Titan schalldaempfer putzen

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von Renaud »

Servus,
ich moechte gerne meine Bos Titan schalldaempfer auffrischen, weil sie nicht mehr ganz neu aussehen. Kennt jemand ein gutes mittelchen um Titan zu putzen und auch sauber zu halten?
Vielen dank :danke:
Renaud
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von roland.k »

Meine Frau hat da so nen Edelstahlreiniger für die Dunstabzugshaube gekauft. Das Zeug ist irgendwie leicht ölig und reinigt/versiegelt perfekt den Auspuff meiner Guzzi :-) Auch am Titandämpfer meiner gewesten RSVMille hat das sehr gut gewirkt. Geh mal in ein Küchenstudio und lass Dich beraten :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von Thomas »

Das Zeug was ich für VA benutze heißt glaube ich NEVR DULL. Gibt es im KFZ_ Zubhörhandel.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von uwe.v11 »

never dull hab ich auch jahre verwendet.
aber ist doch sehr fummelig.
es gibt tuben mit paste,da gehts viel schneller
ich hab da "langsol",das ist so ne profipaste.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
MG1000S
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 07:13

Re: Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von MG1000S »

Hi,

es gibt von autosol jetzt auch ein poliermittel speziell für edelstahl, hab ich zwar schon liegen, aber noch nicht ausprobiert. Wenn es ähnlich gut ist wie autosol für chromflächen, wäre das bestimmt einen Versuch wert.

gruß
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Titan schalldaempfer putzen

Beitrag von andi »

Vom Berner gibts so ein Edelstahlpflegespray, das ist an den Töpfen sogar recht haltbar - an den Krümmern verdampft es rückstandsfrei.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten