Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Hab mir schon länger gedacht das da was komisch klingt bei meiner Dicken. Heut (bei der Abfahrtsschraubenkontrolle) hab ich´s noch ganz deutlicher gehört. Das kam aus dem Anschluss des Krümmmers an den Zylinder. Da der Krümmerflansch fest sitzt, hab ich das Ding mal abgeschraubt und siehe da:
Von dem Dingens im Zylinder (Dichtung? ) fehlt ein Stück.
Was ist das?
Kann man das austauschen
Kann ich noch nach Mandello fahren (und wieder heim)?
Wie tausch ich das aus?
Danke
Tom
Von dem Dingens im Zylinder (Dichtung? ) fehlt ein Stück.
Was ist das?
Kann man das austauschen
Kann ich noch nach Mandello fahren (und wieder heim)?
Wie tausch ich das aus?
Danke
Tom
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Servus,
brauchst Dichtungen?? ich müßt noch welche haben....
Gruß Martin
brauchst Dichtungen?? ich müßt noch welche haben....
Gruß Martin
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Ja die Dichtungen sinds / warens...ich hab am WE Dichtungen beim Agostini in Mandello mitgenommen. Muss nur noch verbauen = Winterarbeit.
Danke trotzdem.
Tom
Danke trotzdem.
Tom
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Das dauert keine Stunde und man macht sich nicht dreckig.Tomy hat geschrieben:Muss nur noch verbauen = Winterarbeit.
Los jetzt, zack zack!
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Immer dieses gehetze
Ich bin jetzt 1000 Km nach Mandello und zurück mit der kaputten Dichtung unterwegs gewesen...irgendwie hab ich mich ans "Rausblasgeräusch" gewöhnt...ich glaub ich lass das so
Habt ihr auch Probleme den Krümmerflansch ab und anzubauen? Ich brauch da immer nen Hammer
Danke schon mal für konstruktive Antworten.
Tomy
Ich bin jetzt 1000 Km nach Mandello und zurück mit der kaputten Dichtung unterwegs gewesen...irgendwie hab ich mich ans "Rausblasgeräusch" gewöhnt...ich glaub ich lass das so
Habt ihr auch Probleme den Krümmerflansch ab und anzubauen? Ich brauch da immer nen Hammer
Danke schon mal für konstruktive Antworten.
Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Ich hätte mich nicht getraut, damit nach Mandello zu fahren. Ich wollte dir den Spaß aber nicht verderben. Wenn du nicht wechselst (war nur Spaß, klar) ist irgendwann der Kopf kaputt. Kannst drauf warten.
Hubert
Hubert
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
wieso das denn Hubert??luhbo hat geschrieben:Ich hätte mich nicht getraut, damit nach Mandello zu fahren. Ich wollte dir den Spaß aber nicht verderben. Wenn du nicht wechselst (war nur Spaß, klar) ist irgendwann der Kopf kaputt. Kannst drauf warten.
Hubert
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Versteh ich nicht
Klär uns bitte auf.
THX Tomy
Klär uns bitte auf.
THX Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Nun ja, dann fasst mal an den Krümmer wenn die Mühle läuft.... Das hat was, ganz im Groben, mit Wärmeableitung zu tun. Die Dingers werden nicht nur verbaut, um später ´nen Satz BOS oder Mistral dran zu zimmern .....
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Weil die extrem heißen Abgase zwischen Krümmer und Kopf rausblasen. Der Krümmer führt nicht wenig Hitze vom Kopf ab.
Wenn es wurscht wäre, hätte Luigi da keine Dichtung hingebaut!
Andi
Edit: Dilo war schneller
Wenn es wurscht wäre, hätte Luigi da keine Dichtung hingebaut!
Andi
Edit: Dilo war schneller
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Meine bläst aus dem Krümmeranschluss!
Alles klaro..kapiert
Deswegen hat die (neue) Dichtung wohl auch 2 Metallringe an den Stirnseiten!
Danke fürs Erklären!
Gruss Tomy
Deswegen hat die (neue) Dichtung wohl auch 2 Metallringe an den Stirnseiten!
Danke fürs Erklären!
Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!