welche Anlage kommt näher ans KRad?

Alles rund um den "Guten Ton"
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5736
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von werner »

motoguzznix hat geschrieben:
motoguzznix hat geschrieben:Hallo Frank

Bild

Ich habe die originalen Töpfe meiner KR schmaler verlegt, mir ist es allerdings um Bodenfreiheit und nicht gutes Aussehen mit kleinem Kennzeichen gegangen. Sie setzen immer am vorderen Ende unten auf. Daher habe ich sie nicht nur schmaler verlegt, sondern auch um den Halter etwas gedreht, damit sie vorne etwas höher sind. Am Mitteltopf die Mündungen sind in original Position geblieben. Die Halter habe ich ohne Kröpfung neu gemacht, was aus geradem Blech problemlos geht. Die Verbindungsrohre vom Topf zum Sammler habe ich direkt am Topf weggesägt und zurechtgeschnitten und wieder angeschweißt.

Hier mehr Bilder: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=9509.30

Sieht fast original aus, ist aber deutlich enger verlegt.
Aus irgend einem Grund konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren, daher hier nochmals als Zitat.


Ich habe die originalen Töpfe meiner KR schmaler verlegt, mir ist es allerdings um Bodenfreiheit und nicht gutes Aussehen (..) gegangen.

Fährste mit der V11 Crossrennen? Oder wieso benötigst du kehr Bodenfreiheit..?

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Calimanni »

Hexerfr hat geschrieben:So nun hab ich Nägel mit Köppen gemacht oder besser: Machen lassen.

DIe Töpfe sind nun viel näher und höher dran. Meine Sozia wird allerdings keine Freude haben. Die Rastenhöhe ist nur noch theoretisch ein 2. Sitzplatz. Aber Bine hat ja ihr eigenes Mopped. Die kleine Werkstatt hat mir einen schönen Halter aus VA geschweißt und auch die Krümmer nach dem MittelSD ein wenig anders gelegt.

Frank
Bleibt nun zu hoffen, das keine Spannungsrisse in den Krümmern folgen werden :schwitz: :amen:



Meine Elfe mit den federleichten Mistral (carbon oval hoch).
Ups...da hatte ich noch den Mazda....wie die Zeit vergeht.... :kratz:
Bild
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von passräuber »

motoguzznix hat geschrieben: ... mir ist es allerdings um Bodenfreiheit und nicht gutes Aussehen mit kleinem Kennzeichen gegangen. Sie setzen immer am vorderen Ende unten auf.

Das Verlangen nach wahrer, glückserfüllender Schräglagenfreiheit wird vor allem durch den Austausch des fetten Sammlers gegen ein adäquates und ausgangsseitig schlankeres Nachrüstteil befriedigt. Rumdrehen und -fummeln, höherlegen und schönschwätzen der Erektionsverstärker bringt recht wenig, solange der db- und Ausatmungs-Blocker sein Dasein unter der Fuhre fristet.

Gruss vom Rosenzüchter
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

P1060441kl.JPG
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

P1060443kl.JPG
P1060444kl.JPG
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Luhbo_ »

Sauber, Frank. Wären's meine, würde ich vielleicht noch 10cm abschneiden. So ähnlich wie bei Galassetti

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Dottore G. »

Die sieht aber sportlich aus Frank. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

imageshack kann ich leider nicht anschauen...

ja ich hab auch schon überlegt, ob ich den Krümmer noch ein wenig kürze. Schaun mer mal. Auf dem Bild sieht es zu lang aus. Wenn man daneben steht ist es aber nicht augenfällig.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

DIETER :schimpfe: Du willst doch nicht etwa sagen: Das passt nicht zu dir ;)

Hat der Meister wirlich prima hinbekommen :clap: War das Geld wert.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Dottore G. »

Nun lob ich mal und selbst das kaufste mir nicht ab. :(

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Luhbo_ »

Hexerfr hat geschrieben:imageshack kann ich leider nicht anschauen...
Wieso das denn? Jetzt sag nicht, du würdest auf Staatskosten während der Arbeit Forum lesen wollen?

Die hohen Gallassetis hören jedenfalls kurz vor den Blinkern auf. Deine sind von Mistral, oder?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

Hubert NIEMALS würde ich sowas tun ;)

Es sind Sharks.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3917
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von roland.k »

Bild

Bild
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von motoguzznix »

werner hat geschrieben:
motoguzznix hat geschrieben:
motoguzznix hat geschrieben:Hallo Frank

Bild

Ich habe die originalen Töpfe meiner KR schmaler verlegt, mir ist es allerdings um Bodenfreiheit und nicht gutes Aussehen mit kleinem Kennzeichen gegangen. Sie setzen immer am vorderen Ende unten auf. Daher habe ich sie nicht nur schmaler verlegt, sondern auch um den Halter etwas gedreht, damit sie vorne etwas höher sind. Am Mitteltopf die Mündungen sind in original Position geblieben. Die Halter habe ich ohne Kröpfung neu gemacht, was aus geradem Blech problemlos geht. Die Verbindungsrohre vom Topf zum Sammler habe ich direkt am Topf weggesägt und zurechtgeschnitten und wieder angeschweißt.

Hier mehr Bilder: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=9509.30

Sieht fast original aus, ist aber deutlich enger verlegt.
Aus irgend einem Grund konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren, daher hier nochmals als Zitat.


Ich habe die originalen Töpfe meiner KR schmaler verlegt, mir ist es allerdings um Bodenfreiheit und nicht gutes Aussehen (..) gegangen.

Fährste mit der V11 Crossrennen? Oder wieso benötigst du kehr Bodenfreiheit..?

-w-
Werner

Na gut, ich meinte Schräglagenfreiheit, aber auch die geht nur bis zum Boden.
Und bei uns gibt es auch Berge, da kommt es schon einmal vor, daß obige ausgeht. Jedenfalls habe ich mit der geänderten Anlage noch keinen Bodekontakt in Kurven gehabt. Aber heuer soll es wieder einmal auf den Pannonia Ring gehen, da schlägt die Stunde der Wahrheit.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Zonen Guzzista »

Sauber Frank, aber dieser GIGANTvon einenNummerntafel . . . :shock:

Gruß
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Luhbo_ »

Die Bilder vom Frank machen mich irgendwie sentimental ;)

Bild

So richtig hochgeschnallt hat schon auch was :)

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Zonen Guzzista »

Kommt so richtig :anstoss: - aber sowas von . . . :gaas:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Hexerfr »

Sauber Frank, aber dieser GIGANTvon einenNummerntafel . . . :shock:
Andreas das war doch nur der erste Schritt. Die Nummertafel in klein hatte ich vor Augen, als mir klar wurde, wie bekloppt das im Zusammenhang mit der weit abstehenden Auspuffanlage ausschaut! Schubkarre....

Beschluss:

1. Auspuff anders verlegen...erledigt
2. kleine Nummertafel besorgen...leider hab ich im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern. Kommt aber!

Hat jemand Ahnung, wie ich die Abdrücke auf dem Carbon wegbekomme, die der Halter an der alten Stelle hinterlassen hat? Polieren ist nicht, weil das Carbon rauh ist.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: welche Anlage kommt näher ans KRad?

Beitrag von Luhbo_ »

Die freiliegenden Carbon-Fasern mit Pinsel und Polyester wieder versiegeln?

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Antworten