Seite 1 von 1

Krümmer schweissen...?

Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:36
von Hansman
servus elfenreiter,

hab an meiner dame am linken krümmer einen riss.
kennt von euch jemand eine gute schweiss-adresse im süddeutschen raum?
danke für schnelle antwort, da es mit dem moped bald in den urlaub gehen soll :dosenbiker:

gruss
hans

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:46
von Thomas
Wahrscheinlich ist es Dir zu weit: 36251 Bad Hersfeld
So sieht es dann aus.




Thomas

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: So 8. Aug 2010, 19:02
von Hansman
hi Thomas,

danke für die promte antwort.
scheint bei mir genau die selbe stelle zu sein wie bei Dir. abriss is es noch nicht...zum glück is es mir beim tanken aufgefallen.
in sachen adresse: etwas näher wäre mir natürlich lieber...warte noch ab welche adressen die gemeinde noch in petto hat.
frage: hast Du nach dem schweissen ruhe oder war´s nur eine übergangslösung?
soll man die dichtung in jedem fall wechseln oder tut´s die alte (wenn augenscheinlich ok) auch?

gruss
hans

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: So 8. Aug 2010, 19:38
von Thomas
Ausbauen, schweißen lassen, spannungsfrei einbauen und gut iss............ so habe ich es gemacht. Die Schweißnaht hält ca. 124,378 Jahre. Was in den Randzonen passiert weiß ich noch nicht.




Thomas

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: So 8. Aug 2010, 21:21
von LupoV11
Hallo Hans,

eigentlich sollte jede gute Schlosserei den Krümmer WIG-Schweißen können.
:oberl: Weil der Krümmer recht dünn ist und sich deshalb auch von innen Schmelze bildet, sollte man die Schweißnaht auch von innen mit Schutzgas bedüsen.
Um Spannungen abzubauen, anschließend glühen und langsam abkühlen lassen.

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 07:32
von roland.k
Hi,

ich hab in den Gelben Seiten nach "Kesselbauer" gesucht und just im Nachbarort einen gefunden. In der Regel werden da auch Edelstahlkessel geschweißt und die nötigen Handfertigkeiten sind da.

Grüße

Roland

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:06
von Hansman
so,

krümmer is beim schweissen. habe einen anscheinend kompetenten mann gefunden.
mal sehen was morgen bringt...

hans

Re: Krümmer schweissen...?

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 23:41
von da Huber ises
Jetzt erst gelesen, hätt ich Dir auch machen können