Ohne DB-Eater 2012

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Luhbo_ »

Ja stimmt, war unscharf. Das Bild gehört zur "Asservatenkammer".

HTH, Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Dottore G. »

Genau in die selbige gehören meiner Meinung nach auch die Antitunigfilter die ihrer eigendlichen Aufgabe ordentlich zu filtern nicht nach kommen hin. ;)
Albern dieser ganze Zubehörscheiss der nur Herstellern und Händlern was bringt.
Und dann noch die passenden Typen dazu die mit den Kasperkarren rum dröhnen,schrecklich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von uwe.v11 »

Hallo Uwe
Seit 01.06.2012 gilt:

Durch Entfernen des DB-Eaters wird die Lautstärke erhöht und der Auspuff verliert seine Zulassung (egal ob e-Prüfzeichen, ABE oder Teilegutachten mit Anbauabnahme). Eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit verneine ich, jedoch, da kann  ich mich noch so auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, stellt dies eine wesentliche Beeinträchtigung der Umwelt dar. Die Betriebserlaubnis ist erloschen. Ich selbst würde jetzt eine Weiterfahrt nicht unterbinden, vorausgesetzt ich habe alle Beweissicherungsmaßnahmen getroffen. Unter Umständen wird das Fahrzeug zur Untersuchung zu uns gebracht (Selbstfahrt oder Abschleppdienst). Wenn die Weiterfahrt nicht unterbunden wird, dann gestatte ich dem Fahrer lediglich die kürzeste Heimfahrstrecke und lasse ihn unterschreiben. Das ganze gibt dann eine Anzeige, für den Fahrer 90.--Euro und fallls der Halter ein anderer ist, kriegt der 135.--Euro. Und jeder kassiert drei Punkte.

Was mein Freund schreibt ,Polizist
Spezialgebiet: Zweirad
Ganz aktuell
Gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Jens.V11 »

hihi...eine Beeinträchtigung der Umwelt...als gäbe es in diesem Land keine echten Probleme...demnach sind Roller generell umweltbeeinträchtigend...selbst ohne dB-Eater ist meine Guzzi noch leiser als ne Zwiebacksäge...so ein Schmarrn...verbietet alle Roller!
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von LupoV11 »

Ist aber eine sehr intolerante Einstellung, Jens.
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Jens.V11 »

Ach woher denn?
Das ist nur eine konsequente Umsetzung unserer Gesetzgebung :)

(Würd ich mir ja selbst mir schaden, ich fahr ja fast täglich so ein Teil.)
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von LupoV11 »

[quote="Jens.V11"]Ach woher denn?
Das ist nur eine konsequente Umsetzung unserer Gesetzgebung :)

(Würd ich mir ja selbst mir schaden, ich fahr ja fast täglich so ein Teil.)[/quote
dann würde ich den Mund halten ;)
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von andi »

LupoV11 hat geschrieben:Ist aber eine sehr intolerante Einstellung, Jens.
Intolerant sind die, die sich über Lärm aufregen. Ich sag ja auch nix, wenn die Totenstille produzieren.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Elfentreiber »

uwe.v11 hat geschrieben:Hallo Uwe
Seit 01.06.2012 gilt:

Durch Entfernen des DB-Eaters wird die Lautstärke erhöht und der Auspuff verliert seine Zulassung (egal ob e-Prüfzeichen, ABE oder Teilegutachten mit Anbauabnahme). Eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit verneine ich, jedoch, da kann  ich mich noch so auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, stellt dies eine wesentliche Beeinträchtigung der Umwelt dar. Die Betriebserlaubnis ist erloschen. Ich selbst würde jetzt eine Weiterfahrt nicht unterbinden, vorausgesetzt ich habe alle Beweissicherungsmaßnahmen getroffen. Unter Umständen wird das Fahrzeug zur Untersuchung zu uns gebracht (Selbstfahrt oder Abschleppdienst). Wenn die Weiterfahrt nicht unterbunden wird, dann gestatte ich dem Fahrer lediglich die kürzeste Heimfahrstrecke und lasse ihn unterschreiben. Das ganze gibt dann eine Anzeige, für den Fahrer 90.--Euro und fallls der Halter ein anderer ist, kriegt der 135.--Euro. Und jeder kassiert drei Punkte.

Was mein Freund schreibt ,Polizist
Spezialgebiet: Zweirad
Ganz aktuell
Gruß Uwe
och Manno :schitt: :schitt:
Dann baue ich die Röhrchen doch wieder ein... :cry: :cry:
Ich glaube einmal fahre ich noch ohne und dann nehme ich das auf :-D Dann kann ich mir das unterwegs immer aufm Ihhphon anhören :hammer: :hammer:

Naja, der Dieter hat glaube ich Recht mit seinem Leispuff am Mopped. Man fährt beruhigter durch die Lande.

Gruss
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Neonerl »

Naja, der Dieter hat glaube ich Recht mit seinem Leispuff am Mopped. Man fährt beruhigter durch die Lande.
Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben. Die V11 ist NIE ein leises Motorrad (außer vielleicht mit dem Serienauspuff)
Ich hab eine BOS Anlage drauf. Dieses Jahr habe ich mir meinen db eater wieder eingebaut nachdem ich letztes Jahr ohne gefahren bin.
Die Maschine ist MIT dem dbFresser immernoch sehr laut im Vergleich mit anderen Motorrädern.
Ich habe sogar festgestellt, daß es mir mit dem Ding mehr Spaß macht zu fahren als ohne.
Denn ohne wurde sie ab 4000 U/min fast unerträglich laut, so daß ich fast nicht mehr über 4 - 5000 U/min gedreht habe.
Einmal hätte es auf der Autobahn beinahe einen Unfall gegeben als ich mit 160 km/h an einem Kleinwagen vorbeigefahren bin. Der ist so erschrocken, daß er sein Lenkrad verrissen hat und auf den Standstreifen abgekommen ist.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
also auf dem Teppich bin ich find ich.
Wenn jemand so eine Leissguzzi aufreißt ist die immer noch laut genug.
Mir persönlich macht das Ansauggeräusch viel Spaß wenn die Klappen voll auf sind.
Auch mit einem Papierfilter,das hören viele selber gar nicht mehr die von hinten her zu laut sind.
Unterm Tank geht die Post ab. ;)
Ansonsten wie gehabt,die lauten Püffe gehören in die Mofazeit,
alles andere grenzt für mich schon an asoziales Verhalten da könnt ihr schreiben was ihr mögt.
Ich find Brüllanlagen einfach nur :kacke:
Und sogar gefährlich können die sein,von wegen loud pipes saves lives.
Wegen dem Mist kann ich an Sonn und Feiertagen nicht durch die Meller Berge.
Danke allen Vollspacken die mir das versaut haben.
Und die Anwohner kann ich trotzdem gut verstehen.
Da fahr ich lieber albern anstatt als Brüll-Proll herum.
Über die Doofen die da am Straßenrand stehen und bei denen die Püffe in der Aservatenkammer landen kann ich nur lachen,recht so,da ist die Rennleitung immer noch viel zu lasch.
Den Moppedlappen weg für zwei Monde,aber dann mitten im Jahr,wenn es richtig schmerzt
andere fahren zu sehen und selber kommt man im Lande nicht drauf.
Das würde helfen,glaubt es mir.
Vielleicht ganz gut daß ich nicht König von Deutschland bin. :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Elfentreiber »

Neonerl hat geschrieben:
Naja, der Dieter hat glaube ich Recht mit seinem Leispuff am Mopped. Man fährt beruhigter durch die Lande.
Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben. Die V11 ist NIE ein leises Motorrad (außer vielleicht mit dem Serienauspuff)
Ich hab eine BOS Anlage drauf. Dieses Jahr habe ich mir meinen db eater wieder eingebaut nachdem ich letztes Jahr ohne gefahren bin.
Die Maschine ist MIT dem dbFresser immernoch sehr laut im Vergleich mit anderen Motorrädern.
Ich habe sogar festgestellt, daß es mir mit dem Ding mehr Spaß macht zu fahren als ohne.
Denn ohne wurde sie ab 4000 U/min fast unerträglich laut, so daß ich fast nicht mehr über 4 - 5000 U/min gedreht habe.
Einmal hätte es auf der Autobahn beinahe einen Unfall gegeben als ich mit 160 km/h an einem Kleinwagen vorbeigefahren bin. Der ist so erschrocken, daß er sein Lenkrad verrissen hat und auf den Standstreifen abgekommen ist.
Ich fahre ja auch die BOS - Anlage und liebe den Sound :clap: :clap: , aber seit eben sind die Dinger wieder drin :cry: .
Das "erschrecken" der Autofahrer kenne ich auch (leider), man denkt beim überholen garnicht an die Musik, die dem armen Mann am Autosteuer widerfährt :-D
Was solls, wir flüstern dann mal morgen nachen Oldtimer Cafe hin.

Gruß
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9874
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dottore G. hat geschrieben:Vielleicht ganz gut daß ich nicht König von Deutschland bin.
Ach Dieter, du bist doch :anbet: unser Foren Gott :lemans:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Dottore G. »

Ja Martin,
nu verarsch mich noch. :(
Bis Morgen mein Mandelaugenfreund. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Jens.V11 »

LupoV11 hat geschrieben:dann würde ich den Mund halten ;)
Vielen Dank für den netten Hinweis...ich hatte halt irgendwie vorausgesetzt Ironie wird hier erkannt... :?

Hab die dB-Eater selbst noch nie draußen gehabt...nur mal zu Probehören...würd hier sicher auch nicht lange gutgehen denke ich :boxen:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Elfentreiber
Foren-As
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 10:23
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Ohne DB-Eater 2012

Beitrag von Elfentreiber »

pah - bin eben mit den Röhrchen drin gefahren :gaas:
ganz watt leise aber hier sinds 30° :schwitz: :schwitz:
Werd mich dran gewöhnen und mach jetzt den Dieter :clap: legal :clap: legal :clap:

BIS MORGEN DANN - FREU MICH !!!!

Gruß
Karsten
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Antworten