Quat-D 2 in 2 Anlage

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Sammy »

Komische Bahnübergänge haben die im Ami Land :dagegen:

Nur um die Brücke zu sparen :pueh:

Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Dottore G. »

Datt schall alle watt wähn wa? :pueh: Datt ist doch Spakkenkrom,bringt doch nix sowatt. :hammer: :hammer: :hammer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von CH.G. »

Wenn bei uns bald sämtliche Brücken wegen Einsturzgefahr gesperrt werden, müssen wir uns auch solche Techniken aneignen :schrei:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
wsae
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008, 18:02
Wohnort: 74235 Erlenbach
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von wsae »

Hallo erstmal an alle

vielen dank für die vielen "nützlichen" Beiträge :D

also wenn ich das recht verstehe, hat noch keiner Erfahrungen
mit der Anlage gemacht!

naja, ich find die machen optisch schon was her

und der Sound ???

hab die Anlage an 'ner Griso gehört - G E I L

ich werd Sie mir wahrscheinlich gönnen

PS übrigens sind das nur 2 Endtöpfe für 699 und die mit ABE an die vorh. Rohre

Gruß Wolfgang
=> V11 Le Mans, (schwarz) / EZ 2005 / H&B Gepäckträger, DÄS-Lenker, MIVV X-Cone
=> BMW K100 RT Bj. 1984
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von luhbo »

Du solltest vorher auf jeden Fall ein paar Händler anrufen und ein Preisvorschlag machen. Die Quat-D ExBox zB. geht deutlich billiger weg als Liste. Ist logo, die V11en werden von selber weniger, die Töpfe im Lager nicht :)

Hubert
Benutzeravatar
wsae
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Jan 2008, 18:02
Wohnort: 74235 Erlenbach
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von wsae »

Hallo Luhbo

das ist 'n guter Tip :clap:

werd dann berichten, wie die Anlage so brummelt.

Wolfgang
=> V11 Le Mans, (schwarz) / EZ 2005 / H&B Gepäckträger, DÄS-Lenker, MIVV X-Cone
=> BMW K100 RT Bj. 1984
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von CH.G. »

Und in Grebenhain machen wir einen Soundcheck aller Zubehöranlagen. Das wird ein Geboller :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von DiLo »

Wow! Abgesehen vom Stunt sind die ein-zwei Sekunden Sprung sauber geschnitten !
Cantaloop

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Cantaloop »

Mal sehen, ob ich mir das mal in Grebenhain angucke. Mit meiner Griso mit der BOS-Doppelflak vom DÄS. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Dottore G. »

Warum nicht ? Komm vorbei,würd mich freuen :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
icke
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:38
Wohnort: Zürich

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von icke »

Hat inzwischen eigentlich irgendjemand die DInger gekauft und Erfahrung damit ?
Ciao,
Erik
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Schnatterinchen »

luhbo hat geschrieben:...logo, die V11en werden von selber weniger...
Stimmt, Mindestens zwei gute Gründe kenne ich dafür! :D :D :D :D





Mitte der Woche kann ich Dir was dazu sagen, inklusive Kommentar zu der X-Krümmeranlage.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von roland.k »

Hi,

die Preisunterschiede bei Auspuffanlagen ergeben sich nicht nur vom Außenmatterial, sondern vom Innenleben und dessen optimaler Entwicklung!
Entwicklung kostet Geld und wer da mehr investiert, wird am Ende a. eine bessere Leistungsentfaltung erreichen und b. die höheren Investitionen im Verkaufspreis wieder einfahren möchten.

Es gibt diverse Leistungsdiagramme bei denen z.B. die BOS mehr Leistung und die Mistral weniger Leistung als die originalen abdrücken.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Dottore G. »

Och nee,schon wieder Diagramme :o
Das weiß man doch,was der Kunde sehen will das bekommt er auch :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von roland.k »

Hi Dottore,

hab grad erst gestern wieder die Sport-Luftfilter gegen die Airbox ausgetauscht. Mit Airbox geht die V11 einfach besser!
Ähnlich ist es mit dem Puffaus. Die Kunst beim Auspuffbau ist es einen möglichst kompakten Auspuff, mit möglichst gutem Sound und guter Leistungsentfaltung herzustellen. Mit den BOS-Töpfen ging meine V11 eindeutig besser als mit den offenen Mistrals :oberl:

Es ist ja auch kein Zufall dass die renomierten GUZZI-Tuner DÄS/Dynotec die BOS so anpreisen :bier:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Schnatterinchen »

Naja, wenn man am Kennfeld nichts dran ändert dann ist es klar, dass die Kiste nach einem Umbau schlechter funktioniert. Plug and Play ist werde mit Auspufftüten noch mit Lufis.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von Dottore G. »

Hier kann man doch reden was man will,große Airbox ist der Bringer,ohne Löcher Schlitze und anderem Filter.
Hab ich schon so oft geschrieben.
Fahr mal meine orginale nicht verschlimmbesserte,super eingestellte Le Mans. :mrgreen: Mehr sach ich da nich mehr zu.
Hier fummeln,da rum männken,da was anderes dran kaspern oder friemeln,und dann einen Scheisseimer mit Antituning im Schuppen stehen haben.
Aber ich les es ja so oft,Luigi ist ja blöde ;) und das isser nämlich nicht. :mrgreen:
Es sind die miserablen Schrauber die es nicht können,nicht aber Moto Guzzi.
Eine Guzzi schnell machen ist so einfach nicht,und wenn es von Dauer gekrönt sein will auch nicht wirklich günstich,
da gibt es wenige,die das drauf haben.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
mupfel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 14:07
Wohnort: Baselland

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Beitrag von mupfel »

Dottore G. hat geschrieben: Aber ich les es ja so oft,Luigi ist ja blöde ;) und das isser nämlich nicht. :mrgreen:
Es sind die miserablen Schrauber die es nicht können,nicht aber Moto Guzzi.
Eine Guzzi schnell machen ist so einfach nicht,und wenn es von Dauer gekrönt sein will auch nicht wirklich günstich,
da gibt es wenige,die das drauf haben.

Gruß, Dieter.
How !!! Grosser Manitou hat gesprochen!

Spass beiseite: Gebe Dir vollkommen recht; den Klang kann man selbst ein wenig verändern; das wichtigste ist aber, das der Bock vernünftig läuft und nicht unbedingt der schnellste ist (Für die Schnelligkeit kann ich mir 'nen Japsen kaufen). Leider gibt es zu wenig Mechaniker dies es gut drauf haben!

Thorsten
Grüße aus dem Norden der Schweiz

V11 Ballabio und BMW R1200GS
Antworten