ExBox - ein bewährtes Konzept!

Alles rund um den "Guten Ton"

ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitragvon luhbo » Mo 5. Dez 2011, 22:19

...oder ?!

Bild

Hubert
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitragvon werner » Di 6. Dez 2011, 07:28

..., die Reduktion von Bauteilen konsequent umgesetzt. Gratulation an die Herren Oberingenieure!
-w-
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4831
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 9. Dez 2011, 13:05

luhbo hat geschrieben:...oder ?!
Bild


Meine Recherchen im Unimog-Forum hat die Traktor-Spezialisten auf den Plan gerufen, und die haben gesagt:

-1-
Lindner Bauernfreund mit V2-Warchalowski Motor. Der Schlepper L-17 PS-B wurde ab dem Jahr 1955 produziert. Im gleichen Zeitraum gab es mit der Bezeichnung “Lindner Bauernfreund L-17 PS-BA” noch eine Allradversion
Motor: 2-Zylinder-Viertakt Dieselmotor von Warchalowski SD21. 17 PS. Hubraumgröße lag knapp über 1 Liter (1020 ccm), Nenndrehzahl 2.800 UpM. Bis zum Jahr 1959 gebaut.
Die Kupplung kam von F & S (K 10 DJ) und das Getriebe von ZF (A- 5 5/1).

-2-
Circus Baldoni noch mindestens ein zweites ähnliches Modell: http://postimage.org/image/476jv146n/

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8584
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitragvon guzzipapa » So 11. Dez 2011, 14:16

Gut recherchiert Martin.
Mein Nachbar hatte so einen im Original Warchalowsky Traktor bis zu seiner Pensionierung letztes Jahr im täglichen Einsatz zum Grünfutterholen.
Immer ich den fahren gesehen habe, musste ich drüber nachdenken, eine Guzzi auf Dieselantrieb umzubauen. Für spezielle Einsätze, wie z. B. Seitenwagenbetrieb wäre das ganz interessant.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1939
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast