mivvs und AU

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

mivvs und AU

Beitrag von diemo »

ich hab heute mal schnell meine Elfe zur Dekra um die Ecke gebracht. HU und AU standen an. An meiner Ballabio 2004 hab ich die wunderschönen ;) mivv Endtöpfe und da meine Elfe ja Kat hat, habe ich zur Beruhigung des grünen Gewissens Nachrüstkats von Akrapovic eingebaut. Trotzdem war ich megagespannt, wie denn da die Werte seien werden. Hier also das wichtigste Ergebnis. Erstaunliche 0.24 % CO (erlaubt sind 1.5). Das musste einfach mal kundgetan werden. ;)
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: mivvs und AU

Beitrag von Dottore G. »

Moin Diemo,
da sind die orginalen Kat-Pötte mit 0,16 % links,und 0,18 % Co so schlecht ja nicht :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: mivvs und AU

Beitrag von diemo »

ich verneige mich in Ehrfurcht! :anbet: :anbet: Die Differenz ist mit Sicherheit nur der miesen Umgebungsluft in Kreuzberg geschuldet. ;)
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: mivvs und AU

Beitrag von Dottore G. »

Ich denk die guten Werte liegen mit am guten frischem warmen Öl,sauberem Luftfilter,und guten Kerzen :mrgreen:
Kreuzbergs Luft ist da wohl nicht so entscheident. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: mivvs und AU

Beitrag von Schattenparker »

Dottore G. hat geschrieben:Ich denk die guten Werte liegen mit am guten frischem warmen Öl,sauberem Luftfilter,und guten Kerzen :mrgreen:
Kreuzbergs Luft ist da wohl nicht so entscheident. :lol:

Gruß, Dieter.
:anbet: :anbet: :anbet:
Manchmal ist es so einfach mich glücklich zu machen :lol:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: mivvs und AU

Beitrag von lucky »

Na super! Nu werden wir langsam alle zu Ökos! Jetzt fehlt nur noch Mac mit seinen Mistrals! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: mivvs und AU

Beitrag von professore »

Denkste Lucky

Meine 99 er Bella ist ein richtiges Miststück, lt Papiere TÜF brachte sie 4,4...Co ins Röhrchen, aber nur weil ich den Prüfer abgenkt habe und dass Messgerät herrausgekickt habe....ups.....die Vibrationen eben. Letzter Wert war 5,5....Co.
Wenn ich sie mager mache über den PC , dann läuft sie echt :kacke:

Diemo bei den Werten kann ich nur sagen.... RESPEKT....

JA, Ja , man kann eine Maschiene mit und ohne Kat nicht vergleichen......

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: mivvs und AU

Beitrag von MacinTosh »

lucky hat geschrieben:Na super! Nu werden wir langsam alle zu Ökos! Jetzt fehlt nur noch Mac mit seinen Mistrals! ;)
Ich versaue mir doch nicht den Sound! :-)

Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: mivvs und AU

Beitrag von lucky »

MacinTosh hat geschrieben: Ich versaue mir doch nicht den Sound! :-)

Mac
Das holste mit dem neuen Sammler aber locker wieder raus! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: mivvs und AU

Beitrag von Schattenparker »

Dottore G. hat geschrieben:Ich denk die guten Werte liegen mit am guten frischem warmen Öl,sauberem Luftfilter,und guten Kerzen :mrgreen:
Gruß, Dieter.
:-) Ich denke das hat nix mit Öko zu tun, nur mit LIEBE :-D

:kapituliere:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: mivvs und AU

Beitrag von diemo »

Dottore G. hat geschrieben:Ich denk die guten Werte liegen mit am guten frischem warmen Öl,sauberem Luftfilter,und guten Kerzen :mrgreen:
Kreuzbergs Luft ist da wohl nicht so entscheident. :lol:

Gruß, Dieter.
na warte, da schaff ich deine Werte doch noch. Meine sind nämlich mit altem Öl, dreckigem Luftfilter und alten Kerzen (allerdings Iridium). Das werden ja traumhafte Werte wenn ich erst mal den Frühjahrsservice hinter mich gebracht habe.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: mivvs und AU

Beitrag von Dottore G. »

Mein Öl war auch schon fast 2 Jahre alt und hatte knapp 9tkm seine Dienste im Motor verrichtet.
Der Luftfilter war mit knapp 12tkm auch noch der erste und die Iridiumkerzen auch knapp 11 tkm verbaut.
Also auch bei meiner Elfe noch Verbesserungspotezial. :mrgreen:
Ich nehme die Herausforderung gerne an.TÜV Bescheinigung gilt als Beweis,OK?
Der Unterlegene gibt ne Flasche guten Korn aus. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: mivvs und AU

Beitrag von lucky »

Dottore G. hat geschrieben: Ich nehme die Herausforderung gerne an.TÜV Bescheinigung gilt als Beweis,OK?
Wie jetzt? Wollt Ihr nochmal zum TüV und denen die Kohle hinterhertragen? :kratz:
.... oder sollte die Wette erst in zwei Jahren gelten??? :lol:
Dottore G. hat geschrieben: Der Unterlegene gibt ne Flasche guten Korn aus. ;)
Ne gute Flasche Bionade wäre in diesem Fall wohl passender! ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: mivvs und AU

Beitrag von Dottore G. »

Die Untersuchung macht dir der Sachverständige doch bestimmt umsont,wenn du ihn nett fragst
und mal nicht viel los ist,oder du machst einen Termin ab und fährst zu ihm nach Hause
oder er kommt mal auf nen Kaffee bei dir vorbei,wenn er ohnehin in deiner Gegend Abnahmen macht.
Wenn's nicht klappt bei dir,dann warten wir halt noch zwei Jahre.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben,oder willste die Elfe in zwei Jahren nicht mehr fahren?
Für so ein Frauengesöff,mach ich allerdings keinen Finger krum,da lohnt es sich dann doch nicht für.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: mivvs und AU

Beitrag von diemo »

Dottore G. hat geschrieben:Die Untersuchung macht dir der Sachverständige doch bestimmt umsont,wenn du ihn nett fragst
und mal nicht viel los ist,oder du machst einen Termin ab und fährst zu ihm nach Hause
oder er kommt mal auf nen Kaffee bei dir vorbei,wenn er ohnehin in deiner Gegend Abnahmen macht.
...
Gruß, Dieter.
Scheinst ja im Paradies zu leben. Prüfer bei mir zum Kaffee :lol: :lol: :lol: :lol:. Das ist hier so wahrscheinlich wie Naomi Campbell, Cindy Crawford und Claudia Schiffer gemeinsam mit mir am Frühstückstisch.
Aber: nichtsdestotrotz, ich arbeite an den Werten. Und ein Schnäpschen is auch so drin.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten