Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Droelf »

Moinsen,

aber nicht dass ihr denkt, das hat man nun davon, wenn ein Cruiser-Treiber sich eine Lehmanns zulegt:

Ich frage mich, wie eigentlich die V11 Lehmanns mit Chrom-Pufftüten aussieht. Ist wahrscheinlich ziemlich :schwitz: schräg :schwitz: ,
aber die auberginefarbenen Ovaletten, die gerade aktuell dran rumbaumeln, sind auch nicht so wirklich der Mega-Hit.

Habe mal bei BOS geguckt (führt ja scheints kein Weg dran vorbei), die haben da z.B. den GT, den´s auch in Chrom gibt.

:oberl: Ja, ich weiss,
:oberl: nein, ich habe die Threads hier doch gelesen vorm Schreiben meines Eigenen,
:oberl: der is ja wahrscheinlich nich für Guzzi, das macht doch der DÄS hier ums Eck,

:oberl: und ja, ich werd dort evtl. auch mal fragen, ob ein Umbau geht.
:oberl: Perfluoralkylieren und so... oder so.

Aber bevor ich den armen Mann damit nerve würde ich natürlich gern sehen, wie das aussieht. Evtl. hat´s sich ja von selbst erledigt, und ich freunde mich vielleicht doch noch mit den BOS-Abflussrohren an.

Langer Rede faszinierender Sinn: Hat zufällig jemand so´n Chrompuff (oder ähnliches) an ner Elfe (am Besten Onkel Lehmanns) verbaut und könnte mal ein Foto rumzeigen?!?


THX & Roll on,
Droelf
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Ich habe die original Endtöpfe abgeschliffen und aufpoliert - leider habe ich keine besseren Fotos (schlechtes Licht):
Bild Bild
Krümmer und Sammler habe ich ebenfalls poliert, damit es was z'gleichschaut
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Thomas »

Guckst du in die Bilder vom Forentreffen 2009
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von roland.k »

Bild

Bild
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von uwe.v11 »

übrigens,man sieht den hubi,der da kurz auf eine getunte schaltfeder wechselt.
er bereitete sich vor auf die blümchenpflückertour :gaas:
ug
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Dottore G. »

Wenn das man alle so vom TÜV abgenommen ist. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von uwe.v11 »

vom TÜV nicht nicht
aber von der DEKRA :mrgreen:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Droelf »

Hey danke für die schnellen Reaktionen,
wie sieht denn sowas von der Seite aus? :kratz:

Ich bin ja immer noch etwas unversöhnt mit dieser Abflussrohr-Optik moderner Motorräder; für mich muss ein Auspuff aussehen wie ein Megaphon :mrgreen: . Ich glaub die Urtante hatte sowas ähnliches drauf geschraubt, so schön mit gleitendem Übergang vom Krümmer, und nicht so´ner Spontanschwellung.

Is ja vielleicht echt Gewöhnungs-Sache, aber ich denke ich rede hier trotzdem nicht zwangsweise von propellergetriebenen Cali-Tüten.
Oder?!?

Phone on vom Guzzi-Greenhorn,
Droelf

ach ja: schönes Rücklicht hat der Hubi da!
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Dottore G. »

Ja klar Uwe,
aber der TÜV-Spruch paßte nun doch so schön. :lol:
@ Droelf,Chrom find ich nicht so prall,poliertes Alu oder Edelstahl ist etwas anderes.
Eigendlich gehören schwarze Tüten dran,in Oval.Können meinet wegen auch Carbon-Pötte von BOS sein,oder Mistral,oder was weiß ich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von roland.k »

Ich finde ja an einer schwarzen Lemans passt Carbon am besten :-)

Bild

Und dazu noch dieser :anstoss: Sammler:

Bild

Bild

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
icke
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:38
Wohnort: Zürich

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von icke »

Halleluja!!!!
Was ist denn mit dem Krümmer/Sammler passiert ? 2-in-4-in-2 mit Doppelknoten ? Hat sich da ein angehender Klemptner verwirklicht ?
Spass beiseite: was is'n das für'n Teil ?
:clap:
Erik
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Zonen Guzzista »

Amtliches Teil :clap: sieht echt :anstoss: aus - wer ist den der Glückliche der die sein Eigen nennt. Is das Kupferteil zum Anschließen der Sonde?

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Droelf »

@Roland K
ach herrjeh, ein Krümmer-Bypass!
Ist wohl einer von diesen neuartigen :lol: Fliehkraft-Katalysatoren :lol: ,
wo die Abgasbestandteile um die Kurve geführt und dabei aufgrund ihrer unterschiedlichen Masse durch Fliehkraft voneinander getrennt werden...

Schlaues Gerät, wer schneidet einem so´ne Skulptur?!?


@Dottore G
hmtja, also ganz ehrlich - sehen gar nicht so schlecht aus, die schwarzen Ovaletten.
Obwohl ich eigentlich mehr so klassische Schule bin, das wäre ich dann irgendwie auch bei der Elfe.
Andererseits, so eine Lafranconi-Anlage aus der 850er auf der V11; ob das wirklich aussähe?

Mich beschleicht das diffuse Gefühl, dass ich vielleicht einfach noch nicht genügend Elfen gesehen habe
und daher noch zu wenig Versionen auf mich wirken lassen konnte.
Werd ich aber nachholen :mrgreen: , die Hand drauf.


War ein langer Tag,
:gutenacht: Mädels,
Drölf
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Dottore G. »

Das mach mal,aber ich sag's dir gleich.Luigi ist bekant für Eleganz und Design.
Ist wie mit italienischen Schuhen,an so eine barocke Elfe passen keine Stilettos. :mrgreen:
Dann muß die schon gewaltich abnehmen. ;)

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Droelf »

==> @Dottore G.

also wenn ihr alle so in ca.100 Jahren mal gefragt werdet,
wie eigentlich die sagenumwobene Rubelfe ( = Rubens-Elfe, nä is klar, nä?) erfunden wurde,
dann könnt ihr immer mit stolzgeschwelltem Apparillo sagen:
"jawoll, ich war dabei, das war die Nacht wo Drölf nicht pennen konnte und ne Menge Hallus durch den Äther der Himmelshydraulik flogen, da war es mir, als ob das Wunder der Schöpfung so eine ganz besonders etherische Flatulenz abgesondert hätte; und als der Donner verhallt und das Licht wieder da war, da stand sie vor uns: die Rubelfe... Italienisch; wiegend und wogend, rund und wonnevoll; im Winter warm, im Sommer schattenspendend"

äh is ja eklich,
ich zieh schon Speichelfäden wie Pavlovs Wauwaus beim Glöckchen klingeln...

GuzzNächtli
Drölf,
der sich längst zur Nachtruhe begeben und tief und fest bewusstlos Elfefahn übt,
nur die kleinen Krumpelfingerchen schlafwandeln mal wieder ebenso rast-wie ruhelos auf der Funktastatur,
im monotonen Getickertackerklacker-Takt des sich mühelos entladenden, cortikalen Subraum-Synapsenfunkfeuers...
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

..Pilze? .... Absinth?? ........ biologische Narcotica? :-D
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von V11-Hubi »

roland.k hat geschrieben:Bild

Bild
MAB,Edelstahl komplett von vorn bis hinten!
:dafuer:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

@Hubi

Beitrag von Droelf »

Sieht gut aus!

Wie klingt denn sowas?

(wohne 50km von Dir entfernt... :mrgreen: )

Grüssle,
Drölf

:razzing:
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Zonen Guzzista »

Droelf hat geschrieben:Sieht gut aus!

Wie klingt denn sowas?

(wohne 50km von Dir entfernt... :mrgreen: )

Grüssle,

Drölf



:razzing:
Also ich denke da mußte noch'n Stück näher - so laaauuut sind die nun auch nicht. :ich_nein:

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Droelf
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Di 25. Aug 2009, 09:34
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Droelf »

Zonen Guzzista hat geschrieben: Also ich denke da mußte noch'n Stück näher - so laaauuut sind die nun auch nicht. :ich_nein:
Ach ja - is ja kein Schoppa... :mrgreen:
unwech
________________________________
Kawasaki VN 900 Custom
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von roland.k »

Hi Droelf,

kannst ja bei der nächsten HU den Hubert mal besuchen :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: @Hubi

Beitrag von Thomas »

Droelf hat geschrieben:Sieht gut aus!

Wie klingt denn sowas?

(wohne 50km von Dir entfernt... :mrgreen: )

Grüssle,
Drölf

:razzing:
Horch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=S9WuZ2yh9Rg es gibt bestimmt bessere Tonaufzeichnungen, aber so als Vorgeschmack

Grüße Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von guzzied »

............wird dem Liveklangbild nicht gerecht, wobei ich jetzt mal unterstelle, dass sich Deine genauso wie meine anhören.................

Gruß

Eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Dottore G. »

Moin Thomas,
was ist denn das für ein blaues Mofa/Moped?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Chrompüffchen für Lehmanns - kein Witz

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,

das ist eine Hercules M2 bj. 1973 Originallackierung und unverkäuflich :lol:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten