Seite 1 von 1

DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:01
von guzzied
Moin Leute,

war heute zum TÜV. Alles okay, nur bei der AU hat der Graukittel rumgezickt. Es war schon die Nachuntersuchung. Erst war ich beim HTG-Händler, weil da immer einer kommt, der selbst Guzzi fährt. Führe da immer den Hai vor, dann gibts keine Diskusionen. Jedenfalls war der Graukittel noch nicht da und der Werkstattfuzzi wollte dann an meiner Elfe schon mal die AU machen. Sollwerte weit überschritten, selbst nach ausgiebigem Warmlaufen hat es nicht geklappt. Dann hab ich wohl den Kardinalfehler gemacht. Ich sag so zum Werkstattfuzzi "hör mal, du hast hier den ganzen Stall voller Kühe, halt den Rüssel doch mal bei einer Kuh hinten rein", der hat mich angeschaut wie einen Außerirdischen und war beleidigt. Jedenfalls hab ich ihm den Diagnoseausdruck vor seinen Augen zerrissen und hab gesagt, ich geh jetzt woanders hin, wo man Ahnung hat.

So nun heute zu einer Autowerkstatt, Sollwerte überschritten. Diskusion hin und her. Ich "wenn vorne mehr rein kommt, muss hinter mehr raus und einstellen ist nicht". Das hat er sich dann telefonisch auch noch mal bei einer Guzziwerkstatt bestätigen lassen. Dann hat er so lange am Hahn hin und her gedreht und schliesslich mit Murren seinen Segen gegeben.

Nun ist es vollbracht!

Gruß

Eddi

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:16
von uwe.v11
ich hab immer gedacht,der reini :reini: hat ein verbasteltes glump :oberl:
nur nie ausgesprochen :schwitz:
glückwunsch zur AU
uwe
meine ist auch getunt,aber AU ist perfekt

und meine kuh hat nen ausstoß da kannst du den rüssel reinhalten,das ist wie ne sauerstoffmaske,
da würde der Mikel Jackson noch 100 jahre mit geworden sein...

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 11:36
von likedeeler
Wenn man im :kuh: -Stall auf die :kacke: haut, spitz das natürlich :oberl:

Gibt es eigentlich preiswerte CO-Messgeräte? Einfach auf Verdacht die Bypassschrauben 1-2 Umdrehungen öffnen hat bei meiner V11 diesmal auch nicht gereicht. :(
Habe sie dann einstellenlassen und dort gleich den TÜV machen lassen.

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 20:39
von luhbo
guzzied hat geschrieben:.. der hat mich angeschaut wie einen Außerirdischen und war beleidigt. Jedenfalls hab ich ihm den Diagnoseausdruck vor seinen Augen zerrissen und hab gesagt, ich geh jetzt woanders hin, wo man Ahnung hat....
Da fällt mir der hier ein: "Fleisch ist mein Gemüse" :mrgreen:

"Es zählt nur eine Sache: Hauptsache, du hast richtig geil abgeliefert". Mußt dir mal ausleihen, wenn du Zeit hast. Richtig schöner Film, vor allem wenn du auch schon mal wann gemuggt hast.

Hubert

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 21:44
von Guzzi78
Mensch Eddi warum hast Du nichts gesagt :kratz:
ich hätte Dir doch völlig selbstlos das alte BOS Geraffel abgenommen und Dir meine orginale Guzzi Auspuffanlage ohne Wertausgleich dafür gegeben.Dann wärst Du schon beim ersten mal durch TÜV gekommen :clap:

Gruß
Jörg

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 21:47
von guzzied
jörg, wie selbstlos von dir...............aber ist zank mich ab und zu ganz gern mit graukitteln.

gruß

eddi

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 21:53
von Guzzi78
tja so bin ich,irgendwie zu gut für diese Welt :oops:

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: So 22. Aug 2010, 22:07
von V11-Hubi
guzzied hat geschrieben:jörg, wie selbstlos von dir...............aber ist zank mich ab und zu ganz gern mit graukitteln.

gruß

eddi
Dekra sind doch "Grünkittel"? :-D
Guzzi78 hat geschrieben:

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 08:41
von guzzied
ne ne, das ist sozusagen die zweite generation, die tarnen sich nur..................aber nicht mit mir..............einmal graukittel immer graukittel

gruß

eddi

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 08:49
von guzzireinhard
Ruhig Brauner Eddie :lol:


Du aufpassen sonst ist der Hubi beleidigt :schwitz: denn er ist solch ein Graukittel ;)


Komisch dass die AU nicht passte denn bei mir wars immer ok.. obwohl wenn Du 6 CO hast durch 2 Püffe geteilt dann passts doch :-D oder rechne ich falsch ?

:danke:

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 08:57
von guzzied
keine sorge, der hubi weiss, das in ihm nicht den graukittel sehe, gell hubi.

gruß

eddi

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:28
von V11-Hubi
Das will ich wohl hoffen! :-D

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 22:10
von v2odw
likedeeler hat geschrieben:Wenn man im :kuh: -Stall auf die :kacke: haut, spitz das natürlich :oberl:

Gibt es eigentlich preiswerte CO-Messgeräte? Einfach auf Verdacht die Bypassschrauben 1-2 Umdrehungen öffnen hat bei meiner V11 diesmal auch nicht gereicht. :(
Habe sie dann einstellenlassen und dort gleich den TÜV machen lassen.

Du könntest so etwas benutzen und den CO Wert ins Verhältnis zu Lambdawert setzen http://www.lm-1.de/contents/de/p1639.html

Gruss Otto

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:34
von V11-Hubi
Günstige CO-Messgeräte findest du manchmal in der Bucht,sind halt alte gebrauchte mit denen man meistens nur CO messen kann!

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 09:55
von Thorsten
Das Problem liegt immer in der Ahnungslosigkeit der Prüfer. Bei den Kat-v11en ist das noch lustiger. Ein leichtes Zittern am Gasgriff, schon steigt der CO2-Wert auf über 7%. Die Kunst liegt darin, den Gasgriff ganz ruhig zu halten.

Re: DEKRA zickt bei AU

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 10:05
von Dottore G.
Solche Probleme kenn ich gar nicht,selbst kurze Gasstösse verzerren den Co nicht. :o

Gruß, Dieter.