Berliner Luft - mivvs mit Kat

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von diemo »

nachdem ich nun vor ein paar Wochen meine Elfe, die ja eigentlich Kats hat, mit ein paar wunderbaren mivv-Töpfen verschönert habe ( ...ich kenne sämtliche Kommentare zu den Dingern!) hat mich mein grünes Gewisssen ein wenig geplagt. Die mivvs gibts nämlich nicht mit Kat. Also hab ich mir nun ein paar Nachrüstkats besorgt, gibts von Akrapovic, und heute eingebaut. Eingebaut ist eigentlich zu viel gesagt, macht nämlich fast keine Arbeit. Also: So sehen sie aus:
kats.jpg
einfach nur in den Sammler einstöpseln:
sammler.jpg
Tröten wieder dran und dann siehts wieder so aus:
feddich.jpg
Ich finds gut und die Berliner Luft auch.
Wer die Teilenummer von den Dingern braucht und ne günstige Bezugsquelle (kosten etwa 100,00 Euro das Sück) der schicke mir ne PN.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Schnatterinchen »

Jetzt produzierst Du Treibhausgase, welche Du ohne KAT nicht produzieren würdest! Vorher nur ein ganz normales CO. Glückwunsch! :-D
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

Hör doch auf mit den Treibhausgasen,da furzen ja die Kühe bei. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von diemo »

Schnatterinchen hat geschrieben:Jetzt produzierst Du Treibhausgase, welche Du ohne KAT nicht produzieren würdest! Vorher nur ein ganz normales CO. Glückwunsch! :-D
GANZ NORMALES Kohlenmonoxid :lol: :lol: Klingt unglaublich gesund. Pustes du dir das freiwillig zur Erholung ins Wohnzimmer? ;) Wir müssen uns doch nichts vormachen. Dreck pusten wir doch alle unnötig in die Luft. So ist das nunmal mit Verbrennungsmotoren. Ich jetzt aber z.B. keine Stickoxide mehr. Hab doch gesagt ich tus für mein grünes Gewissen. Wär ich konsequenter Umweltaktivist und Weltenretter würd ich die Elfe in die Ecke stellen und mir nen Tretroller besorgen.
Dietmar
.. und lieber Dieter ich mag sie auch die :kuh:. Pupsen muss doch noch erlaubt sein! ;)
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

Genau,und die Vicher produzieren mehr Treibhausgase als alle Verbrennungsmotoren überhaupt.
:kuh: Steak ess ich für mein Leben gern,Folienkartoffel mit Kartoffelcreme und nen schönen frischen grünen Salat dabei,einfach köstlich.
Natürlich trink ich sogar Milch,ab und an sogar Rohmilch direkt vom Freund meiner Tochter,
na ja nicht direkt von ihm sondern von seinem Kühen. :lol: :lol: :lol:
Käse,Butter,Joghurt,Buttermilch,Quark und Sahne,alles nur vom feinsten. :clap:
Und wenn ich dann noch an meine Harro Assen Kombi denke,aus besten Hochlandleder,
ja dann geht das ja überhaupt nicht ohne :kuh: e
Wünsche den Wiederkäuern noch fröhliches Methanieren,und fahre selber auch noch gern die Kat's spazieren.
Was für den PKW-Bereich gilt,kann abgastechnisch für Kräder doch nicht total verkehrt sein.
Wer kauf denn heute noch nen PKW ohne Kat :?:
Regt sich da jemand drüber auf :?:
Wird als völlich normal betrachtet.
Das ist der Stand der Dinge. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Schnatterinchen »

Man muss einfach den Leuten immerzu ein schlechtes Gewissen machen und muss dann nichtmal erhöhte Steuersätze für die alten Kisten rechtfertigen. Dabei wäre der Umwelt am allermeisten geholfen, wenn jeder so lang wie möglich sein Auto führe. Getrieben durch Lobbyismus zieht man stattdessen die Steuern für alte Autos hoch. Als das nicht ausreichte hat man nun noch die Umweltplaketten eingeführt, welche jedem auf den ersten Blick zeigt, wer ein Umweltschwein ist und den ebensolchen gleichermaßen anprangert.

So läuft das doch hier. Ich opponiere mich dagegen und habe aus Protest meine Elfe einfach fetter eingestellt. Tut dem Motor besser und nicht verbrannte Kohlenwasserstoffe sind mir lieber als Treibhausgase. :danke:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

Mensch Axel,
die Automobilindustrie ist mein Brötchengeber.
Kauft neue Karren,am besten die ganz großen Deutschen.
Das sichert meinen Arbeitsplatz. ;)
Warum fährst du denn so fett?
Innenkühlung,liebst du Tankwarte,kannst du nich am Stück nen Tank leerfahren mit 5,5Liter Verbrauch,
willst du das Öl aus den Zylindern waschen?
Das ist ja was mit dir. :lol:
Aber du weißt ja wie es ist. :lol:
Alles Geldschneiderei,wohin das Auge blickt.
Hau rein Axel.

Gruß vom G-Punkt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Schnatterinchen »

Vom Prinzip her finde ich es auch gut, wenn genau so viele Autos verkauft werden würden wie in Mitte 2008, denn ohne Knete auch bei mir keine Fete. :-)

Wenn dann aber ein wirtschaftlicher Mechanismus, geschaffen von Politik und Lobby, es schafft, einzelnen Menschen, die Freude daran empfinden etwas Sprit abzufackeln, ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie ohne KAT rumfahren, läuten bei mir die Alarmglocken. (ich liebe Kommata)

Beispiel Frankfurt: Umweltzonen in Frankfurt für die Fahrzeuge auf den Straßen; gleichwohl blasen die Schiffe, welche über den Main fahren Abgase ohne Ende raus. In 2008, als die Binnenschifffahrt als Teil der Logistikbranche boomte, waren das nicht wenige. Oder gehen wir in die Luft: Die großen Flieger lassen überschüssiges Kerosin in der Luft ab, um die Risiken bei einem Unfall bei der Landung zu minimieren... Weiter noch: Kerosin ist steuerlich begünstigt und kann als Betriebsmittel noch abgesetzt werden.

Dann will man einem Motorradfahrer ein schlechtes Gewissen einimpfen? Da läuft doch etwas schief. Aber das Problem ist nicht, dass man es versucht, sondern dass es klappt. Was früher bei den Deutschen militärisch als Gehorsam eingeimpft wurde, klappt heute andersweitig immer noch. Gut so, schließlich ist es für alle ein gutes Geschäft.

(hoffe ich bin für das gemäßigte V11-Forum nicht zu subversiv)
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von luhbo »

Schnatterinchen hat geschrieben:.... Die großen Flieger lassen überschüssiges Kerosin in der Luft ab, um die Risiken bei einem Unfall bei der Landung zu minimieren...
....
(hoffe ich bin für das gemäßigte V11-Forum nicht zu subversiv)
Zu subversiv sicher nicht. Blödsinn ist bestenfalls harmlos, und wegen Blödsinn ist auch noch keiner gekickt worden hier. Aber ohne auf den ganzen Schwachsinn im Detail eingehen zu wollen: hast du für die Aussage mit dem Kerosin irgendeinen Beleg? Das würde ich gerne mal nachlesen, wo die wieviel ablassen. Kerosin, nicht Blödsinn.

Hubert
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von diemo »

ooh.... vom kleinen Kat zur Weltverschwörung! :lol: Ja wenn ich das gewusst hätte, dass das Ding nur entwickelt wurde um das Volk zu unterdrücken, Profite zu generieren und im geheimen die große Weltverschwörung voranzutreiben, dann hätt ich vielleicht drauf verzichtet. ;)
Bleibt locker Jungs :kapituliere:
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von lucky »

Klasse diemo! Nu find ich Deine Pferdeschwänze fast schon gut! ..... aber nur weil sie Kat haben!

Von dem der Mistralmitkat fährt (so gut Mac? :lol: )

Wir Berliner haben nunmal ein ökologisches Bewustsein! :clap:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

luhbo hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:.... Die großen Flieger lassen überschüssiges Kerosin in der Luft ab, um die Risiken bei einem Unfall bei der Landung zu minimieren...
....
(hoffe ich bin für das gemäßigte V11-Forum nicht zu subversiv)
Zu subversiv sicher nicht. Blödsinn ist bestenfalls harmlos, und wegen Blödsinn ist auch noch keiner gekickt worden hier. Aber ohne auf den ganzen Schwachsinn im Detail eingehen zu wollen: hast du für die Aussage mit dem Kerosin irgendeinen Beleg? Das würde ich gerne mal nachlesen, wo die wieviel ablassen. Kerosin, nicht Blödsinn.

Hubert
Das Kerosin bei vollgetankten Fliegern abgelassen wird,so gar aus großer Höhe,um die Belastung von den Flächen bei schwierigen Landungen zu nehmen und die Gefahr eines großen Feuer's zu mindern,hab ich schon in einem Fernsehbericht gesehen.
Von dem Kraftstoff kommt unten so gut wie nix mehr an.
Das Schiffe sehr viel Dreck machen,vor allem in großen Häfen z.B. Hamburg ist auch Fakt.
Das ist richtig Smog von dem Generatorenbetrieb der riesigen Pötte. :o
Aber wenn ich nun noch mit meinem alten Audi Quattro und mit den beiden alten Guzzen durch die Genged boller um lustvoll Benzin abzufackeln,dann macht mir keiner ein schlechtes Gewissen.
Nur bei einem relativ neuen Motorrad sehe ich den Kat als normal und zeitgemäß an.
Was ist an einem aktuellen Motorrad anders als an einem PKW?
Da muß ich mir dann wie Diemo bei der Verschwörung schon einen kneifen. ;)
Ist Stand der Dinge und der Technik,fettich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Ölprinz »

Dottore G. hat geschrieben:
Das Kerosin bei vollgetankten Fliegern abgelassen wird,so gar aus großer Höhe,um die Belastung von den Flächen bei schwierigen Landungen zu nehmen und die Gefahr eines großen Feuer's zu mindern,hab ich schon in einem Fernsehbericht gesehen.
Gude Dieter!
Also, in unserem Ort gibt es mehrere Lufthansa-Piloten, die ich auf dieses Thema mal angesprochen habe und alle meinten sie das es mit dem Sprit-ablassen ein Gerücht wäre. Vor zwanzig Jahren vielleicht, aber heutzutage wird vor dem Flug alles genau kalkuliert und nichts verplembert. :o
Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

Moin Prinz,
wir haben auch nen Lufthansapiloten im Ort ;)
Und das ist quasi nur bei Notfällen so,und nicht die Regel ;)
Natürlich wird genau berechnet,aber auf 2 bis 4 Tonnen kann der Verbrauch nicht berechnet werden.
Und Sicherheiten müssen vorhanden sein.
Nur der Ordnung halber. ;)
Es ist schon richtig das viel Blödsinn verbreitet wird,aber vollgetankt kurz nach dem Start mit Problemen
wieder runter,das ist mit viel Sprit sicher gefährlicher und nicht so einfach wie mit nur noch 5 oder 10 Tonnen Treibstoff on Bord.
Es gibt übrigens auch Zeitungsartikel über einen Fall.
Oder Hier.
Wie gesagt und auch schon in meinen vorigen Beitrag erwähnt nur in Notfällen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von luhbo »

Im Notfall fahr ich auch mal ganz ohne Auspuff, also Endtopf. Deswegen ist es auch völlig blödsinnig, das als Argument für was auch immer zu bringen. Brauchst dich nicht beleidigen :mrgreen: , du warst's ja nicht.

Hubert
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Ölprinz »

Dottore G. hat geschrieben: ... in meinen vorigen Beitrag erwähnt nur in Notfällen.

Gruß, Dieter.
Gude Dieter
Gott sei Dank sind wir uns da mal einig :schwitz:
"Nur in Notfällen und nicht in der Regel" Da sieht die Sache natürlich anders aus.
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von Dottore G. »

Als Argument hab ich es auch nicht gesehen,nur das so etwas gar nie nicht gibt,das wollte ich nur eben klarstellen,mehr nich ;)
Hach was für ne Eintracht,da könnt ich doch glatt 50l Altbier drauf ausgeben. :bier:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von luhbo »

Blöd, bist zu weit weg :(
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben: Hach was für ne Eintracht,da könnt ich doch glatt 50l Altbier drauf ausgeben. :bier:
Ich könnte 50l Altöl auskippen, geht das auch? :hammer:
Braucht auch keiner extra vorbeikommen, das verteilt sich übers Grundwasser bestimmt überall hin ;-)


Andi,
an Moppeds und Auto Kat-los glücklich
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
martin aus ooe
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 05:39

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Beitrag von martin aus ooe »

Ein wunderbares Thema !

Das mit dem Kerosin ablassen kenn ich aus dem Italienisch- österreichisch- schweizerischen Grengebiet, aber aus Steuergründen - Einfuhrumsatzsteuer beim Betreten der Schweiz !
Da sind - waren Gletschergebiete gelb vom Kerosin eingefärbt !

Eine österreichische Novität darf ich auch noch beifügen : unsere LUHU´S = Luft - Hunderter auf den Autobahnen !
Der PKW- und der Motorradverkehr wird nach dem Luftemmisionsgesetz bei überschreiten der Feinstaubgrenze auf 100km/h eingebremst, der LKW fährt unvermindert mit 90km/h weiter !
Durchschnittsverbrauch PKW 7,5 Liter, der LKW 33,0 Liter und EURO ? bei dem extremen Anteil an Ost-LKW`S.
Oder Sonntag morgens um 5.00h allein auf der Autobahn bei diesigem, leicht nebeligen Wetter und nasser Fahrbahn = Tempo 100, denn irgendwas muss ja gemessen werden und wenns nur der Nebel oder das Spritzwasser von 1 PKW ist !!!

Aber es war immer schon einfacher sich auf eine Minderheit einzuschiessen um von der breiten Masse gelobt zu werden, die sich dann zufrieden zurücklehnt: Dem haben wir es aber gezeigt wo es langgeht.

Lg Martin :guzzeln:
Antworten