Auspuffhülle wechslen

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Thorsten
Doppel-As
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:53

Auspuffhülle wechslen

Beitrag von Thorsten »

Sacht mal, kann man eigentlich die Auspuffhüllen wechseln lassen? Wenn ja, kennt jemand einen, der jemand kennt?
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhülle wechslen

Beitrag von Dottore G. »

Hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt? :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Thorsten
Doppel-As
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:53

Re: Auspuffhülle wechslen

Beitrag von Thorsten »

:-D
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhülle wechslen

Beitrag von DiLo »

Lafra Serie? Kein Problem. Sind 5 Schrauben und Hülle abziehn. Schleifen. Lackieren. Wieder drauf stecken. Wechselhüllen gibbets meine ich nicht.
Benutzeravatar
Richy
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Aug 2009, 19:24
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Auspuffhülle wechslen

Beitrag von Richy »

5 Schrauben? Die 3 am Auspuff-Ende und 2 am Auspuffhalter? Dann geht die Hülle ab? Mit was schleift und lackiert ihr? Die Aufschrift muss sicher lesbar bleiben und der neue Lack sollte ja auch auf Dauer haften, sonst sieht's schäbig aus! Bin daran interessiert, da meine Töpfe immer heller werden und mir Mistrals o.ä. eigentlich zu teuer sind, solange die Originalen noch technisch i.O. sind...
Oder gibt's hier einen Thread aus der Vergangenheit???
Benutzeravatar
m.w
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:01

Re: Auspuffhülle wechslen

Beitrag von m.w »

..könnte ev über einen befreundeten Fahrradrahmenbauer analog meiner Verblendungen welche, in versch. Farben, anfertigen lassen. Bei mir war's eine Gefälligkeit von ihm! Sehen aus wie Original, die Nummer steht ja auf dem Auspuffrohr.

...falls Interesse!?

...dauert aber immer ein wenig, kommt auf seine Arbeitsauslastung an.....

Gruß, Markus
Antworten