Loses Interferenzrohr am Krümmer
- roland.k
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Hi,
hab ich ja auch schon geschrieben und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen
hab ich ja auch schon geschrieben und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
aber dann noch Kohlenstoff behandelte Ventilschäfte,
ohne geht das nicht
UG
KR ohne alles
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
So was kann auch nur aus Flörsheim kommen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Hi,
aber ein bisschen kennt sich der Mann doch schon aus und kann seine Thesen auf dem eigenen Prüftsand auch noch belegen
Ich hatte auch schon eine Guzzi des besagten Herrn und die war perfekt!
Grüße
Roland
aber ein bisschen kennt sich der Mann doch schon aus und kann seine Thesen auf dem eigenen Prüftsand auch noch belegen
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Moin Roland,
keine Antwort zum Thema ist auch ne Antwort.
Gruß, Dieter.
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Gruß, Dieter.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Original-, Mistral- und Stucchi-Sammler ?
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Ich erklärs dir gerne wenn wir uns das nächste mal sehenlucky hat geschrieben:Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Original-, Mistral- und Stucchi-Sammler ?
Außer es ist wichtigst, dann PN
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Na wichtig ist es nicht. Bin mit meinem Mistral-Sammler und Interferenzrohr zufrieden..... solange das I-Rohr nicht wieder klappert.Schattenparker hat geschrieben: Ich erklärs dir gerne wenn wir uns das nächste mal sehen
Außer es ist wichtigst, dann PN
Daher im Moment nur Neugier.
Aber wäre ein Thema für Grebenhain, wenn Du dort bist.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Impi hat geschrieben:ich hab auch kein Rohr und KAT hab ich auch. Leistungsverlust? Was ist das?
Diese Erfahrung kann ich mit dir teilen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Moinsen,
nicht alles durcheinander bitte.
Leistungsverlust in der "Spitze" gibt es keinen bei Elfen mit orginal Laftranconi-Kat-Pötten die ohne I-Rohr mit orginalem Sammler gefahren werden.
Wohl aber ist das Drehmoloch zwischen 3,5 und 4,5 tausend Upm deutlich zu spüren.
Fährt Mann sehr sportlich kommt es nicht weiter zum tragen,bummelt man,wirkt es schon
dem Vortrieb entgegen.
Alle die nicht mit orginaler Peripherie oder mir anderweitigen entscheidenden
Änderungen unterwegs sind,dürfen die Leistungsabgabe nicht auf das fehlende I-Rohr zurückführen oder daraus Ableitungen ziehen!
Merke:Luigi ist nicht blöde und baut nicht umsonst so ein Rohr zwischen Krümmer,wenn es keine Wirkung hätte.
Gruß, Dieter.
nicht alles durcheinander bitte.
Leistungsverlust in der "Spitze" gibt es keinen bei Elfen mit orginal Laftranconi-Kat-Pötten die ohne I-Rohr mit orginalem Sammler gefahren werden.
Wohl aber ist das Drehmoloch zwischen 3,5 und 4,5 tausend Upm deutlich zu spüren.
Fährt Mann sehr sportlich kommt es nicht weiter zum tragen,bummelt man,wirkt es schon
dem Vortrieb entgegen.
Alle die nicht mit orginaler Peripherie oder mir anderweitigen entscheidenden
Änderungen unterwegs sind,dürfen die Leistungsabgabe nicht auf das fehlende I-Rohr zurückführen oder daraus Ableitungen ziehen!
Merke:Luigi ist nicht blöde und baut nicht umsonst so ein Rohr zwischen Krümmer,wenn es keine Wirkung hätte.
Gruß, Dieter.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Ich hätte es nicht treffender sagen könnenDottore G. hat geschrieben:Moinsen,
nicht alles durcheinander bitte.
Leistungsverlust in der "Spitze" gibt es keinen bei Elfen mit orginal Laftranconi-Kat-Pötten die ohne I-Rohr mit orginalem Sammler gefahren werden.
Wohl aber ist das Drehmoloch zwischen 3,5 und 4,5 tausend Upm deutlich zu spüren.
Fährt Mann sehr sportlich kommt es nicht weiter zum tragen,bummelt man,wirkt es schon
dem Vortrieb entgegen.
Alle die nicht mit orginaler Peripherie oder mir anderweitigen entscheidenden
Änderungen unterwegs sind,dürfen die Leistungsabgabe nicht auf das fehlende I-Rohr zurückführen oder daraus Ableitungen ziehen!
Merke:Luigi ist nicht blöde und baut nicht umsonst so ein Rohr zwischen Krümmer,wenn es keine Wirkung hätte.
Gruß, Dieter.
P.S.: Ich liebe mein Drehmoment!
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Hai Dieter,
ich hatte an meiner Lemans die Krümmer ohne I-Rohr angebaut und weiter noch einen Stucchi-Sammler nebst BOS-Töpfen.
Die Maschine hatte weder vor dem Umbau ein Drehmomentloch, noch danach. Laut Tacho lief die Kiste im zusammengefalteten Zustand bei 240 in den Begrenzer....
Ob das jedoch mit Originaltöpfen mit Originalsammler funktioniert würde ich bezweifeln. Die Kombination I-Rohr und der Rest auch original geht mit Sicherheit am besten
Grüße
Roland
ich hatte an meiner Lemans die Krümmer ohne I-Rohr angebaut und weiter noch einen Stucchi-Sammler nebst BOS-Töpfen.
Die Maschine hatte weder vor dem Umbau ein Drehmomentloch, noch danach. Laut Tacho lief die Kiste im zusammengefalteten Zustand bei 240 in den Begrenzer....
Ob das jedoch mit Originaltöpfen mit Originalsammler funktioniert würde ich bezweifeln. Die Kombination I-Rohr und der Rest auch original geht mit Sicherheit am besten
Grüße
Roland
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Ich hab eine komplette Krümmeranlage mit I-Rohr und neuen Dichtungen zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat... pm me.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
lucky hat geschrieben:.. Interferenzrohr am Krümmer zum zweiten mal in diesem Jahr lose....jedesmal Euro 15,- für neue Dichtungen....ohne das klappernde I-Rohr ...
Hi ihr Kruemmer-Tuner.passräuber hat geschrieben:...starten wir eine Dichtungs-Nachbau-Aktion. Messing o. ä. statt dem scheiss Graphit-Zeugs...
Gibt's gegen das klappernde Interferenz-Rohr nicht eine dauerhafte Loesung?
Wer hat da schon was gemacht, das 25 tausend km haelt?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Ich hatte auf die alten Krümmer umgestellt und da hat nie mehr was geklappert
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Ich hatte mal Rotgußbuchsen drin. Hat ca. 1,5 Jahre oder ca. 15.000 km gehalten, ich weiß es nicht mehr genau. Jetzt habe ich auf mit/ohne I-Rohr umgebaut, das sollte halten.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:lucky hat geschrieben:.. Interferenzrohr am Krümmer zum zweiten mal in diesem Jahr lose....jedesmal Euro 15,- für neue Dichtungen....ohne das klappernde I-Rohr ...Hi ihr Kruemmer-Tuner.passräuber hat geschrieben:...starten wir eine Dichtungs-Nachbau-Aktion. Messing o. ä. statt dem scheiss Graphit-Zeugs...
Gibt's gegen das klappernde Interferenz-Rohr nicht eine dauerhafte Loesung?
Wer hat da schon was gemacht, das 25 tausend km haelt?
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Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Hi Thomas,
wie war das bei Dir? Ich hatte keinen Unterschied nach dem Umbau auf mit ohne iRohr festgestellt. Zumindest das Popometer hat keinen Leistungsverlust bemerkt. Sicher ist, dass das elende Geklapper schlagartig weg war
wie war das bei Dir? Ich hatte keinen Unterschied nach dem Umbau auf mit ohne iRohr festgestellt. Zumindest das Popometer hat keinen Leistungsverlust bemerkt. Sicher ist, dass das elende Geklapper schlagartig weg war
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Es gab hier welche, die von einer Vergrößerung des 3000-er Lochs berichtet haben
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
roland.k hat geschrieben:Hi Thomas,
wie war das bei Dir? Ich hatte keinen Unterschied nach dem Umbau auf mit ohne iRohr festgestellt. Zumindest das Popometer hat keinen Leistungsverlust bemerkt. Sicher ist, dass das elende Geklapper schlagartig weg war
...und das tatsächlich ohne Leistungsverlust. Ich wollte schon auf mit I-Rohr umrüsten.
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Moinsen,
das I-Rohr bringt einfach Drehmoment im mittleren Bereich.
Bei Maschinen mit Kat mehr als bei welchen ohne.
Einige merken es,andere nicht.
Das ist ja auch ein Grund weshalb Guzzi die Krümmer mit den Interferenzrohren eingebaut hat.
Fakt ist aber,ohne richtige Maßnahmen bleibt der Elfenmotor untenrum eine Luftpumpe.
Ab 5000 ist es ja auch egal ob das eine Verbindung zwischen den Krümmern ist oder nicht,
und da geht der Spaß ja auch richtich los.
Bei Rotguss oder Kupferdichtungen besteht die erhöhte Gefahr von Rissen in den Krümmern.
Diese Graphitdichtungen haben viel Motorräder,sogar im Übergang von der Krümmeranlage zum Endtopf hin.Eigendlich ist das althergebracht,nur das Klappern bei den Elfen nervt halt.
Gruß, Dieter.
das I-Rohr bringt einfach Drehmoment im mittleren Bereich.
Bei Maschinen mit Kat mehr als bei welchen ohne.
Einige merken es,andere nicht.
Das ist ja auch ein Grund weshalb Guzzi die Krümmer mit den Interferenzrohren eingebaut hat.
Fakt ist aber,ohne richtige Maßnahmen bleibt der Elfenmotor untenrum eine Luftpumpe.
Ab 5000 ist es ja auch egal ob das eine Verbindung zwischen den Krümmern ist oder nicht,
und da geht der Spaß ja auch richtich los.
Bei Rotguss oder Kupferdichtungen besteht die erhöhte Gefahr von Rissen in den Krümmern.
Diese Graphitdichtungen haben viel Motorräder,sogar im Übergang von der Krümmeranlage zum Endtopf hin.Eigendlich ist das althergebracht,nur das Klappern bei den Elfen nervt halt.
Gruß, Dieter.
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In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
... ich bin seit dem Umbau noch nicht gefahren. Mal sehen wenn das Wetter aufgeht.roland.k hat geschrieben:Hi Thomas,
wie war das bei Dir? Ich hatte keinen Unterschied nach dem Umbau auf mit ohne iRohr festgestellt. Zumindest das Popometer hat keinen Leistungsverlust bemerkt. Sicher ist, dass das elende Geklapper schlagartig weg war
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Wenn da eine solche Graphit-Muffe als Dichtung ueber die beiden Enden des I-Rohres geschoben werden soll,
bevor es in die beiden Stutzen an den Auspuffkruemmer-Rohren geschoben wird, dann muss jene die folgenden Masse haben:
d(a) = 36 mm
d(i) = 32 mm
h = 30 mm
Teil #31
-M-
bevor es in die beiden Stutzen an den Auspuffkruemmer-Rohren geschoben wird, dann muss jene die folgenden Masse haben:
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Hier kannste dir die passende für wenig Geld aussuchen.
Diese 10042982 AUSPUFFDICHTUNG ENDTOPF >
KRUEMMER, 32X37X26 HONDA XL 125 V VARAD. (JC32A)
HONDA XL 125 V VARAD. (JC32A/07)
hau man rein,das drückt gut.Mach noch Kupferpaste dran,rutscht besser.
Vieleicht findest du ja noch ne passendere.
Gruß, Dieter.
Diese 10042982 AUSPUFFDICHTUNG ENDTOPF >
KRUEMMER, 32X37X26 HONDA XL 125 V VARAD. (JC32A)
HONDA XL 125 V VARAD. (JC32A/07)
hau man rein,das drückt gut.Mach noch Kupferpaste dran,rutscht besser.
Vieleicht findest du ja noch ne passendere.
Gruß, Dieter.
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Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Welches 3000´er Lochlucky hat geschrieben:Es gab hier welche, die von einer Vergrößerung des 3000-er Lochs berichtet haben
Das hatten doch hauptsächlich die Modelle vor 2002
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