Mistral mit E3 Nummer

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Ölprinz »

icke hat geschrieben:
Ölprinz hat geschrieben:...Den db-Eater habe ich etwas bearbeitet, so hat die Dicke einen schönen Bass und ist etwas lauter aber nicht nervig...
Was genau hast Du denn mit den Dingern gemacht ? Hab auch schon irgendwoanders im Foum gelesen, dass das "Nachbearbeiten" der db-Eater beim Mistral wohl durchaus ein sinnvoller Beitrag zum gelungenen Sounddesign sein kann. Wäre klasse wenn Du mal ein Bild von so 'nem abgefeilten Eater reinstellen könntest. Dann weiss ich, wo ich demnächst die Säge ansetzen muss. :-D

Schon mal schönen Dank im voraus!
Erik
Gude vom Ölprinz
Ein Bild ist mit meinem Rechner leider nicht möglich (Windows zweiter Weltkrieg) aber das Bearbeiten ist kein Hexenwerk. Nichts absägen!!! :oberl: Hab ich probiert, ist zu laut!! :hammer: Am einen Ende des perforiertem Rohr ist ein Deckel mit Schweißpunkten befestigt. Den hab ich ein ca 14 mm Loch verpasst aber so, das noch genügend Rand da ist. Wenn jetzt die Rennleitung den Zollstocktest macht, stösst sie gegen den Rand. Nur mit einem dünnen Schraubenzieher ist es mit etwas fummelei möglich da durch zu kommen. Abgesehen davon kann mann bei der Monster, meiner Freundin einen Zollstock bald einen halben Meter reinstecken und die ist original. Ich denke mal wenn man es nicht übertreibt mit der Lautstärke schnallen die eh nichts. :lol: Sie ist jetzt etwas lauter hat aber den typischen Bass, den eine V-zwo aus Italien haben muss. Ist ja auch ne Guzzi! Fast jede Harley ist da noch lauter, hört sich aber scheiße an. :kotzen:
Von der Leistung her denke ich mal das da der Originalschalldämpfer die bessere Lösung ist. Auf den wurde das Motorrad schliesslich abgestimmt. Ich glaube nicht das man nur über einen Schalldämpfer ohne weiterer Tuningmaßnahmen mehr Leistung erzielt. Tuning heißt Abstimmen. Also musste man andere Komponente mit einen Leistungsprüfstand wieder auf den Schalldämpfer abstimmen. "Db-Eater-Tuning" ist, denke ich mal nur akkustisches Tuning und dadurch gefühlte Mehrleistung!
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

Nochmal zum Thema zurück:

Die Mistrals mit E3-Nr. gibt es "nur" in Carbon und nich im orginalen Mattschwarz! :?:

Gibt es die Teile nun mit Kat?

Geht aus dem Angebot bei SD nicht hervor.

Gibt es hier jemanden der Mistrals mit Kat hat?
... oder jemanden kennt der sie hat? ;)

..... oder mit in den "Tiefen des Forums" für die blöde Frage einen einen Link zur Antwort legt... :-)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von MacinTosh »

lucky hat geschrieben:Nochmal zum Thema zurück:

Die Mistrals mit E3-Nr. gibt es "nur" in Carbon und nich im orginalen Mattschwarz! :?:

Gibt es die Teile nun mit Kat?

Geht aus dem Angebot bei SD nicht hervor.

Gibt es hier jemanden der Mistrals mit Kat hat?
... oder jemanden kennt der sie hat? ;)

..... oder mit in den "Tiefen des Forums" für die blöde Frage einen einen Link zur Antwort legt... :-)
Willkomen zurück, Lucky. Wie Du hier so rumkreischt, haste nach der OP den Krankenschwestern garantiert auf'n :hintern: gehauen.

Grüße

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
guzzifuzzi
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
Wohnort: Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von guzzifuzzi »

lucky hat geschrieben:Nochmal zum Thema zurück:

Die Mistrals mit E3-Nr. gibt es "nur" in Carbon und nich im orginalen Mattschwarz! :?:

Gibt es die Teile nun mit Kat?

Geht aus dem Angebot bei SD nicht hervor.

Gibt es hier jemanden der Mistrals mit Kat hat?
... oder jemanden kennt der sie hat? ;)

..... oder mit in den "Tiefen des Forums" für die blöde Frage einen einen Link zur Antwort legt... :-)
Hi lucky,

die Mistrals gibts in Deutschland bei keinem Händler, den ich kenne, mit Kat. :x Laut italienischer Website von Mistral sind die zwar mit Kat "disponibile" aber in Deutschland sind die wohl noch nicht angekommen. Jedenfalls nicht meines Wissens.

Andererseits ist natürlich fraglich, wie wohl die Soundverbesserung durch Mistraltüten mit Kat ausfällt. Ich befürchte, dass das dann wohl eher nahe beim Original bleibt. :crazy:

Thomas
V11 Sport 2003
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

MacinTosh hat geschrieben: Willkomen zurück, Lucky. Wie Du hier so rumkreischt, haste nach der OP den Krankenschwestern garantiert auf'n :hintern: gehauen.
@Mac: wie ich kreische? :x
Das mit den Schwestern war nich so dolle... hatte im wesentlichen nen schwulen Pfleger! :schrei:
Wobei ich hier ausdrücklich gleich feststellen möchte: Ich habe nichts gegen Schwule!!!! :amen:

Irgendwie müssen die im Klinikum an ihren Einstellungskriterien arbeiten. 8-)
guzzifuzzi hat geschrieben: die Mistrals gibts in Deutschland bei keinem Händler, den ich kenne, mit Kat. :x Laut italienischer Website von Mistral sind die zwar mit Kat "disponibile" aber in Deutschland sind die wohl noch nicht angekommen. Jedenfalls nicht meines Wissens.

Andererseits ist natürlich fraglich, wie wohl die Soundverbesserung durch Mistraltüten mit Kat ausfällt. Ich befürchte, dass das dann wohl eher nahe beim Original bleibt. :crazy:
Was passiert wenn ich ohne Kat erwischt werde? Kein Versicherungsschutz mehr? Steuerbetrüger?

Oder gibt es doch noch eine Quelle für mit Kat?
Warum soll der Sound schlechter werden? Hat jemand schon mal Unterschiede gehört?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von diemo »

Also laut der Mistralseite gibt es die auch mit Kat. Aber schwarz wirst du die wohl selbst machen müssen. Die gibts nur in alluminium, titan, und eben carbon. Is unser lieber MacT. nicht jährlich da unten? Vielleicht kann der dir welche mitbringen? Der fährt sie dir bestimmt auch gerne ein. ;) Vielleicht fährt er sie dir auch schwarz. :lol:
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Zonen Guzzista »

Is Carbon nich schwarz :?: :?
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von diemo »

Zonen Guzzista hat geschrieben:Is Carbon nich schwarz :?: :?
Nö, nich so ganz. Lucky sucht so richtig schwarze. Wie die Originalen, nur halt mit schmackigerem Sound. So hab ich es zumindest verstanden.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

Genau Diemo! Du verstehst mich!!!! :-D

Kann ja mal mit Mac reden. Aber der fährt seine doch immer lila!? :?

Für den Notfall würde ich die auch in Carbon nehmen! Nur tief müssen sie sein.

Schade, dass hier keiner Erfahrungen mit den Teilen mit Kat hat...

Oder man mag mir die Quelle nicht preisgeben? :crazy:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von MacinTosh »

lucky hat geschrieben: ... Kann ja mal mit Mac reden. Aber der fährt seine doch immer lila!? :?
Hi Lucky, um nicht mit den schwulen Tüten - nix gegen Schwule, aber gegen schwule Tüten - rumzufahren, habe ich mir ja die Mistrals Carbons zugelegt. Das die auch noch saugeil klingen, ist der interessante Nebeneffekt.
lucky hat geschrieben: ... Für den Notfall würde ich die auch in Carbon nehmen!
Sääähhhhr vernünftig :clap: ..., passt doch zu deiner Nero Rosso!
lucky hat geschrieben: ... Nur tief müssen sie sein.
Sääähhhhr unvernünftig :gutenacht: ... Passt nicht zu deiner Rosso. Und mit den Soziafussrasten gibt es gute Lösungen. Lt. Meiner Frau und meinen Sohn fährt es sich sogar noch besser!

Dieses Jahr fahre ich leider nicht nach Como. Erst wieder nächstes. Wenn Du Ausdauer hast, werde ich da nachfragen.

Grüße

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

MacinTosh hat geschrieben:
lucky hat geschrieben: ... Nur tief müssen sie sein.
Sääähhhhr unvernünftig :gutenacht: ... Passt nicht zu deiner Rosso. Und mit den Soziafussrasten gibt es gute Lösungen. Lt. Meiner Frau und meinen Sohn fährt es sich sogar noch besser!
Sieht aber an MEINER :kacke: aus! :lol: .... und weg :mrgreen:

Es gibt her wirklich niemanden mit tiefen Kat-Mistrals??? :?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von DiLo »

Mistrals tief: Dann lieber die originalen, wenn möglich schwuchtelfarben .... ehemals schwarz, später violett.
Rasten etwas höher in Kombination mit BOS:
Dateianhänge
2467884363_4d742bab3d.jpg
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

So schaut's orginal aus,schwarz :mrgreen: nix schwuchtel farbich ;)
Dateianhänge
IMG_3445.JPG
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Walter Slezak »

Hi
Radabdeckung und der Gepäckträger sind aber nicht Orginal :oberl: oder? :-) :-D
Walter
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von diemo »

Dottore G. hat geschrieben:So schaut's orginal aus,schwarz :mrgreen: nix schwuchtel farbich ;)
Für mich auch immer noch die schönsten. Ein wenig mehr bollern dürften sie allerdings schon.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

Walter Slezak hat geschrieben:Hi
Radabdeckung und der Gepäckträger sind aber nicht Orginal :oberl: oder? :-) :-D
Walter
Richtich Walter :lol:
und nun ist auch noch nen Spoiler dran :clap:
Schön mal wieder was von dir zu hören :-D

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

Orginal, schwarz, flach! ....... nur etwas mehr Geräusch könnte rauskommen .... die Mistrals ohne Kat klingen schon gut.... :-)
Mit Kat bestimmt noch besser! :oops:
Was ist eigentlich, wenn man ohne Kat erwischt wird?

Sogar orginal Gepäckträger ;)
Dateianhänge
2008 0051.jpg
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

Ich mein ohne Kat ist im Grunde genommen die Betriebserlaubnis erloschen,da war aber mal was mit so einer Lücke im Gesetz. ;)
Da wissen unsere Sachverständigen seht gut Bescheid.
Aber wir wollen doch sauber unterwegs sein,oder nicht :?: :mrgreen:
Gepäckträger,ahhh,sehr zweckmäßig.Find ich gar nicht schlecht,echt. :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

Ja sicher will ich sauber unterwegs sein, sonst hätte ich schon längst die Mistrals ohne Kat dran!

Ohne Gepäckträger passt ne Rolle nicht wirklich rauf... und man macht sich den Kunststoff mit den Spanngummis kaputt. Abkleben sieht auch :kacke: aus!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

Jau,da kann ich dir bei allen Aussagen nur zustimmen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von diemo »

Mensch lucky, bei aller Ordnung ,die du so an den Tag legst, ist dir was entgangen! Auf deinem Tank hat sich ein ziemlich häßlicher, dicker, gelber Eiterpickel gebildet. Bring das Mopped am besten gleich zu dottore. ;)
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

He Dietmar,
das schafft der Lucky schon alleine ;)
Clerasil gibt's bei Rossmann,und die alte Schule ist einfach ausdrücken.
Die Zeit heilt alle Wunden :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Hirschhäuser »

lucky hat geschrieben:Ja sicher will ich sauber unterwegs sein, sonst hätte ich schon längst die Mistrals ohne Kat dran!
Ja Lucky, vor 2 Jahren wollte ich auch auf Mistral mit Kat umrüsten, nach mehreren Telefongesprächen war ich genau so schlau wie vorher. Keiner der Angerufenen konnte mir sagen ob Mistral überhaupt Auspüffe mit Kat liefern kann. Obwohl auf der .it Homepage dieselben aufgeführt waren.
Irgendwann war mir das zu bunt und habe BOS von DÄS mit Kat drauf.

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11397
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von Dottore G. »

Genau Stephan,
und das ist doch eine tolle saubere Lösung,wenn auch nicht ganz billich :clap:

Gruß, Dieter,
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4019
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Mistral mit E3 Nummer

Beitrag von lucky »

Hirschhäuser hat geschrieben: Irgendwann war mir das zu bunt und habe BOS von DÄS mit Kat drauf.
Das werde ich wohl auch machen müssen, wenn ich legal unterwegs sein will und ein anständiges Geräusch rauskommen soll. :shock:

Ich brauche dazu den Schalldämpfer und das Adapterrohr mit Kat. Das alles bekomme ich dann als flache Variante an die Orginalanlage ran? Die Fußrasten können auch bleiben?

Gibt es beim TÜV Probleme?

Mit TÜV-Einzelabnahme bin ich dann bei der Kohlefaserausführung ca. 1200,- Euros los...... :schrei:

Dafür muss sich der Sound aber deutlich vom Orginal unterscheiden!!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Antworten