Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von luhbo »

Auf Jaaps Seite gibts ein schönes Video:

http://www.youtube.com/watch?gl=US&feat ... yB4kr2IBD8

Angeblich alles orginal. Da staunt man richtig ;)

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Was mir aufgefallen ist,da fehlen doch immer 2000 Umdrehungen.
Wenn ich mit meiner orginalen fahre,höhre ich eigenflich nur das harte Ansauggeräusch.
Und die geht anders ran,oder wird anders rangenommen. :mrgreen:
Na ja,wenn man unterwegs auch noch auf den Fernseher schauen will,dann geht's auch nicht viel flotter.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von luhbo »

Er schreibt, er hatte das Mikrofon im Rucksack. Vielleicht liegts daran.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Kann wohl sein das die Position des Mikro was ausmacht,aber ich währe dort gar nicht in den fünften oder sechsten Gang reingekommen.Dann geht mir das nicht ordentlich genug voran. :oops:
Ich will doch nicht im Drehmoloch rumgurken. :mrgreen:
Ja ich weiß,die Raser. :lol:
Aber mit der orginal Anlage hört man mich dann nicht schon meilenweit vorher,
schont die Nerven der Anwohner. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von andi »

luhbo hat geschrieben:Er schreibt, er hatte das Mikrofon im Rucksack. Vielleicht liegts daran.
Ganz sicher, dann sind ja die Windgeräusche weg.
Trotzdem ist das Video die reinste Folter!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von marcus »

Hoi,

wenn ich mich einmischen darf, das ist nicht der Furka, für mich sieht es nach Nufenen aus, von Airolo zur Passhöhe.
Und in der Schweiz sind nur 80 erlaubt, da kann man die Luzi ran nehmen wie man will...
Wenn die Pässe gerade offen haben sind solche langen Geraden wie vor dem Pass eine ideale Gelegenheit die frisch erworbene, kantonale Laserpistole auszuprobieren....

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Vorher den Pass abfahren,und dann die ganze Sache noch mal mit Schmackes. :mrgreen:
Ein Drama in der Schwietz mit den Töff's. :cry:
Trotzdem gehört soch ein Motor gedreht,alles andere ist kaputthacken.
Andi hat die brutale Wahrheit kundgetan,ich wollte nicht so krass werden.
Da pfeiff ich lieber bei Seitenwind mit 150 Klamotten am Deich lang. :lol:
Ist auch nicht so weit weg.Alles was richtich Spaß macht ist verboten,das find ich total blöd.
Spielverderber sind das. :dagegen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1574
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Schattenparker »

luhbo hat geschrieben:Auf Jaaps Seite gibts ein schönes Video:

http://www.youtube.com/watch?gl=US&feat ... yB4kr2IBD8

Angeblich alles orginal. Da staunt man richtig ;)

Hubert
:kapituliere: Blöde Frage: War der mit der Ballabio zum warmfahren am Paß oder warum hat der nie Gas gegeben??? :mrgreen:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von CH.G. »

Der hatte bestimmt Angst vor Glatteis. Liegt ja noch ne Menge Schnee da oben :o
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Chris4Eye »

Und das soll wirklich der Sound der Original-Anlage sein, mit KAT und allem Schnick und Schnack :roll: :roll:

Kann ich nicht glauben. Bei mir waren die mechanischen Geräusche lauter als meine Auspuff. Beim Treff in Hannover haben sich alle totgelacht, wenn ich den Starter gedrückt habe.

Oder ist der mit Playback gefahren, wie bei der Märklineisenbahn, wo die Geräusche passend zur Geschwindigkeit erzeugt werden :lol:

Die Lösung mit den Nachrüstkats werde ich mir näher ansehen und dann weiter entscheiden.

Forza Italia

Chris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Chris4Eye hat geschrieben:Beim Treff in Hannover haben sich alle totgelacht, wenn ich den Starter gedrückt habe.

Chris
Mit was für Leuten triffst du dich denn? :lol:
Wissen die nicht das auch leise Elfe flott laufen können?
Einfach mal ne Runde mit den Lachern drehen,dann lacht da keiner mehr. ;)
Oder sind das alles Jungspunte die keine richtigen Motorräder fahren? :mrgreen:
Bedauerndswerte unwissende Leute,echt. :cry:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von luhbo »

Ok, vergeßt's einfach. Scheinbar muß man Optiker sein, damit man's blickt, wenn's was zum Hören gibt :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Wir haben es halt mehr mit dem schmecken fühlen und riechen,was ich manchmal so sehe oder höre,
das treibt mir dann sowieso wieder das lachen auf die Lippen :lol:
Rucksackmikrospazierenfahrer,schon toll. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Chris4Eye »

luhbo hat geschrieben:Ok, vergeßt's einfach. Scheinbar muß man Optiker sein, damit man's blickt, wenn's was zum Hören gibt :mrgreen:

Hubert

Jeder von Euch wird wohl zugeben, dass die alten Maschinen deutlich besser klingen! Oder? Und ein V2 mit schöner Anlage hört sich einfach besser an. Meine alte Yamaha fuhr auch super mit ihren 600ccm, klang aber wie eine Nähmaschine.

Was macht Ihr euch darüber lustig, dass ich auch etwas hören möchte! Wäre ich der einzige in diesem Forum, hätte auch sonst keiner eine Nachrüstanlage und selbst BMW rüstet die Maschinen mit einer Steurklappe aus, die den Sound verbessert. Also kann ich ja nicht der Einzige sein und das liegt dann auch nicht an meinem Beruf. Eine Guzzi verbindet jeder mit schönem Sound und da eine V11 relativ selten ist, erwarten die Zuhörer den Sound der alten Maschinen. Die Baureihe KS klang besser als meine KT und das hat mir nicht gefallen. Meine Nachbarschaft wird auch nicht durch Krach genervt, das kann ich selber nicht leiden. Kein Warmlaufen vor der Garage und sonstige Zicken. Wo ist Euer Problem damit?

Wir sind wieder bei dem Thema Geschmack und der ist nun einmal unterschiedlich. Diese Maschine finde ich richtig schick, klar und aufgeräumt.
Bild
Also immer locker bleiben. Ob Cagiva oder Rickmann-Honda, es gibt eine Menge schicker Lösungen, um Motorrad zu fahren.
Und wenn hier einer mit Kellermännern sein Heck verändert, auch gut, sehen unsere Moppeds halt aller unterschiedlich aus!

Ich erwarte auch nicht, das jeder meine Mivvs schick findet, ich mag das Heck und den Sound und stehe dazu. Die Idee mit den Nachrüst-Kats finde ich auch nicht so schlecht, das beruhigt das grüne Gewissen.

So Männer, auf in die nächste Runde :boxen: :bier: :bier:

Ciao

Chris
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Chris4Eye »

aber dann kann ich mich jetzt auch outen...

Ich fand schon immer den Sound der legendären Ducati 916 mit offenen Termignonis oder eine Mille mit einer Acrapovic super.

Selbst eine Sportster mit kurzer Supertrapp hört sich für mich genial an.

Diese Eindrücke, verbunden mit Guzzi, das war einfach mein Traum. Und wenn ich mit irgendwelchen Typen am Treff stehe, dann selten mit Führerscheinneulingen. Das Durchschnittsalter liegt über 35 und fast alle fahren Italiener...

Jetzt ist es raus...

:-D :-D
Chris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Es ist eine ganz einfache Sache.
Wenn die Jungs alle Italo begeistert sind und Maschinen mit guten Sound bevorzugen,dann sollen die doch die alten Maschinen fahren die das offiziell dürfen.
Die Zeiten haben sich geändert und die neuen Guzzi müssen nun mal ruhiger sein.
Das ist auch gut so,denn nicht jeder Anwohner hört den Unterschied zwischen Nähmaschine und Guzzisound.
Für die ist es einfach nur nervend,was ich auch gut verstehe,denn Lärm macht krank.
Das sollte doch wohl jeder in seinen Kopf bekommen oder?
Ich habe selber noch zwei laute Alte,und ich hüte mich inzwischen davor,die in voller Lautstärke durch dicht bewohnte Gebiete zu treiben.
Die Schieber reiss ich nicht mehr voll auf,selbst dieser Sound nervt die Leute,fragt mal danach.
Ich habe mich deshalb hier schon oft geoutet und stehe nach wie vor dazu.
Wenn man mal durch die Stadt fährt,
und die Kinder halten sich schon beim Anblick eines Motorrades
die Ohren zu und kriechen unter Mamas Rock,dann läuft doch irgend was falsch.
Oder nicht?
Ganz früher habe ich auch anders gedacht,mir war's sogar egal,aber man wird halt älter. ;) ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Chris4Eye »

da stimme ich Dir 100%ig zu und bevor wir uns völlig mißverstehen, lies mein vorheriges Statement.
Ich lasse die Kiste nie im Wohngebiet warmlaufen, fahre locker entspannt mit Standgas durch die Stadt und habe einen Tüv-Prüfer gebeten, die Lautstärke zu messen. War absolut OK.

Ich rede hier nicht von Lärmbelästigung (und Du hast Recht, offene Termignonis sind eine Lärmbelästigung), denn wie heißt es so schön "Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die seines Nachbarn anfängt". Leben und Leben lassen. Ich kann auch nicht die Fraktion leiden, die mit schleifendem Knie durch Wohngebiete fährt, nur weil die Kurven dort so schön sind.

Und meine Diva war so leise, dass man nur noch den Ventiltrieb gehört hat und das schockt nun wirklich nicht. Ein Bekannter fuhr eine andere Baureihe, da war der Sound schon deutlich besser. Und selbst bei der Reihe KT gibt es Unterschiede im Fahrverhalten. Ich fuhr einen Vorführer (KT Ballabio) während meine KT zur Inspektion war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Ruckeln, Schütteln, schöner Sound usw. als wäre es ein völlig anderes Motorrad. Bei mir hat Luigi scheinbar Lust auf eine Alternative gehabt. Selbst mit dem Steuergerät der Ballabio lief das gute Stück nicht. Jetzt wird sie auf dem Prüfstand abgestimmt und läuft dann hoffentlich endlich richtig.
:kapituliere:
Chris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Alles OK Chris,
ich wollte dir auch nix,und ich gönn dir auch ein Mopped welches nach deiner Fasson läuft. ;)
Dann habe ich wohl auch eine gute KT erwischt.
Ich hab nix am Sound auszusetzen,ich fahre einen extrem leisen dichten Helm,
und höre eh nicht mehr gut,
aber wenn das Kabel gespannt wird vernehme ich wirklich nur das gewaltige
Ansauggeräusch unterm Tank.
Das ist für mich einfach das geilste,da kann ich auf das dumpfe grollen des Auspuff's,welches doch fast nur für andere Leute ist sehr gut verzichten. :lol:
Es versteht sich fast von selber,es gibt keine Veränderungen am Ansaugtrakt
und auch nicht an der Abgasanlage.
Ich bin rundum zufrieden mit der Elfe,die läuft top,und so besteht kein Handlungsbedarf.
Ob andere Leute höhere Maßstäbe anlegen weiß ich nicht,denke ich mal.
Aber das Mopped einmal ordentlich eingestellt sollte es doch laufen.
Streuungen sind normal,aber wenn alles stimmt und paßt muß solch eine Elfe gut gehen,das tun die orginalen alle.
Sonst stimmt was nicht.
Bevor radikale Maßnahmen ergriffen werden,alles überprüfen,da findet man dann irgendwann die Ursache,und stellt diese ab,und siehe da man denkt es steht ein neues Motorrad auf dem Hof.
Hier wird oft der Eindruck erweckt Luigi verkauf Motorräder die unfahrbar bzw.erstmal durch Umbauten zu Motorrädern gemacht werden müßten.Das ist definitiv nicht so.
Die Technik ist bewährt und nicht die schlechteste,die muß halt für alle passen,und ist somit natürlich ein Kompromiß.
Ich freue mich das du im Grunde genauso denkst wie ich,viele sind da eben nicht so zugänglich dafür und sehr egoistisch.
Also Chris nix für ungut,schönen Sonntach noch.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Chris4Eye
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Do 21. Mai 2009, 07:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Chris4Eye »

Kein Thema...

nur zur Erklärung...ich habe das 4 Steuergerät in meiner Elfe und selbst der Zauberer von Guzzi (welcher durch den Händler gerufen wird, wenn gar nichts geht) hat es nicht hinbekommen, einen wirklich sauberen Rundlauf einzustellen.
Wäre meine Händler nicht so nett und hätte keinen so guten Ruf in der Branche, wäre ich richtig sauer. Über eine direkte Verlinkung werden jetzt auf dem Prüfstand neue Kennfelder erstellt, damit die Kerzen langsam etwas rehbrauner werden und das Hacken bei 3000 aufhört (und es ist nicht schön, wenn der Hinterreifen bei Regen in einer Kurve dezent blockiert, das steigert den Puls äußerst radikal).

Ich sage auch nichts gegen Luigi, denn mit dem Service habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hier im Forum treibt sich der ehemalige Mitarbeiter von Guzzi rum, über dessen Bemühungen kann ich nur Gutes berichten.

Chris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Ich versteh dich schon Chris,aber was sollte an deinem Mopped anders sein als an zig anderen.
Es bedeutet auch nix für mich wenn ein Spezialist sich da ohne Erfolg versucht,
Igendwas stimmt doch denn da an deinem Motorrad nicht.
Ich meide grundsätzlich den Bereich um 3000 Upm,dann ruckt auch nix und man zerhackt auch nix.
Leistung ist eh erst ab 4000 abzurufen,und dann schnurrt der Motor doch auch gleich ganz anders.
Man muß halt schalten,von unten hochziehen ist eh Gift für alles.
Wie ich schon sagte,jeder hat andere Erwartungen,man darf aber nicht meinen die Elfe sei ein Traktor.
Da gibt es anderes was besser zum bummeln taugt. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von luhbo »

Chris4Eye hat geschrieben:Und das soll wirklich der Sound der Original-Anlage sein, mit KAT und allem Schnick und Schnack :roll: :roll:

Kann ich nicht glauben. Bei mir waren die mechanischen Geräusche lauter als meine Auspuff. ....
Also, hier die Auflösung des Rätselthreads: Das, was Chris schreibt, hätte das Thema sein sollen. Eigentlich.
Was ihr draus gemacht habt, ist aber auch nicht schlecht :mrgreen: Wo genau wärt ihr denn eigentlich alle so viel schneller gefahren als er? Auf der Geraden oder in den paar "Kehren"?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Chris schreibt aber auch das es enorme Unterschiede zu den Elfen gibt. ;)
Zum fahren und zur Strecke:
Überall,und alles nur mit den ersten vier Gängen.
Dann drückt es ordentlich und es geht auch zügich voran.
Dem Filmer sei ein Rätzelheft ans Herz gelegt.
Kreuzworträtsel lösen während der Fahrt hilft da gegen aufkommende Langeweile. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von luhbo »

Klar. Aber seit wann empfiehlst du Kreuzworträtsel? War es sonst nicht immer Auspuff- und Krümmerpolieren?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11391
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von Dottore G. »

Och,ich wollte auch mal anders.
Und es gibt wirklich welche,bei denen ist die Anlage poliert und blitzblank.
Ich find die orginal gebürstete schöner,aber,auch watt,wem erzähl ich das. :mrgreen:
Kabel spannen,Spaß haben,und die nicht auf die Fresse fallen,das ist erstmal genuch. ;) :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Was für die Freunde des offiziellen Auspuffs

Beitrag von uwe.v11 »

was ich aus dem video ziehe?
1) etwas beruhigung,denn das heulen vom getriebe hat meine auch und darüber hatte ich mir schon sorgen gemacht.
2)die anpassung der motordrehzahl würde ich beim schalten versuchen etwas besser zu machen.
3)ne menge schnee gibts da noch auf den seiten.
ansonsten,wie schnell einer den berg hoch und runter fährt ist mir eigentlich schnuppe.
hauptsache man wird nicht vom laserstrahl erfasst,weil man zu schnell ist.
einer sagte mal: und plötzlich stand die straße auf und schlug mir mitten ins gesicht :kratz:
auch das sollte man vermeiden :-)
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Antworten