Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

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Luhbo_
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Luhbo_ »

Martin,
ich bin immer gut gefahren mit der einfachen Taktik: Will ich's haben, kauf ich's, wenn nicht, laß ich's bleiben. So wie du das angehst, kannst du sicher sein, du wirst alles kriegen, was irgendwo schon mal zu lesen war. Das ist so ein Hypochonder Ding. Was für die die "Apothekenrundschau" ist, ist für andre das Internet.
Hubert
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OttO
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von OttO »

Moin flunserl,

also eine Antwort hab ich, von Agostini:
Die AMV11S24 haben e-Nummer vom "Ministerio dei Transporti...", das ist kein Problem in D, solche Tüten hab ich schon einmal eintragen lassen, auf der Zahnriemen-EsseEsse. Mit Db-Killern kosten die 665,5 und 32 Transport, wenn man mit Kreditkarte bezahlt und 50 Euro per Nachnahme. Gruß OttO
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balla-peter
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von balla-peter »

Hi OttO,

weisst Du zufällig auch ob die 'nen KAT haben???

Gruß
Peter
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Luhbo_ hat geschrieben:Martin,
Das ist so ein Hypochonder Ding. Was für die die "Apothekenrundschau" ist, ist für andre das Internet.
Hubert
Hubert, da hast Du eine messerscharfe Diagnose gestellt! Aber zum Glück nur was Technik betifft, körperlich bin ich gesund, prüfe lediglich jeden Tag Blutdruck, Sinusrhythmus sowie den morgentlichen Mittelstrahlurin auf Anzeichen von Zuckergeschmack :hammer:

Nee, das liegt schlicht und einfach daran, das ich mir bei solchen Anschaffungen keine Fehltritt leisten kann, Fahrzeuge prinzipiell gebraucht von Privat kaufe und dem festen Glauben an das Schlechte im Menschen. :amen:

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren, auch auf die Gefahr hin, anderen damit tierisch auf den Keks zu gehen.

Was das spezielle Problem angeht, so viele Guzzen gibts nicht in Dtl und verhältnimäßig viele der Guzzisten finden sich in diesem Forum wieder, und von denen wiederum haben schon einige Probleme damit gehabt.

Ähnliche Dinge sind die sich lösenden Kurbelwellentopfen bei den Alten Ducs, die ausgeschlagenen Ventilführungen bei den frühen DS Motoren, Ölpumpenritzel bei den Buells etc.pp und wenn so ne Reparatur schon 1/3 des Fahrzeugswertes ausmacht, is das nichts für mich.

Und da das Ganze keine Lapalie ist würd ich es gerne von vornherein möglichst ausschließen (Gebrochen Schaltfedern, KFR, Pendeln, etc darf sie wegen mir, das bekomm ich alles in den Griff)

@Otto,

das sind schonmal tolle News, wie gesagt, ich kümmer mich erstmal um ne Guzzi, dann um die Halbschale.

Für die Monster habe ich bereits nen längeren Anzeigentext verfaßt und Bilder zusammen getragen, werd sie demnächst mal einsetzten, also wenn jemand ne hypochondrisch gut gepflegte Monster sucht... :hintern:

@balla peter:

KAT gibts höchstens fürn TÜV ;)

Ciao,

Martin
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Hirschhäuser
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Hirschhäuser »

flunserl hat geschrieben:..... Und was für mich unbefriedigend ist, wenn ich es recht verstanden habe:

Ich kann das Problem beim Kauf scheinbar nicht vollständig ausschließen!?
- Die Haarrisse befinden sich über dem Öllevel im Stand, sprich sind trocken.
- Wenn überhaupt, fangen sie erst nach ausreichend langer Probefahrt an zu schwitzen.
- der für mich optimalste Zustand, wäre ein staubiger und trockenes Getriebe...aber wer verkauft schon so ein Motorrad...

Irgendwelche Ideen wie man das Ganze bei gekärcherten oder verölten Getriebe auf die schnelle besser eingrenzen kann? Kreide hab ich gelesen, komm ich da Ran ohne was demontieren zu müssen?

Grüße Martin
Obwohl Dein Betrag hier in der Rubrik eigentlich falsch steht versuche ich für Dich ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Sie Dir mal das hier an. Von dem berühmt, berüchtigten Getriebegehäuse-Riss ist wahrlich nicht je Elfe betroffen, die alleinige Ursache hat 'Dottore G.' schon beschrieben. Feststellen kannst Du das nach einer längeren Probefahrt (>100 km). Wenn danach eine kleine Ölspur auf der rechten Seite über dem Ausgang der Tachowelle auftaucht, dann liegt aller Wahrscheinlichkeit ein GGH-Riss vor. Dann ist entweder ein neues GGH fällig, oder das Gehäuse kann auch Laser-geschweißt werden, besonders harte Genossen haben das ohne Komplettausbau gemacht - z.B. Arno.
Mach Dir keinen Kopf, fahr das Teil ausgiebig Probe, und schau Dir die oben beschriebene Stelle genau an.

Gruß Stephan
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flausch110
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flausch110 »

Ja Martin, bin da ganz bei Hubert. Was wäre wenn...wenn das Wörtchen wenn nicht wär!

Man darf sich einfach nicht so viele Gedanken machen!

Den Getrieberiss siehst du nach einer ausgiebigen Probefahrt, bzw die Folgen dessen. Bei mir wurde vom Vorbesitzer mal versucht den Spass zu dichten,hat 1 Jahr gehalten. Neues Gehäuse hab ich liegen, muss nur noch zum Lacker,dann landet der Spass beim Fachmann.
1/3 des Wertes musst du nicht rechnen- sind ca 500,-€ in meinem Fall. Wenn ich es diesen Winter nicht mach, dann halt nächsten. Am Laufen ist sie dennoch :-D .

Ansonsten, du bist Duc- Erfahren, da weisst du was geht und was nicht. Die Guzzi ist eben gutartig was so die Standardsachen sind. Ansonsten, kaufen, fahren, check jährlich, fahren,fahren,fahren.. :guzzeln: ..und einfach Spass haben, mit dem V 2 sowie den Leuten hier! :bier:

Jo klar, live check könne wir gerne machen!
Einfach mal PN an mich.

Gruß
Stefan
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Hallo Jungs,

@Stephan,

ja ich bringen meine eigenen Thread brutal Off Topic, aber wenns Euch nicht zu sehr stört, für mich ist ok, werde nochmal Ottos produktiven Beitrag zum Thema in meinen Eröffnungspost einarbeiten

@Stefan (wie lustig)

Ja danke nochmal, ich seh schon die Guzzisten sind die gelassensten unter den italo-geschädigten.

Ich sach mal so, wirklich JEDE meiner Duc's hatte einen oder mehrere der bekannten Probleme, das hatt nichts mit ob, sondern wann zu tun:

Bsp. 1: Tank undicht: kann an Luigi di Bologna liegen weil er wegen Grappaintoxikation nen Schlechten Schweißertag hatte, oder aber am Nutzer, weil der Tank gnadenlos bis zum Anschlag hoch geklappt wurde (und ratet mal was regelmäßig ich in 2v2 Werkstätten gesehen habe...) Neuer Tank: 1500€ (1/3 des Werts)

Anderes Beispiel für meine Paranoidität: "Wer sucht wird finden" (2te Duc) : ich fische mit dem Finger in der Ölablassöffnung rum und ziehe ca 1cm lange Späne raus...die Freude könnt ihr Euch vorstellen...der Händler brüllt, die Wanne muß auf (is nich so einfach wie bei ner Guzzi, gell...) und erzählt mir was von 800€ Arbeitslohn+was noch anfällt... Ende von der Geschichte nach nem seitenlangen Fred: es war Alu aus der PRODUKTION. (das wären gesamt gewesen 1/4 des Werts)

Letztes Beispiel: "Kipphebeldrama" das die Kippheble bei den 4 Ventilern Verschleißartikel sind ist klar...beim 2V hingegen nich so schlimm, also kontrollierts auch keiner beim Ventile einstellen (ist auch nicht vorgeschrieben!) Meine Wenigkeit schon...und gleich mal 50% Schrott. Das Stück 125€...sind aber Peanuts, denn die Nocken waren zum Glück noch OK... hätt es mit dem 1/3 des Fahrzeugswerts schonwieder gepaßt....

Die Hälfte meiner Grauen Haare, tragen den Schriftzug "Ducati Performance"

Aber wenns mir das nicht wert wäre, würd ichs nicht machen, von daher klär ich auch Probleme die noch garnicht da sind :hammer:

Zum live-check schreib ich ne PM,

Ciao,

Martin


***EDITH 1 FRAGT***


Kann den Eröffnungspost nicht mehr editiern, wenns keine stört, könnte ein Moderator eventuell den Thread in das entsprechende Subforum schieben und in "Kaufberatung für Cafe Racer Basis" oder ähnlich umbenennen.

Danke!
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Luhbo_
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Luhbo_ »

Hört mal, ihr zwei Ossis, am Wochenende ist Berlin/Jühnsdorf. Ist das eigentlich weit weg von euch ? :mrgreen:

Hubert
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DiLo
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von DiLo »

Der MOD ist grad in Urlaub .... Insofern warten wa' mit dem Verschieben und Umbenennen ;-)
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flausch110
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flausch110 »

Hört mal, ihr zwei Ossis, am Wochenende ist Berlin/Jühnsdorf. Ist das eigentlich weit weg von euch ? :mrgreen:
Hallo Hubert,
nicht weit, aber bereits verplant: http://www.wiesenmarkt.de/

Gruß
Stefan
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Och menno, bei mir genau das Gleiche (nicht die Wiesn :bier: aber verplant), das wärs natürlich gewesen.
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Muß es unbedingt ne V11 sein`? ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1053827226

- Bleifrei

- alles eingetragen

- seit 11 Jahren im Besitz



Schon :schwitz: , oder?
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Dottore G.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Dottore G. »

Leider nicht H-Kennzeichen fähig. ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

H/07 nützt mir och nix...fahre nur selten im Blaumann ;)

Das wäre ja die Art Motorrad auf die ich irgend wann mal hinaus wollen würde...

Und bis auf die Glubschaugen gefällt sie mir gut, und dann wärs auch endlich vorbei mit den vollen Hosen, wenn die Wachtmeister wieder mit Ihrem Plüschmikros hinter der Kuppe lauern.

Und bei den Guzzis kann man sich sowas wenigstens noch leisten, die KöWe sind ja unbezahlbar.

Cheers
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Dottore G.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
dann viel Glück auf der Suche nach einem Tonti der H-Kennzeichen fähig ist. :lol:
Muß aber ja auch nicht sein so ein großes Kennzeichen,normale Zulassung kost ja nix mehr.
Kannst ja ran an den Speck,Guzzen wo die Besitzer auch Designer waren gibt es ja zu Hauf. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Auf jeden Fall! Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Pinin (R*I*P)

Hatte zwischenzeitlich auch mal den Wahn mit Doppelscheinwerfer an meiner ersten Monster:

Bild

...Aber das verwächst sich.

Wobei das schild aus gepulvertem Alu und von Road Racing Italy war, leider gibts die nicht mehr.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von andi »

flunserl hat geschrieben:Muß es unbedingt ne V11 sein`? ;)
Als Erst- unf Fahrmopped schon.
Einen knallharten Tonti-Cafferacer braucht man allerdings unbedingt als Zweitguzzi.
Drittguzzi wäre dann irgendwas Chopper-artiges mit abgesenktem Heck.
Viertguzzi für den Kringel.
Fünnftguzzi Vorkrieg.


Andi
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus Andi,

so in etwa sieht meine Lebensplanung aus, ersetze lediglich den Chopper durch ne Vollcross ;)

insbesondere was die Jungs geschafft haben, hats mir ja angetan:

http://www.youtube.com/watch?v=Fzszklzo ... dtc3KppDbE

*Eyhktschün!*


Grüße

Martin
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motoguzznix
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Martin

Wenn du den Getrieberiß entdeckst, wirst du ohnehin nicht kaufen.
Wenn du trotzden eine erwischt, die den Fehler hat, dann ist es auch keine Katastrophe. Ich habe den Riß schweißen lassen bei der V11 von einém Freund, ist kein Problem und hält schon mehrere Jahre.
Im Stand tropft es im Falle dieses Risses nicht, nur wenn man fährt. Wenn es genug tropft, dann steigen an der Ampel weiße Rauchschwaden vom heißen Aupuffsammler auf.
Der Riß kann von zu festem Anziehen des Motorbolzens kommen, aber auch von einem Sturz, bei meinem Freund war es eindeutig letzteres.

Ich habe letzten Winter meine eigene Elfe hergerichtet, hier http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=9509.0 habe ich das dokumentiert. Vielleicht ist es von Interesse für dich.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Hallo Ernst!

Vielen Lieben Dank für die schöne Zusammenfassung!

Ich werde meine Argusaugen insbesnodere auf dies Stelle richten und das Beste hoffen.

Mit dem Anknallen von Schrauben, das ist so eine sinnlose Schraubermarotte, manche Selberschrauber weiß es nicht besser, und so mancher Profi ist sich zu fein für nen Nm Schlüssel. Ein Satz davon und die Welt ist in Ordnung, insbesondere wenn Aluguß im Spiel ist... wie gesagt, bei meiner zweiten Duc mußte ich haufenweise wichtige Gewinde mit Helicoil renovieren, spätestens dann sollte man es kapiert haben.



Grüße,

Martin
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus,

mal sehen wie die sich entwickelt:

http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-V-11- ... 6rk%3D1%26

Ich persönlich find die Farbe ganz passend zu unserem Auto (und jetzt keine abfälligen Kommentare)

Bild

:-D
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
aber es regnet doch immer noch ins rechte Drosselklappengehäuse. :lol:
Kurzes Heck?Da ist doch kein Heckrahmen abgeschnitten. :o
Fehlt nur ein echtes Rücklicht und eine Kennzeichennbeleuchtung..
Schneepflug find ich gut. :clap:
Farbe ist auch super,paßt zu den Schwuchtelpüffen,Auto ist aus der Wertung. :P
Abwarten,Mindestpreis ist immer so so eine Sache. :lol:

Gruß, Dieter.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von DiLo »

Dieter, der "Fachmann" nennt das nicht Heckverkürzung, sondern Heckerleichterung :-)
An dem Autu unten, da ist ein kurzes Heck :mrgreen:
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus die Herren,

och, optisch find ich die ganz (sollt ne KS sein?), bugspoiler fand ich an der Monster schick, muß aber an der Veleven nicht zwingend sein.

Mit dem Heck hätt ich genau das gleiche gemacht (das original MONSTERrücklicht paßt da optisch wirklich nicht ran!), Heck/Bremsleuchte im Blinker is Mode paßt aber, Nummernschildbeleuchtung gibts winzig mit LED+E-Nr für kleines Geld. Aber dem Tüv Onkels liebstes Kind, der rückwärtige Reflektor ist nicht vorhanden (das hat ich schonmal als Mangel aufm Tüv Bericht...armes Deutschland)

Das Einzige was mir fehlt: Stummel und evtl die Befestigungsmöglichkeit für die rahmenfeste Halbschale.

Mindestpreis und erfolgreiche Auktion schließen sich nahezu aus, sind aber gute Basis für anschließende Preisverhandlungen.

Den gleichen Materia haben wir, nur leider mit Alufelgen: die Mooncaps und Weißwandatrappen find ich aber groovy. Absolut ulkige Kiste für Exzentriker, passiert öfter das Leute vor einem auf dem Zebrastreifen stehen bleiben und einfach (entsetzt?) Starren.

Meine Anzeige und Bilder für die Monster sind längst fertig...aber ich kann mich einfach nicht durchringen sie einzusetzen... :cry:

Hab mir heut schonmal mein Übergangsmotorrad angesehen auch was mit V2-Längs....ne Güllepumpe :hammer:

Cheers,

Martin

EDIT:

Reinregnen?
Moment, rechts sitz doch das Poti, sacht bitte nicht das die bei den Guzzen auch öfter abschmieren? Die Dinger P0...-c irgendsowas in der Art...die Dinger gibts an den Ducs auch und es gibt dafür keine Alternativen, ohne -C kosten die 1/3 sind aber entweder linear oder falsch rum...
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flausch110 »

@ Martin:

Nicht warten, sondern starten!
Entscheidung contra Duc ist doch schon gefallen!

Die V11 bei ebay steht doch an sich gut da, wäre mir aber vielleicht schon ein Tick zu sehr dran gebastelt.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Stefan
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