen sind ja der Hammer...nicht unbedingt für Reifenventile, aber für die Ventile oben auf der Gabel der Monza ist das ja ideal :anstoss:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Und ich steh nicht generell auf "dicke Pötte" es geht eben darum wie Du schon sagst, das die Linie passen muss (das tut sie ja weil sie etwa sitzen wie die originalen) aber eben auch die Proportionen. Wenn an nem Bike abe ralles drall und stramm ist kann ich doch einen Rollerauspuff dranbauen, ich mach ja auch vorn keine 10" Felge rein. Sieht man bei de rLemans find ich noch deutlicher. Da find ich dann die Variante unter dem Getriebe schon besser wenn man nicht so auf Endtöpfe steht.

Aber muss ja auch nicht jedem gefallen und wenn sie noch gut klingen umso besser :clap:[/quote]

Ja ist ja richtig,
auf dem Bild wirkt es aber auch nicht gut, die schräggestellte V11 macht die echte Optik schon etwas KO:
Die Front sieht gewaltig dick aus und hinten fehlt dann was.
Tatsächlich sind die Edelstahler aber recht dominant und bringen Dynamik in die Elfe - gerade von schräg-hinten wirken die Dinger knackig.
Eigentlich dürfte es so etwas gar nicht mehr geben, so extrem sehen die Pötte aus; fast wie verlängerte Krümmer.
Live is live. da daa, daa da da---- live is live......

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin, oh ja,

jetzt haben sich die Anschussrohre und der Topf farblich angepasst - Voll-Gas (ab und zu) sei dank!!!
Wenn man das Gas bei 5000 u/min wegnimmt ist es herrlich, wie der V11 röhrt - richtig befreiend....

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
und was wird von Streckensperrungen gehalten :?:
Schon mal einen Nachmittach im Garten eines Anwohners einer vielbefahrenen Bergstrecke verbracht :?: ;)
Ich schon :shock:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin,

die vielbefahrene Bergstrecke suche ich hier in Schleswig-Holstein noch immer erfolglos. :D
Ich lass´die Elfe natürlich immer nur dort röhren, wo es keinen stört - zum Beispiel im Watt bei Ebbe...... :?

OK, ich schweig´ja schon.

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
in meinem Revier in den Meller Bergen gibt es eine Streckensperrung,und das ist nicht witzich.
Gut,eine Guzzi bollert ja noch recht angenehm,für unsere Ohren.Aber wenn die Vierzylinder da lang ballern,
und man sitzt im Garten,geht einem das schon nach einer halben Stunde so auf die Nüsse,das muß man einfach mal selbst erlebt haben,sonst glaubt einem das kein Moppedfahrer.
Da kann man die Anwohner wohl verstehen,das die einen Brass auch Mopped's haben.
Ich will hier ja auch gar nicht den :oberl: raushängen lassen,doch drüber nach denken sollte man da schon mal :)
Nix für ungut Roger,ich gönn dir deinen Spaß,hört sich ja auch Klasse an :clap:
Nur die Kehrseite der Medaille ist dann halt Schluss mit lustich am Wochenende. :cry:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von luhbo »

Naja, die Zeiten ändern sich halt und so sicher auch die Einstellung zu manchen Sachen. Neulich war ich ja ein Wochenende in den Dolomiten und hab Gott sei Dank auch Geld dort gelassen für dies und das. Aber peinlich war's irgendwie trotzdem. Bin froh, daß ich dort nicht wohnen brauch, ich hätt' wahrscheinlich schon massiv Ärger mit der Justiz. Weil man Touristen so einfach nicht behandelt :mrgreen: Und zwischen all den "Komm erst mal zu uns in die Berge damit du lernst wie man fährt" Schwachköpfen dann noch die fetten Reisebusse mit Scheintoten, die in den Kehren zurückstoßen müssen, das aber nicht können, weil ein andrer Scheintoter, der sich aber noch für fahrtüchtig hält, mit seinem fast genauso fetten Daimler bis auf die Stoßstange aufgefahren ist und jetzt eingewiesen werden muß, damit er 10m zurücksetzt.

Tja, und dann liegt da in einer Bar an einer Kehre so eine Liste aus, wo man als EU-Bürger gegen die geplante Sperrung der Dolomitenpässe unterschreiben soll. Wie soll man sich denn da verhalten? Nicht einfach, ehrlich.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Dottore G. »

Es ist halt alles eine Gratwanderung,so oder so ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Schneides »

da kann ich den Dieter gut verstehen.

wenn man am Wochenende einfach mal ein wenig Ruhe auf der Terrasse haben will macht einen der Straßenlärm krank.
Regelrecht herzrasen verursachen mir die 50er Roller, die dann mit gefühlten 20.000 Umdrehungen bei Höchstgeschwindigkeit 30 auch noch Ewigkeiten brauchen bis se endlich wieder außer Hörweite sind (hab mir deswegen schon überlegt ne Schrotflinte zuzulegen).

Aber das Bollern einer Guzzi, dat is ja was anderes, das is kein Lärm, das is Musik! :mrgreen:

Gruß, Schneides
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
mupfel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 14:07
Wohnort: Baselland

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von mupfel »

roger hat geschrieben:
...Ich lass´die Elfe natürlich immer nur dort röhren, wo es keinen stört - zum Beispiel im Watt bei Ebbe...... :?
schon mal `ne dicke im watt bewegt und auch noch bei ebbe!!! :hammer: :hammer: :hammer:

Thorsten
Grüße aus dem Norden der Schweiz

V11 Ballabio und BMW R1200GS
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin ---- aha, da weiß doch einer Bescheid....

Tschüß Nordlicht, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Schneides »

moment mal..ebbe~ schon, aber Wattkundige aus Basel??? :hammer:

8-)
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

Moin,

da in der Signatur steht aber auch Schacht-Audorf. Und von da ist es nicht weit bis zum nächsten Watt.
(Und mit der Herkunft, da scherzt man ja auch nich...) :oberl:

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Dottore G. »

Ja genau keine Scherze.
"Wo kommen Sie denn her?"
"Von Papas Spitze,aus Mamas Ritze!"
Toternst,ohne Faxen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von roger »

ei oh Ei ei ei :clap:

Papis Spitzing für Mamas Ritzing - :dafuer:

Grüatzing, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

jetzt haben sich die Anschussrohre und der Topf farblich angepasst
Hallo Roger, kannste davon bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen? Je länger ich mir Dinger anschaue, um so besser gefallen sie mir. Hast du mistrals und bos gehört und kannst sie mit deinen akustisch vergleichen?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten