Rasseln im Topf

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Rasseln im Topf

Beitrag von Dellario »

Zuerst hat es mein Reifenschoner bemerkt...
Ich wollt es nicht glauben, hatte eher das Nummernschild im Verdacht. Dann, nur wenn sie richtig warm ist, habe ich es auch gehört - es rasselt im rechten originalen Auspufftopf meiner KR.
Kann mir jemand sagen welches Teil sich da zuerst löst? :idea:
Nachdem ich mir den Aufbau (auf Bildern) angeschaut habe, komme ich auf die Idee, die mir früher schon einmal geholfen hat: kleines Loch reinbohren und 'ne Knipping Schraube reindrehen... aber wo? :?:
-der Topf muss unter der Hülle ja trotzdem nich' aussehen wie ein Igel ****
Ich bin dankbar für Vorschläge.

Gegrüßt
-L-
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von DiLo »

Es gibt auch liebevolle Mitmenschen (auch im Alter von 2-3 Jahren) die es als besondere Herausforderung ansehen, in das Loch am Ende was reinzuwerfen und sich wundern, dass es nicht wie bei der Kugelbahn unten wieder raus kommt :-)

Schraub den Topf mal ab (10 Min) und Schüttel ein wenig....
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von guzzipapa »

Rasselt es auch wirklich IM Topf?
Bei meiner waren schon einmal die Schrauben, die die Blechverkleidung hinten an den Töpfen befestigen locker. Das hat sich genau wie eine lose Nummertafel angehört. Ich hab die gegen neue ausgetauscht und ordentlich festgezogen (gscheid ozogn), seither ist Ruhe.

Das mit den jungen Mitmenschen, die zu Versuchszwecken Gegenstände einwerfen, ist natürlich auch eine Option. Wobei das eher harmlos ist. In unserer Verwandtschaft haben einmal zwei so Kleine voll Freude das neue Auto des Familienbesuches poliert. Leider haben sie statt einem Tuch Schleifpapier verwendet.

Gottfried
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von Dellario »

Danke! - Ihr habt völlig recht - warum in die Ferne schweifen - ich werde beides (erst)mal prüfen.
Nach meiner Fahrt heute hat nüscht gerasselt... :roll:

Euch noch ein schönes WE mit hoffentlich besserem Wetter als hier "droben"
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von Neonerl »

Es gibt auch liebevolle Mitmenschen (auch im Alter von 2-3 Jahren) die es als besondere Herausforderung ansehen, in das Loch am Ende was reinzuwerfen und sich wundern, dass es nicht wie bei der Kugelbahn unten wieder raus kommt
Weil´s so schön passt, ich hab neulich die Krümmer demontiert gehabt und meine kleine Tochter hat in der Garage mit Pappi zusammen repariert. Irgendwann hat sie Vollzug gemeldet, daß die Schraube im Motor ist. :o Auf genau Nachfrage hat sie mir dann erklärt, daß die Schraube im Auspuffflansch vom Auslass (sie hat es anders formuliert "da ist die Schraube rein") im Motor verschwunden ist. Zum Glück ist sie im offenen Ventil hängen geblieben und nicht in den Brennraum gefallen. Mit Zange und viel Gefühl habe ich sie wieder herausbekommen. Wenn ich mir vorstelle sie hätte es mir nicht gesagt und ich hätte den Motor angelassen. :schwitz:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Neonerl hat geschrieben: [....meine kleine Tochter ..."da ist die Schraube rein"...im Motor verschwunden
:weiber: haben in der Werkstatt nix verloren! Selbst das Fegen uebernehme ich selber.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von werner »

..., bei Holger war es der Sohnemann. Schrauben in den Auspuff geschmissen und Kratzer verursacht. Aber was will man machen?

Werner, 2 Töchter
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von passräuber »

werner hat geschrieben:... Aber was will man machen?

Werner, 2 Töchter
Auf alle Fälle ein eigenes Schraub-Objekt besorgen. Ein altes Moped z.B.


Christian
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Genau! Ein' Roller.... :twisted:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Rasseln im Topf

Beitrag von werner »

..., zum Anfang reicht auch meine alte M5! (mit P3 Krümmer)
http://www.chapso.de/galpics/2008/08/02 ... 672382.jpg ( auf dem Foto ohne P3 Krümmer)
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten