BOS mit Stucci-Sammler

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo Leute,

Ich habe auf meiner V 11 die BOS montiert und einen Stucci-Sammler in Aussicht. Bringt der Sammler irgend was oder kann ich es gleich sein lassen?
Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt.

Das alte Forumhat mich allerdings nicht unbedingt weiter gebracht.

V11-Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von roland.k »

Hi,

ich hab diese Kombination auch unddurch den Stucchi-Sammler klingt das ganze noch etwas dumpfer. Der Sammler soll wohl noch etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlband bringen, jedoch wird das dann oben raus etwas zäher. Aufgrund der großen Fertigungsschwankungen des Sammlers kan es sein dass die Krümmer bzw. das Interferenzrohr nach dem Anbau nicht mehr 100% passen. Krümerrisse sind die Folge :hammer:

Bei den alten Modellen ist der Druckausgleich zwischen den Krümmern besser wie original und grundsäzlich ist der Getriebeölwechsel nach dem Umbau einfacher. Das Teil hat auch keine Zulassung und kann womöglich .... Ich war jedoch mehrfach in Kontrollen und beim TÜV. Keiner hat sich beschwert! Einzig zusammen mit dem Dicki hat ein kundiger Polizist nach dem Sammler gefragt. Da wir beide den Stucchi dran hatte war das jedoch eindeutig original :bier:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von Hirschhäuser »

Hallo Franz,
also ich habe auspuffseitig bei DÄS aufgerüstet und habe ihn explizit nach dem Stucci-Sammler gefragt um noch das letzte quentchen Sound heraus zu holen, eventuell sogar noch Drehmoment, und PS und überhaupt alles.

Seine Aussage damals ".....Original-Auspuffsammler harmoniert bestens........er würde sich dieses Geld sparen".
Somit war der Gedanke für mich gestorben.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von CH.G. »

Hat er dir nicht gleich die konischen Krümmer empfohlen. Da steht er voll drauf und die bringen auch wirklich was ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
boris

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von boris »

Ich fahre auch diese Kombination.
Gemessen hab ich nichts, aber mein Eindruck ist der gleiche wie vom Roland. Mehr Drehmoment und weniger Höchstleistung (also ab 6000 dreht sie etwas zäher).
Der Sound wird aber eindeutig besser.
Ich hab ihn damals recht günstig in der Bucht bekommen. Den vollen Preis würde ich dafür nicht mehr löhnen. Meinen Krümmerriß hatte ich damals allerdings mit dem Originalsammler.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von CH.G. »

Gibt es eigentlich keinen TÜV der diesen Sammler einträgt? Eigentlich ist diese Kombination nicht viel anders als eine konische Krümmeranlage :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
boris

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von boris »

Ich hab TÜV mit diesem Sammler - zumindest bekommen. Eingetragen ist er aber nicht. :clap:
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Re: BOS mit Stucci-Sammler

Beitrag von Frank H. »

Ich fahre auch diese Kombination plus Racingrechner und BMC Luftfilter mit geöffnetem Luftfilterdeckel, super Sound, Drehmomentloch fast verschwunden, Verbrauch leider etwas gestiegen, Lautstärke selbst gemessen mit kalibriertem Gerät 98-99 dB(A).
Gruß Frank H.
Antworten