Seite 1 von 1

ExBox - ein bewährtes Konzept!

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:19
von luhbo
...oder ?!

Bild

Hubert

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 07:28
von werner
..., die Reduktion von Bauteilen konsequent umgesetzt. Gratulation an die Herren Oberingenieure!
-w-

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:05
von -Martin.Glaeser-
luhbo hat geschrieben:...oder ?!
Bild
Meine Recherchen im Unimog-Forum hat die Traktor-Spezialisten auf den Plan gerufen, und die haben gesagt:

-1-
Lindner Bauernfreund mit V2-Warchalowski Motor. Der Schlepper L-17 PS-B wurde ab dem Jahr 1955 produziert. Im gleichen Zeitraum gab es mit der Bezeichnung “Lindner Bauernfreund L-17 PS-BA” noch eine Allradversion
Motor: 2-Zylinder-Viertakt Dieselmotor von Warchalowski SD21. 17 PS. Hubraumgröße lag knapp über 1 Liter (1020 ccm), Nenndrehzahl 2.800 UpM. Bis zum Jahr 1959 gebaut.
Die Kupplung kam von F & S (K 10 DJ) und das Getriebe von ZF (A- 5 5/1).

-2-
Circus Baldoni noch mindestens ein zweites ähnliches Modell: http://postimage.org/image/476jv146n/

-M-

Re: ExBox - ein bewährtes Konzept!

Verfasst: So 11. Dez 2011, 14:16
von guzzipapa
Gut recherchiert Martin.
Mein Nachbar hatte so einen im Original Warchalowsky Traktor bis zu seiner Pensionierung letztes Jahr im täglichen Einsatz zum Grünfutterholen.
Immer ich den fahren gesehen habe, musste ich drüber nachdenken, eine Guzzi auf Dieselantrieb umzubauen. Für spezielle Einsätze, wie z. B. Seitenwagenbetrieb wäre das ganz interessant.

Gottfried