Riss im Krümmer

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Martino
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:09
Wohnort: 13086 Berlin
Kontaktdaten:

Riss im Krümmer

Beitrag von Martino »

Liebe Freunde der charaktervollen Motorräder aus Norditalien!
Bei meiner heutigen Reinigungsaktion entdeckte ich einen Riss im linken Krümmer, direkt am Zylinder. Sieht nicht gut aus, was sagt Ihr dazu? Ist das eine Do-It-Your-Self-Action oder etwas für die Fachwerkstatt?

http://imageshack.us/photo/my-images/28 ... rriss.jpg/

Beste Grüße aus Berlin
Martino
Moto Guzzi V 11 Ballabio 2004, Simson SR 2 1958, BDMP
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von Calimanni »

Ich sag mal so,
der Dieter würds selber schweissen und ich auch.

Wenn Du selbst die Möglichkeiten nicht hast, dann bau den Krümmer ab und suche Dir einen metallverarbeitenden Betrieb.

Ich vermute der Riß ist entstanden, weil der linke Krümmer unterhalb des Anlassers über längere Zeit an der Rahmenschraube angelegen hat.


Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von Thomas »

Lies mal das von oben bis unten :-)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,

willkommen im Club! Das kommt mal mehr, mal weniger vor.

Ich hab inzwischen den 2´ten Satz Krümmer drauf (der erste wurde aus Kulanz kostenfrei getauscht) und den hab ich auch schon schweißen lassen. Bei mir auf´m Ort macht das eine normale Autowerkstatt in 10-20 min und für einen Daumenpreis (bei mir 10,- € pro Krümmer). Haben jetzt fast 10.000 km gehalten. Es gibt hier im Forum einge Freds zu dem Thema - warum, wieso, welche Modelle, welche nicht etc.

Alternativen: spannungsfreies Verbauen der Auspuffanlage (erfodert Zeit, Wissen und Gefühl) oder, die Königslösung, die Anlage von Meister DÄS.

Bleib locker, das Elfchen ist den Aufwand wert :clap: :clap:
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von marcus »

Hallo zusammen,

habe ich auch schon durch.
An genau der selben Stelle.

Habs beim Metallbauer schweissen lassen und einen Zwanni in die Kaffeekasse getan.
Seitdem ist Ruhe.

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von roland.k »

Ich war 1x beim Kesselbauer, 1x bei meinem Kumpel und 1x auf dem V11-Forentreffen :-)

Hast Du was an der Auspuffanlage umgebaut? Bei mir fing das mit dem Stucchi-Sammler an :oops:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Martino
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:09
Wohnort: 13086 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von Martino »

roland.k hat geschrieben:...hast Du was an der Auspuffanlage umgebaut? Bei mir fing das mit dem Stucchi-Sammler an :oops:
... nichts umgebaut, bin Original-Fetischist! Vielen Dank für Eure Tipps, baue aus und lasse schweißen. Gibt es übrigens ganz einfach den Krümmer als Neuteil? Wenn ja, wo?

Gruß aus Berlin
Martino
Moto Guzzi V 11 Ballabio 2004, Simson SR 2 1958, BDMP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Riss im Krümmer

Beitrag von roland.k »

Hi,

mit Sicherheit gibt es Krümmer als Neuteil. Bei Stein-Dinse kostet einer ~ 200 €.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten