MIVV-Töpfe

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Zonen Guzzista »

Ich werd mal sehen ob ich's hin bekomme - ansonsten Live in Grebenhain . . .

Gruß Andreas
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

Moin, ich habe auch ein Paar Töpfe von Mivv erworben und leider papt die linke Seite nicht. Kannst Du mir einen Gefallen tun und die Lage des linken Halter ausmessen. Auf der rechten Seite paßt alles und das Maß ist 7 cm zur Endkante der Aushüllen (ohne Endkappe), auf der linken Seite sind es nur 5 cm. Das scheint für mich der Grund zu sein, warum das gute Stück nicht paßt. :kacke:

Kannst die Anwort auch an meine private Adresse schicken Chris.Raschke@freenet.de


Herzliche Grüße und vielen Dank


Chris
Benutzeravatar
guzziklaus
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Villmar

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von guzziklaus »

Hallo!

Gibt´s die auch mit Kat :?:

Grüße
Klaus
V11 Sport Ballabio (Kat), Ez 4/07 (Mod. 04), mit DÄS-BOS :-)
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

Ne, die gibt´s nur mit Sound :lol: nicht mit KAT. Der Sound ist genial und die Paßform ebenso (wenn man begriffen hat, daß das Interferenzrohr von Mistral auf der linken Seit zu lang ist :twisted:) Details gibt es auf der Seite von Mivv www.mivv.it/de Bestellt habe ich über ATEMO.GBR in Wolfenbüttel. Super Service und Preis (489,- incl. MwSt) Der Service bei Mivv selber ist eher typisch italienisch. "Vielleicht antworten sie, irgendwann bestimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt." Bei Bestellung viele Grüße an MO. Gruß aus Niedersachsens Residenzstadt Celle
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

@ Chris

du fährst doch ne V11 Baujahr 2003. Hatte die nicht schon Kat? Und wenn ja, gibt das dann Probleme mit den Töpfen ohne Kat. Nur von der Abstimmung her und den Abgaswerten mein ich. Für das gesetzliche haben wir ja mit lucky einen Experten.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Zonen Guzzista »

Also, meine Dicke Baujahr 2005 mit Kat :amen: jetzt natürlich ohne hat keine Probleme mit der Umstellung und die AU hat sie auch geschaft.
Ich bilde mir sogar ein, dass sie jetzt williger hochdreht - kann mich aber auch täuschen ist ja auch viel von der akustischen Wahrnehmung abhängig.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
guzziklaus
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Villmar

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von guzziklaus »

Hallo Chris,

danke für die Info. Optisch ist die Mivv-Anlage sehr ansprechend. Sound: kann ich nicht sagen, hab sie noch nicht gehört.

Mir ist der Kat wichtig (soll jeder drüber denken wie er will). Daher hab ich mich für die BOS mit DÄS-Kat-Adapter entschieden. Ist sauber verarbeitet, klingt saugut und ist auch noch (per Einzelabnahme) eingetragen.

Bisher hab ich die meisten V11 mit BOS gesehen, hoffe aber auch mal auf eine Begegnung mit einer Mivv-V11.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auspuff.

Grüße
Klaus
V11 Sport Ballabio (Kat), Ez 4/07 (Mod. 04), mit DÄS-BOS :-)
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

So, konnte es nicht bleiben lassen, die Töpfe von ZonenGuzzista haben mich in Grebenhain überzeugt. Heute sind meine angekommen! Gleich montiert und losgefahren. Habe nun sowohl die Bos wie die Mistrals gehört und finde die mivvs soundmäßig einfach megaklasse. Und wer die Teile mit Kat fahren will kann das auch tun. Akrapovic bietet da Nachrüstkats an.
http://shop.akrapovic.de/Katalysatoren/464 Ich finde den Preis allerdings ein wenig happig. Meine Tröten hab ich von den Jungs hier: http://www.atemo-bikeparts.de/ Kann ich nur empfehlen.
Also denne :razzing:
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von da Huber ises »

Die Mivv-Anlage hat Zulassung für KR, und KS nicht für KT.
Habe deswegen letzten Winter den Rahmen gewechselt und den KR Rahmen neu zugelassen und getüfft
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Sammy »

Verstehe ich jetzt nicht ,warum Rahmen gewechselt? Natürlich geht die auch für die KT .

Es heißt nur die KT mit KAT da Du dein Motorrad vor Mai 2006 zugelassen hast, kannst Du jeder zeit den KAT legal ausbauen.

Da es kein Zulassungs Relevantes Teil ist ,sprich bei Euro 3 pflicht


Grüße

Sammy
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

da Huber ises hat geschrieben:Die Mivv-Anlage hat Zulassung für KR, und KS nicht für KT.
Habe deswegen letzten Winter den Rahmen gewechselt und den KR Rahmen neu zugelassen und getüfft
Stimmt so nicht...In der ABE ist kein Baujahr oder Typ angegeben und wenn eine Zubehöranlage vor 2006 homologisiert wurde und das Mopped vor 2006 gebaut wurde, muß kein KAT vorhanden sein, auch wenn das Mopped schon 2003 einen hatte.

Und einen Soundfile kann ich schicken...ich hätte auch Angaben zur Db-Zahl

Die Anlage hört sich jedenfalls richtig gut an, setzt in Kurven nicht auf und die Paßform ist perfekt und wer unbedingt die Umwelt schützen will, sollte Fahrrad fahren...aber ohne 1064 ccm... :amen:

etwa Unvernunft wird noch erlaubt sein... :clap:

In diesem Sinne

Chris
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von da Huber ises »

Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

Kommando zurück...

Du hast Recht mit KR und KS, der Rest gilt trotzdem....

Sorry, ich nehme die Verwirrung zurück

Mea culpa, mea maxima culpa

Für die Nichtlateiner "Meine Schuld, meine große Schuld" mehr ist von meinem Lateinunterricht allerdings auch nicht über...
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von lucky »

da Huber ises hat geschrieben:Die Mivv-Anlage hat Zulassung für KR, und KS nicht für KT.
Habe deswegen letzten Winter den Rahmen gewechselt und den KR Rahmen neu zugelassen und getüfft
@diemo und zonen guzzista: Ist nu eure Betreibserlaubnis erloschen? :shock:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

Ja, wir sind jetzt ganz üble Burschen. Wer solls denn so genau wissen, wenns hier schon keiner weiß? Meine Lösung lieber lucky: Ich lass dich vorwegfahren und wenn uns die Schnappermänner kontrollieren wollen verrat ich denen, dass du zwar mit KAT aber ohne db-eater fährst und mach mich dann aus dem Staub. ;)
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

diemo hat geschrieben:Ja, wir sind jetzt ganz üble Burschen. Wer solls denn so genau wissen, wenns hier schon keiner weiß? Meine Lösung lieber lucky: Ich lass dich vorwegfahren und wenn uns die Schnappermänner kontrollieren wollen verrat ich denen, dass du zwar mit KAT aber ohne db-eater fährst und mach mich dann aus dem Staub. ;)
Dietmar
Klasse Idee, in der Truppe würde ich auch gerne mitfahren... :kapituliere:

Und wer auf der Seite der BMW K Liebhaber schaut, findet auch sehr viele und verwirrende Dinge zu diesem Thema...Also so ganz sicher ist da niemand, es findet sich immer noch eine Ausnahme, warum dann doch keine Plakette erteilt wurde und warum dann doch...selbst die Phonemessung und Beschlagnahme ist ein ganz dünnes Eis...immer abhängig vom Beamten und seinem seelischen Zustand...Die meisten Blauen, die ich kenne, sind super nett :bier:
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von lucky »

diemo hat geschrieben:Ja, wir sind jetzt ganz üble Burschen. Wer solls denn so genau wissen, wenns hier schon keiner weiß? Meine Lösung lieber lucky: Ich lass dich vorwegfahren und wenn uns die Schnappermänner kontrollieren wollen verrat ich denen, dass du zwar mit KAT aber ohne db-eater fährst und mach mich dann aus dem Staub. ;)
Dietmar
Bei mir bleiben wenigstens die Bäume grün und ohne db-eater ist der sound erträglicher als mit! ..... habe ich euch vorgeführt! :mrgreen:

Ich bin legal unterwegs!!!!! :gaas: :hintern:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

Legal bist Du gar nicht unterwegs...aber grün, das stimmt :lol: Und der gezogene dB-Eater fällt auch dem ungeübten Blauen auf...der freut sich tierisch, wenn er statt der Nutzung des Phonmessgerätes nur den Zollstock bis vorne zu den Ventilen durchschieben kann... :-)

Ich verbessere die CO-Bilanz durch ein paar Pflanzen auf unserem Balkon :lol: und den Verzicht auf Kuhfleisch, denn das sind die größten CO2-Sünder :kuh: .

Eigentlich müßte doch die ganze R-Reihe von BMW verboten werden, das sind doch auch Kühe, die nur gezüchtet wurden, um Spaß zu haben :?


So, ich soll noch etwas Geld verdienen, damit ich mir wieder flüssige Nahrung für die Diva leisten kann :razzing:

Schönes WE
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

Chris4Eye hat geschrieben:
Ich verbessere die CO-Bilanz durch ein paar Pflanzen auf unserem Balkon :lol: und den Verzicht auf Kuhfleisch, denn das sind die größten CO2-Sünder :kuh: .
Ich ess jetzt mehr Kühe, damit die endlich von der Welt verschwinden und die CO2 Bilanz wieder stimmt. Pupsen Schweine eigentlich auch CO2?

@lucky: ich bin Kreuzberger und hier gilt: legal - illegal - scheißegal. Bei dir da unten is das nicht so. Da bist du immer unglaublich ilegal.
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von da Huber ises »

Chris4Eye hat geschrieben:Legal bist Du gar nicht unterwegs...aber grün, das stimmt :lol: Und der gezogene dB-Eater fällt auch dem ungeübten Blauen auf...der freut sich tierisch, wenn er statt der Nutzung des Phonmessgerätes nur den Zollstock bis vorne zu den Ventilen durchschieben kann... :-)

Das kannst auch bei eingebautem Db Eater :mrgreen:
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von lucky »

Ich hab ne Kat! Wozu nen db-eater?? .... ich esse Kühe! :kuh:

@diemo: Ich bin Neuköllner (der in Zehlendorf in den Untergrund gegangen ist)!!!! Wir haben den Warmduschern aus Kreuzberg immer die Mädels weggenommen!! :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

KAT habe ich auch, liegt in der Garage und wenn die Luft gereinigt werden will, dann kann sie gerne durch die beiden Töpfe hindurch...

Und wenn mir jetzt hier irgendjemand ein schlechtes Gewissen einreden will, bleibe ich bei meinem Statement...

"Fahrt Rad, aber ohne 1064ccm"

Und von mir aus könnt Ihr auch die letzten 100cm der Auspuffanlage weglassen, ich steh auf den Sound...2 Zylinder und eine schöne Fehlzündung im Tunnel...Yeah Rock`n Roll...

Ansonsten füge ich noch hinzu:

"Wenn der Reifen bezahlt ist, dann kann ich ja auch die ganze Breite benutzen" :-D

:razzing: :dafuer:
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Chris4Eye »

Liebe Freunde der Soundkultur,

scheinbar geschehen doch noch Zeichen und Wunder und die ABE für die MIVV-Anlage wird auf die Baureihe KT erweitert.

Damit Ihr einen kurzen Zwischenbericht habt, nachfolgend die Mail des heutigen Tages.
Sofern die ABE wirklich irgendwann bei mir eintrifft, stelle ich eine Kopie in´s Forum.

Viele Grüße aus dem Norden

Chris

Hallo Herr Ra.....,
vielen Dank für Ihre Mail!
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort!
Ich habe Ihre Unterlage an den Ingenieur weitergeleitet.
Er wird mir spätestens am Montag die ABE mailen, worauf auch Ihr Typ nämlich KT mit eingetragen wird; es geht nämlich darum, dass unser technische Team derzeit die ABE Typs gemäß den Anordnungen erweitert bzw. erneuert.
Ich werde mich also spätestens in einer Woche bei Ihnen melden.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

MFG,
Plinio Lacialamella
Export Customer Service
Tel.: +39 (0)861 8120239
Fax: +39 (0)861 8120240
e-mail: plinio.moto@mivv.it
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von Zonen Guzzista »

Prima, nur mit der Farbwahl des Textes bin ich nicht einverstanden.

Gruß
Andreas


:kuh:
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: MIVV-Töpfe

Beitrag von diemo »

es geschehen noch Wunder :amen: :amen: ! Ich warte immer noch auf eine Nachricht. Wenn du was hörst, bin ich für ne Kopie dankbar.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten