ExBox - ein bewährtes Konzept!

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitrag von luhbo »

...oder ?!

Bild

Hubert
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitrag von werner »

..., die Reduktion von Bauteilen konsequent umgesetzt. Gratulation an die Herren Oberingenieure!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

luhbo hat geschrieben:...oder ?!
Bild
Meine Recherchen im Unimog-Forum hat die Traktor-Spezialisten auf den Plan gerufen, und die haben gesagt:

-1-
Lindner Bauernfreund mit V2-Warchalowski Motor. Der Schlepper L-17 PS-B wurde ab dem Jahr 1955 produziert. Im gleichen Zeitraum gab es mit der Bezeichnung “Lindner Bauernfreund L-17 PS-BA” noch eine Allradversion
Motor: 2-Zylinder-Viertakt Dieselmotor von Warchalowski SD21. 17 PS. Hubraumgröße lag knapp über 1 Liter (1020 ccm), Nenndrehzahl 2.800 UpM. Bis zum Jahr 1959 gebaut.
Die Kupplung kam von F & S (K 10 DJ) und das Getriebe von ZF (A- 5 5/1).

-2-
Circus Baldoni noch mindestens ein zweites ähnliches Modell: http://postimage.org/image/476jv146n/

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Beitrag von guzzipapa »

Gut recherchiert Martin.
Mein Nachbar hatte so einen im Original Warchalowsky Traktor bis zu seiner Pensionierung letztes Jahr im täglichen Einsatz zum Grünfutterholen.
Immer ich den fahren gesehen habe, musste ich drüber nachdenken, eine Guzzi auf Dieselantrieb umzubauen. Für spezielle Einsätze, wie z. B. Seitenwagenbetrieb wäre das ganz interessant.

Gottfried
Antworten