Nochmal Rückbau Auspuff
Nochmal Rückbau Auspuff
Hi!
Trotz der Aussicht einen gebrauchten Topf zu ergattern, bitte ich um Rat zu einem Rückbau von der Titan Racinganlage zum Originalzustand.
Muß ich irgendwelche Sachen einstellen nach dem Rückbau?
Der Rechner wird doch sicherlich auch wieder rückgebaut?
Ist das eine Arbeit die man alleine bewerkstelligen kann?
Gruß
Michael
Trotz der Aussicht einen gebrauchten Topf zu ergattern, bitte ich um Rat zu einem Rückbau von der Titan Racinganlage zum Originalzustand.
Muß ich irgendwelche Sachen einstellen nach dem Rückbau?
Der Rechner wird doch sicherlich auch wieder rückgebaut?
Ist das eine Arbeit die man alleine bewerkstelligen kann?
Gruß
Michael
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Lang hältst du den Orginal Auspuff eh nicht aus, sondern baust dir Lavazza oder Mivv hin. 100 pro. Und bis dahin steckst du einfach die Rechner um oder läßt gleich alles so wie's ist. Wenn sie grade gut läuft würd ich an deiner Stelle so wenig wie möglich anfassen bzw. anfassen lassen. Höchstens ein paar Askubals an die Spiegel hängen, das kann nicht schaden.
Hubert
Hubert
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Vorsicht mit den Spiegeln. Die halten nicht viel aus
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Ich würds lustich finden Askubalimitate aus leichtem Schaumstoff an die Spiegel zu hängen,die könnten dann sogar während der Fahrt die Spiegel reinigen.
Wenn du denn Schalldämpfer abbauen kannst,dann schaffst du es auch den Rechner auszubauen.
Den Stecker vom Rechner wirst du auch noch hinunterbringen.
Deck am besten den Pluspol des Akku mit einem Lappen oder einer Pappe ab.
Kurzschlüsse am Rechnergehäuse kommen nicht so gut.
Du schaffst das schon.
Was willste denn noch einstellen?
Das muß dann laufen,warscheinlich sogar mit einem Liter weniger auf 100 km
Gruß, Dieter.
Wenn du denn Schalldämpfer abbauen kannst,dann schaffst du es auch den Rechner auszubauen.
Den Stecker vom Rechner wirst du auch noch hinunterbringen.
Deck am besten den Pluspol des Akku mit einem Lappen oder einer Pappe ab.
Kurzschlüsse am Rechnergehäuse kommen nicht so gut.
Du schaffst das schon.
Was willste denn noch einstellen?
Das muß dann laufen,warscheinlich sogar mit einem Liter weniger auf 100 km
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Ich würde zuerst mit dem Rennrechner weiter fahren und ihn nur austauschen, wenn die Mühle nicht richtig läuft
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11391
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
FREIHEIT FÜR DIE ABGASE,WEG MIT DEN AUSPUFFEN !
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Um das hier ebenfalls abzuschließen:
Ich habe nach der Berschädigung der Titanauspuffe mit einem Freund die beiden Töpfe abgebaut, die Nieten entfernt, den ganzen Müll rausgerämt
oder dann die Rohre wieder vorsichtig zurechtgedengelt mit einem Rundholz von Innen gegen gedrückt.Danach wieder neue Nieten rein,Fertig.
Angebaut und sieht ok. aus.Wie Neu kriegt man die nicht mehr hin, aber allenfalls besser wie vorher.
Also jeder der seinen Titanauspuff mal richten will, es ist kein Problem und geht flott.Kleinere eingedrückte Stellen sind natürlich noch besser zu richten.
Ich hate ja schon heftige Druckstellen durch den Umfaller/Wegrutscher auf meinem regennaseen ungeputzten Hänger, ich Doofmann.
Gruß
Micha
Ich habe nach der Berschädigung der Titanauspuffe mit einem Freund die beiden Töpfe abgebaut, die Nieten entfernt, den ganzen Müll rausgerämt
oder dann die Rohre wieder vorsichtig zurechtgedengelt mit einem Rundholz von Innen gegen gedrückt.Danach wieder neue Nieten rein,Fertig.
Angebaut und sieht ok. aus.Wie Neu kriegt man die nicht mehr hin, aber allenfalls besser wie vorher.
Also jeder der seinen Titanauspuff mal richten will, es ist kein Problem und geht flott.Kleinere eingedrückte Stellen sind natürlich noch besser zu richten.
Ich hate ja schon heftige Druckstellen durch den Umfaller/Wegrutscher auf meinem regennaseen ungeputzten Hänger, ich Doofmann.
Gruß
Micha
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Meine Sharks haben eine große Befestigungsschelle. Das hat den Vorteil, dass man die Töpfe auch vertauschen kann. Dann sind die Dellen (oder die Schriftzüge) innen, statt außen.....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Genau so haben wir es gemacht.biesel hat geschrieben:Anleitung:
http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... opic=13524
Es war einfach als ich anfangs glauben wollte.
Micha
Re: Nochmal Rückbau Auspuff
Michael hat geschrieben:Genau so haben wir es gemacht.biesel hat geschrieben:Anleitung:
http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... opic=13524
Es war einfacher als ich anfangs glauben wollte.
Micha