Das Ende der Donnerrohre...

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Marcus Busch »

gestern war eine gewichtige nacht - heute ein gewichtiger tag. aber schön der reihe nach...

der ein oder andere weiß es: ich liebe sie, meine donnerrohre. auf die lasse ich nichts kommen. an meinem ersten v11-tag anno 2002 wurden die offenen, runden pipes an die farblich herausragende, silberne v11 gebaut. kein meter mit originalauspuff. dabei bleibts auch. bis gestern nacht versahen sie ihren treuen dienst, niemand hat mich in all den jahren überhört. die knautschzone der passiven sicherheit tat geist und körper gut - auch den ohren. auch der tüv hatte die mistrals trotz fehlender gravur nie beanstandet... :lemans:

im sommer 2007 dann ein anflug von gesetzestreue (hallo uwe! :-) ). ich hab mir bei dem däs, den alle hier so toll finden, die bos anlage gekauft, das ganze gelump eintragen lassen und in die garage gelegt. bis gestern lag es da gut. ich bekam lust zu schrauben. um 19 uhr. was tun? katana fit, nothing to do. le mans v müßte mal geputzt werden, okay, aber mit nagelneuer elektronischer zündung und sonstigem schnickschnack bestens bedient. bleibt die v11. v11? auspuff?! will ich? na, ja - mal ausprobieren was ich da gekauft habe. also die mistrals abgebaut, den originalsammler entfernt (musikalische begleitung von bad religion, das album mit 21st century digital boy). da sah sie schlank aus, zu schlank - und die cd war durch. was nun? yes: motörizer. lemmy der barde sang zur montage des stucchi sammlers und dann kamen noch die töpfe dran. alles zusammengeschraubt und ab in die falle. mehr war nich, madame schon entrückt. enter sandman. man kann nicht alles haben - english rose!

heute mittag klarte es auf, ich denk: "schieb sie mal raus und hör mal im stand nach, ob alles dicht ist." das wars - also ab in die kombi und in die eifel. schön wars - auch der klang. ich muß meine hier oft geäußerte meinung also revidieren. die bos töpfe (für nicht-kat) in verbindung mit dem stucchi-sammler klingen toll. immer noch etwas dumpfer als die mistrals, aber fast unhörbar weniger laut. subjektiv. die bleiben dran. good choice. und darauf ein könig! :bier:

cheers, buschi

p.s. für die perfomance-fetischisten. mir egal. horsepower sucks!
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von MacinTosh »

Marcus Busch hat geschrieben:gestern war eine gewichtige nacht - heute ein gewichtiger tag. aber schön der reihe nach...

der ein oder andere weiß es: ich liebe sie, meine donnerrohre. auf die lasse ich nichts kommen. an meinem ersten v11-tag anno 2002 wurden die offenen, runden pipes an die farblich herausragende, silberne v11 gebaut. kein meter mit originalauspuff. dabei bleibts auch. bis gestern nacht versahen sie ihren treuen dienst, niemand hat mich in all den jahren überhört. die knautschzone der passiven sicherheit tat geist und körper gut - auch den ohren. auch der tüv hatte die mistrals trotz fehlender gravur nie beanstandet... :lemans:

im sommer 2007 dann ein anflug von gesetzestreue (hallo uwe! :-) ). ich hab mir bei dem däs, den alle hier so toll finden, die bos anlage gekauft, das ganze gelump eintragen lassen und in die garage gelegt. bis gestern lag es da gut. ich bekam lust zu schrauben. um 19 uhr. was tun? katana fit, nothing to do. le mans v müßte mal geputzt werden, okay, aber mit nagelneuer elektronischer zündung und sonstigem schnickschnack bestens bedient. bleibt die v11. v11? auspuff?! will ich? na, ja - mal ausprobieren was ich da gekauft habe. also die mistrals abgebaut, den originalsammler entfernt (musikalische begleitung von bad religion, das album mit 21th century digital boy). da sah sie schlank aus, zu schlank - und die cd war durch. was nun? yes: motörizer. lemmy der barde sang zur montage des stucchi sammlers und dann kamen noch die töpfe dran. alles zusammengeschraubt und ab in die falle. mehr war nich, madame schon entrückt. enter sandman. man kann nicht alles haben - english rose!

heute mittag klarte es auf, ich denk: "schieb sie mal raus und hör mal im stand nach, ob alles dicht ist." das wars - also ab in die kombi und in die eifel. schön wars - auch der klang. ich muß meine hier oft geäußerte meinung also revidieren. die bos töpfe (für nicht-kat) in verbindung mit dem stucchi-sammler klingen toll. immer noch etwas dumpfer als die mistrals, aber fast unhörbar weniger laut. subjektiv. die bleiben dran. good choice. und darauf ein könig! :bier:

cheers, buschi

p.s. für die perfomance-fetischisten. mir egal. horsepower sucks!


Ist wie mit der ersten Liebe: Du wirst immer an sie denken. Und der allergrößte Fehler; die Dinger stehen in der Garage und werden irgendwann wieder drangeschraubt. :clap: Darauf ein Flens!
Grüße

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von uwe.v11 »

hei marcus
war das erste was ich dachte,sie haben dir aufgelauert...
nun warens nur die tüten in der grarage,die soo lange darben mussten..
und du hast sie ,nicht reingezogen,
nein aufgezogen und jetzt bist du in trance und das ist gut so
denn das braucht ein mann
wie schnitzel und bier
uwe
loud pipes save live :oberl:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von CH.G. »

Ich war heute mit auch unterwegs und wieder einmal von den BOS beeindruckt. Seit ich die katlosen Rohre dran habe, klingt sie noch kerniger und bringt nebenbei noch 2 PS mehr. Mir scheint, dass auch der Verbrauch gesunken ist, aber das muss ich noch länger beobachten.

Ein Hoch auf die BOS und dem netten Prüfer, welcher sie eingetragen hat :dafuer:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Hexerfr »

Marcus hast du auch die Däs - Krümmeranlage? Oder nur die BOS Töpfe? Die BOS Töpfe klingen schon dumpfgeil.....Meine Sharks sind auch nicht schlecht aber die BOS sind noch tiefer im Klang. :anbet:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Marcus Busch »

...nur die endtöpfe, aber kombiniert mit nem stucchi-sammler, der dem original weichen musste. dann ist der klang nicht mehr so dumpf, was ich schöner finde!
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Hexerfr »

Ah Danke für die Info. ICh habe den Originalsammler drunter. Die BOS-Krümmeranlage finde ich ist auch etwas TEUER !!!

Ich wunder mich immer wieder, das man diese Sachen eingetragen bekommt. Manche Anlage sind trotz ABE m.E richtig LAUT. Würd mich mal interessieren, ob die BOS mit der Däs Krümmeranlage ohne Sammler unter den erlaubten db Wert kommen. Anhören tut es sich nicht so. :oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von guzzireinhard »

Frank kommense sicherlich nicht :kratz: :kratz: Brüllen dermassen und das nach den 4 Jahren auch die BOS schön ausgebrannt bin schon gespannt bis die Schmiere mich mal von der Piste holt :amen:

Ich hab das zeugs dranne; kostete ein Heiden Geld, nerven (1 Jahr Lieferzeit vom ollen Däs :kotzen: ) und der TÜV Prüfer hatte Ohropax drinne.

Gut gell :schwitz: :schwitz:


Pass auf deine Zündschlüssel auf gell :hohren: :hohren: ich hab bloss noch einen Rohling über dann ist Sense :anbet:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Hexerfr »

Das dachte ich mir! Irgendwie komisch, wie mancche Dinge in diesem unseren Lande kleinlich gehandhabt werden und im Einzelfall wird manchmal doch eine Sache anders gelebt. :kratz:

Reini. Ich hab meinen verlorenen Schlüssel wieder gefunden! :-) Nu hab ich 3 für die V11. 2 sind nun an einem sicheren wieder findbaren Ort gelagert.... ;) einer hängt am Schlüsselbrett
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von guzzireinhard »

Frank wir sollten den Ball flach halten also pssst. deshalb mach ich keine Werbung mehr für das Zeugs, denn einige hier unter uns sind bei der Schmiere :kratz: :kratz: :kratz:


also frohes Bollern :hohren:

Kommst zum Elfleintreffen ?

Ich sicherlich nicht, denn der Dieter füllt mich immer ab und das mag ich nicht mehr :mampf:

Hat Ruth mir verboten :ich_nein: :ich_nein: :ich_nein:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Hexerfr »

Ja, ich komme zum V11 Treffen. Abfüllen tu ich mich selber. Daher hab ich keine Angst vor Dieter, Heino und HAnnelore. HICKS*
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von guzzireinhard »

Heino :schrei: :schrei:

Dir grauts ja vor gar nüschd Frank

:baby:


Day of Thunder :baby:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Hexerfr »

Ich SAUF nur WEIZEN. :oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Impi »

wo wir beim Saufen sind;....... ich habe auch den kompl. Rotz von DÄS dran,..... von vorne bis hinten,....komische Krümmer, selbstgeschnitzter Sammler und Bollermänner Carbon BOS. Steuergerät ohne KAT.
Da rumpelts im Karton. :gaas:
Da fällt mir grad ein,....... ich sollte mal wieder fahren. :dosenbiker:
Impi
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von DiLo »

Hi Mr. Busch! Subjektiv: Unter den legalen war meine am STC die lauteste und dumpfeste. Hab hinter der Boxenmauer Siesta gehalten und während meine Elfe unter kundiger Hand Ihre Runden zog nicht schauen müssen, ob Sie´s tatsächlich ist, die da vorbei bollert.
Gute Wahl!

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von DiLo »

Ja, jetzt wo Du ja zivilisiert und legal unterwegs bist, ne Kleinigkeit zur Erinnerung:

***hau mal drauf **** Buschi beschallt das Tal

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von CH.G. »

Ich hab meine gemessen und immer zwischen 96 und 97 Db erreicht. Somit gibt es mit den eingetragenen 96 Db keine Probleme :schwitz:

Wenn alles nach Plan läuft, kommen wir mit 4 bebosten Elfen nach Grebenhain. Drei davon haben komische Krümmer. Man hört sich :twisted:

:reini: kommt auch mit :clap:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Dottore G. »

CH.G. hat geschrieben:
:reini: kommt auch mit :clap:
Das sollte doch nicht veraten werden :o :crazy:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Marcus Busch »

DiLo hat geschrieben:Ja, jetzt wo Du ja zivilisiert und legal unterwegs bist, ne Kleinigkeit zur Erinnerung:

***hau mal drauf **** Buschi beschallt das Tal

Gruß, Dirk
war das schön! danke für das auffrischen der erinnerung, dirk ;-)
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von guzzireinhard »

Grischdoff ich erschlag Dich :schlag: war doch geheim :baby:

OK OK nu ist es raus 4 kommen wenns Wetter passt.

Federlesgerd :clap: :clap: das 1. Mal
Ingo
Ch.G.
Reini

alle auf V 11

wir fahren zusammen !

Grischdoff :hintern: :hintern: :hintern:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von luhbo »

Marcus Busch hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:Ja, jetzt wo Du ja zivilisiert und legal unterwegs bist, ne Kleinigkeit zur Erinnerung:

***hau mal drauf **** Buschi beschallt das Tal

Gruß, Dirk
war das schön! danke für das auffrischen der erinnerung, dirk ;-)
Ihr seid ja sowas von asso, Mann! Auf dem Video sind unbeteiligte Wanderer zu erkennen, mehrere sogar !!

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Dottore G. »

Achtung satierischer Beitrach
Die Wanderer werden hier ja nicht verunglimpft,aber paßt bloß auf das euch die Tierschützer nicht bei den Hammelbeinen greifen.
Die armen Gänse schnattern ja so aufgeregt,die sind ja kurz vorm Infarkt.
Das kommt doch augenscheinlich von dem angasenden asozialem Element,welches dieses ausländische Krafrad
in unangemessener Fahrweise den Berg hinauf chauffiert um nicht so sagen treibt.
Unmögliches Gebühren was dort gezeigt bzw. veröffentlich wird.
Ich bin angewiedert und im höchsten Maße schockiert,nee,schrecklich diese Szene.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von DiLo »

Wieeee ? Ihr seid soooo schnell aus der Fassung zu bringen. Das kann nicht angehn. Da setz ich noch einen mit Doppelschlag drauf ....

*** click me hard ***

Da muß ich doch gleich mal ne Fahrerfeststellung machen, wer mir da durchs Bild ist!
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von Marcus Busch »

kenn ich nich ... :schwitz:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Das Ende der Donnerrohre...

Beitrag von luhbo »

So wie's da zu geht, wart ihr da aber sowieso in einer geschlossenen Anstalt unterwegs, oder? Wo ist das denn? Schießen sie da nicht aus den Fenstern?

Hubert
Antworten