Quat-D 2 in 2 Anlage
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Komische Bahnübergänge haben die im Ami Land
Nur um die Brücke zu sparen
Sammy
Nur um die Brücke zu sparen
Sammy
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Datt schall alle watt wähn wa? Datt ist doch Spakkenkrom,bringt doch nix sowatt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Wenn bei uns bald sämtliche Brücken wegen Einsturzgefahr gesperrt werden, müssen wir uns auch solche Techniken aneignen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- wsae
- Jungspunt
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 18:02
- Wohnort: 74235 Erlenbach
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hallo erstmal an alle
vielen dank für die vielen "nützlichen" Beiträge :D
also wenn ich das recht verstehe, hat noch keiner Erfahrungen
mit der Anlage gemacht!
naja, ich find die machen optisch schon was her
und der Sound ???
hab die Anlage an 'ner Griso gehört - G E I L
ich werd Sie mir wahrscheinlich gönnen
PS übrigens sind das nur 2 Endtöpfe für 699 und die mit ABE an die vorh. Rohre
Gruß Wolfgang
vielen dank für die vielen "nützlichen" Beiträge :D
also wenn ich das recht verstehe, hat noch keiner Erfahrungen
mit der Anlage gemacht!
naja, ich find die machen optisch schon was her
und der Sound ???
hab die Anlage an 'ner Griso gehört - G E I L
ich werd Sie mir wahrscheinlich gönnen
PS übrigens sind das nur 2 Endtöpfe für 699 und die mit ABE an die vorh. Rohre
Gruß Wolfgang
=> V11 Le Mans, (schwarz) / EZ 2005 / H&B Gepäckträger, DÄS-Lenker, MIVV X-Cone
=> BMW K100 RT Bj. 1984
=> BMW K100 RT Bj. 1984
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Du solltest vorher auf jeden Fall ein paar Händler anrufen und ein Preisvorschlag machen. Die Quat-D ExBox zB. geht deutlich billiger weg als Liste. Ist logo, die V11en werden von selber weniger, die Töpfe im Lager nicht
Hubert
Hubert
- wsae
- Jungspunt
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 18:02
- Wohnort: 74235 Erlenbach
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hallo Luhbo
das ist 'n guter Tip
werd dann berichten, wie die Anlage so brummelt.
Wolfgang
das ist 'n guter Tip
werd dann berichten, wie die Anlage so brummelt.
Wolfgang
=> V11 Le Mans, (schwarz) / EZ 2005 / H&B Gepäckträger, DÄS-Lenker, MIVV X-Cone
=> BMW K100 RT Bj. 1984
=> BMW K100 RT Bj. 1984
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Und in Grebenhain machen wir einen Soundcheck aller Zubehöranlagen. Das wird ein Geboller
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Wow! Abgesehen vom Stunt sind die ein-zwei Sekunden Sprung sauber geschnitten !
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Mal sehen, ob ich mir das mal in Grebenhain angucke. Mit meiner Griso mit der BOS-Doppelflak vom DÄS.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Warum nicht ? Komm vorbei,würd mich freuen
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hat inzwischen eigentlich irgendjemand die DInger gekauft und Erfahrung damit ?
Ciao,
Erik
Ciao,
Erik
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Stimmt, Mindestens zwei gute Gründe kenne ich dafür! :D :D :D :Dluhbo hat geschrieben:...logo, die V11en werden von selber weniger...
Mitte der Woche kann ich Dir was dazu sagen, inklusive Kommentar zu der X-Krümmeranlage.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3919
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hi,
die Preisunterschiede bei Auspuffanlagen ergeben sich nicht nur vom Außenmatterial, sondern vom Innenleben und dessen optimaler Entwicklung!
Entwicklung kostet Geld und wer da mehr investiert, wird am Ende a. eine bessere Leistungsentfaltung erreichen und b. die höheren Investitionen im Verkaufspreis wieder einfahren möchten.
Es gibt diverse Leistungsdiagramme bei denen z.B. die BOS mehr Leistung und die Mistral weniger Leistung als die originalen abdrücken.
Grüße
Roland
die Preisunterschiede bei Auspuffanlagen ergeben sich nicht nur vom Außenmatterial, sondern vom Innenleben und dessen optimaler Entwicklung!
Entwicklung kostet Geld und wer da mehr investiert, wird am Ende a. eine bessere Leistungsentfaltung erreichen und b. die höheren Investitionen im Verkaufspreis wieder einfahren möchten.
Es gibt diverse Leistungsdiagramme bei denen z.B. die BOS mehr Leistung und die Mistral weniger Leistung als die originalen abdrücken.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Och nee,schon wieder Diagramme
Das weiß man doch,was der Kunde sehen will das bekommt er auch
Das weiß man doch,was der Kunde sehen will das bekommt er auch
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3919
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hi Dottore,
hab grad erst gestern wieder die Sport-Luftfilter gegen die Airbox ausgetauscht. Mit Airbox geht die V11 einfach besser!
Ähnlich ist es mit dem Puffaus. Die Kunst beim Auspuffbau ist es einen möglichst kompakten Auspuff, mit möglichst gutem Sound und guter Leistungsentfaltung herzustellen. Mit den BOS-Töpfen ging meine V11 eindeutig besser als mit den offenen Mistrals
Es ist ja auch kein Zufall dass die renomierten GUZZI-Tuner DÄS/Dynotec die BOS so anpreisen
Grüße
Roland
hab grad erst gestern wieder die Sport-Luftfilter gegen die Airbox ausgetauscht. Mit Airbox geht die V11 einfach besser!
Ähnlich ist es mit dem Puffaus. Die Kunst beim Auspuffbau ist es einen möglichst kompakten Auspuff, mit möglichst gutem Sound und guter Leistungsentfaltung herzustellen. Mit den BOS-Töpfen ging meine V11 eindeutig besser als mit den offenen Mistrals
Es ist ja auch kein Zufall dass die renomierten GUZZI-Tuner DÄS/Dynotec die BOS so anpreisen
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Naja, wenn man am Kennfeld nichts dran ändert dann ist es klar, dass die Kiste nach einem Umbau schlechter funktioniert. Plug and Play ist werde mit Auspufftüten noch mit Lufis.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
Hier kann man doch reden was man will,große Airbox ist der Bringer,ohne Löcher Schlitze und anderem Filter.
Hab ich schon so oft geschrieben.
Fahr mal meine orginale nicht verschlimmbesserte,super eingestellte Le Mans. Mehr sach ich da nich mehr zu.
Hier fummeln,da rum männken,da was anderes dran kaspern oder friemeln,und dann einen Scheisseimer mit Antituning im Schuppen stehen haben.
Aber ich les es ja so oft,Luigi ist ja blöde und das isser nämlich nicht.
Es sind die miserablen Schrauber die es nicht können,nicht aber Moto Guzzi.
Eine Guzzi schnell machen ist so einfach nicht,und wenn es von Dauer gekrönt sein will auch nicht wirklich günstich,
da gibt es wenige,die das drauf haben.
Gruß, Dieter.
Hab ich schon so oft geschrieben.
Fahr mal meine orginale nicht verschlimmbesserte,super eingestellte Le Mans. Mehr sach ich da nich mehr zu.
Hier fummeln,da rum männken,da was anderes dran kaspern oder friemeln,und dann einen Scheisseimer mit Antituning im Schuppen stehen haben.
Aber ich les es ja so oft,Luigi ist ja blöde und das isser nämlich nicht.
Es sind die miserablen Schrauber die es nicht können,nicht aber Moto Guzzi.
Eine Guzzi schnell machen ist so einfach nicht,und wenn es von Dauer gekrönt sein will auch nicht wirklich günstich,
da gibt es wenige,die das drauf haben.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Quat-D 2 in 2 Anlage
How !!! Grosser Manitou hat gesprochen!Dottore G. hat geschrieben: Aber ich les es ja so oft,Luigi ist ja blöde und das isser nämlich nicht.
Es sind die miserablen Schrauber die es nicht können,nicht aber Moto Guzzi.
Eine Guzzi schnell machen ist so einfach nicht,und wenn es von Dauer gekrönt sein will auch nicht wirklich günstich,
da gibt es wenige,die das drauf haben.
Gruß, Dieter.
Spass beiseite: Gebe Dir vollkommen recht; den Klang kann man selbst ein wenig verändern; das wichtigste ist aber, das der Bock vernünftig läuft und nicht unbedingt der schnellste ist (Für die Schnelligkeit kann ich mir 'nen Japsen kaufen). Leider gibt es zu wenig Mechaniker dies es gut drauf haben!
Thorsten
Grüße aus dem Norden der Schweiz
V11 Ballabio und BMW R1200GS
V11 Ballabio und BMW R1200GS