Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von Frank H. »

Hallo,
ich habe höher gelegte Auspuffhalter von Mistral, aber leider keine Fußrasten dafür und meine Kinder möchten jetzt ab und zu mal mitfahren. Ich habe neulichst Auspuffhalter mit Rasten von der 1100 Sport bekommen, die ja ähnlich kurz sind wie die vom Racing-Titan-Satz. Leider ist der Lochabstand ca 8 mm enger wie beim orginal Halter. Ist das bei der Titan-Racinanlage genauso und wird dort ein Adapter verwendet, oder paßt die Halterung direkt am Rahmen ? Vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar Detailaufnahmen schicken.
Gruß Frank H.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von roland.k »

Hallo Frank,

an den Haltern des Titanium-Satzes befindet sich ein Adapter, welcher den Lochabstand ausgleicht.
Bild
Bild

Der Uwe.G hat an den Mistral-Haltern die originalen Fußrasten angebaut:

Bild

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von Hexerfr »

Hallo Roland und Uwe,

jetzt muss ich auch mal dumm nachfragen: Gibt es andere Halter, die die Auspuffanlage näher ans Mopped bringen? Passt den da noch der Verlauf der Ansatzstücke aus dem Sammler ??? Bei meinen Sharks sind Abstandshalter bei. Wenn ich die weglassen könnte wäre der Abstand ok. Es geht aber nicht, weil dann die Endstücke aus dem Sammler nicht mehr passen.

Eine Alternative tät mich interessieren. Die Assymetrie und der weite Abstand stören mich schon sehr. Das sieht von hinten mehr nach Schubkarre als nach Mopped aus.....Höherlegen will ich aber nicht, weil dann die Linie nicht mehr stimmig ist. Aber näher ran? das wäre schön :clap:

Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von roland.k »

Hallo Frank,

ich hab ja die BOS mit Adapterstücken von Meister DÄS angebaut.

Bild

Das ganze hab ich mit den Auspuffschellen einer 996 mittels selbstgefeilter Halter an den Titanium-Haltern angebaut. Die der Halter der Schelle 1/3 in den Auspuff ragt ist selbiger dann auch recht hoch/eng an der V11 dran.

Von oben schaut das dann so aus:

Bild

Da die Adapterrohre nicht am Topf angeschweißt sind, kann ich die Rohre und die Töpfe in den Schellen so drehen, bis das symetrisch hinten unter der Sitzbank sitzt :hintern:

Das ist sicherlich die vierte oder fünfte Variante und nun passt das ;)
Wobei, da fällt mir grad ein dass ich die Schraube und das Haltebleck noch schwarz lacken wollte :oops:

Hier noch ein Bild von Lutz:

Bild

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Re: Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von Frank H. »

Vielen Dank,
das letzte Bild hat mir doch schon mal weitergeholfen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Auspuffhalter Titan-Racinganlage

Beitrag von Hexerfr »

Roland,

vielen Dank für die aufschlußreichen Detailbilder ! ! !

VG
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten