Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

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andi
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von andi »

flunserl hat geschrieben:Reinregnen?
Moment, rechts sitz doch das Poti, sacht bitte nicht das die bei den Guzzen auch öfter abschmieren?
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht öfter als irgendwas anderes kaputtgeht.
Gelegentlich mal einen Spritzer Öl ins Gehäuse sprühen und gut.


Andi
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Also Öl sollte nich ins Gehäuse, das is gekapselt und tät den Öhmchen nicht gut, aber in die Buchse sprüh ich nichtleitende Mittelchen, das hilft tatsächlich.

:lol: der hat mich bei meiner ersten Einspritzer 350€ (Vertragshändler) gekostet und im Nachhineine Vermute ich dezent über den Tisch gezogen worden zu sein:

Das gleiche Problem trat nach einer verregneten Heimkinderausfahrt in Dresden und anschließendem Not-Kärchern wieder auf, nur hab ich mich selbst auf Fehlersuche begeben. Resultar: die AMP "SUPERSEAL"Buchse des Poti (ragt bei einigen Ducs nach oben) stand gestrichen voll mit Wasser, etwas Druckluft später und die Welt war wieder in Ordnung.

C'est la vie
12. Heimkinderausfahrt 25.-26.05.2013 http://WWW.HEIMKINDERAUSFAHRT.DE

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andi
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von andi »

flunserl hat geschrieben:Also Öl sollte nich ins Gehäuse, das is gekapselt und tät den Öhmchen nicht gut, aber in die Buchse sprüh ich nichtleitende Mittelchen, das hilft tatsächlich.
Du kannst natürlich tun, was du willst.
Trotzdem ist es eine gute Idee, gelegentlich von oben ins nicht gekapselte (deutlicher beschrieben: Drosselklappen-) Gehäuse etwas Öl zu sprühen, weil da die Drosselplappenwelle drin ist. Und die hat - wie viele bewegte Metallteile - Schmierung gern. Volt, Ohm und Ampere hats da nicht, die leben ein Stockwerk höher im Poti.
Wenn du das erste Mal eine echte V11 vor dir hast, wirst du es verstehen.


Andi
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus Andi,

dann hat ich Dich falsch interpretiert, meine Aussage bezog sich auf das Poti.

Grüße,

Martin
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Neonerl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Neonerl »

Mein Poti war nach 10TKm hinüber. IMT hat für den Wechsel inkl. Poti 150€ verlangt. Allerdings ist es kein "Guzzi" Poti sondern von einem anderen Motorrad.
Das Gehäuse habe ich oben mit einer Art nichtaushärtendem Plastelin zugemacht. Seit 6 Jahren habe ich kein Problem mehr damit.
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus,

Ducati Listenpreis war irgendwas um die 250€, Rest Arbeit.

da Sind 150€ für son billigen Drehwiderstand schon ein Schnäppchen!

Hatte es aber auch nur einmal, seitdem ich es regelmäßig sauber mache und dichte, hab ich auch keine Probleme mehr.

Ciao,

Martin
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Mist, die Bordeaux Farbene is weg...wer kauft denn sowas ;)

An der Champagner Farbenen bei mobile is doch auch was faul (abgesehen von der Farbe)?

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

umsonst steht die sich doch nicht die Reifen platt.

Kennt die zufällig wer?

Ich hätt nämlich noch ne Dose schwarz-matt in der Garage ;)

Heut wollt ich die Monster einsetzen, da spert mir die Gema meine Videos, weil die Frau Netrebko ja sicher verhungert..., wenn ich ihre Geträller unter mein Roadmovie lege...sinnlos.

Jetzt is nur noch das da:

http://youtu.be/t04hdssDk98

Martin
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Dottore G.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Dottore G. »

Moin Martin,
siehst du Gespenster? :lol:
Was ist denn an dem Angebot nicht OK?
Beim ersten Bild der scheinbar platte hintere Reifen? :kratz:
Was mich stören könnte währe der Vorführer,
Da könnte öfter mal nicht warmgefahren worden sein,
statt dessen mal gekuckt was so eine Guzzi drauf hat. :shock:
Das geht dann vom Burnie bis zum Stoppie,hab ich selber erlebt die Schow bei einer Vorführerelfe.
Wer bei "eventuellem" vorzeitigem Verschleiss der Kupplung schmerzfrei ist,für den isse doch gut.
Muß ja auch nicht sein.
Der Lack ist schnell gemacht hinten am Endantrieb.
Und ansonsten wird die gut laufen wie jede andere unverbastelte auch.
Gepäckträger spricht doch schon für sich,
Gepäckunterbringung sehrwarscheinlich für längere Strecken mit zwei Personen.
Da wird nicht geballert wie Sau,das macht das Püppchen hinten drauf bestimmt nicht lange mit. ;)
Ich find das Angebot nicht schlecht.
Farbe ist ja auch Geschmacksache.
Ist aber nur wieder mal meine Meinung die ja nicht geteilt werden muß,weil die nicht gewichtig ist.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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DiLo
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von DiLo »

Die Verkausfotos sind halt nicht der Hit. Darum: anschauen! Und ne glatte 4 draus machen.
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Dottore G.
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von Dottore G. »

Da muß man aufpassen Dirk,was nix kostet oder eben weit unter Preis weggeht taugt auch oft nix.
Wenn der Verkäufer dann einfach mal so 400 Ocken nachläßt
hat der bestimmt auch ein schlechtes Gewissen.
Das hat dann nix mit Verhandlungsgeschick zu tun. ;)
Dann lieber einstauben lassen als unter Preis wegtun,gilt nun nur für mich,
man weiß ja nicht was beim Verkäufer los ist.
Gerade Schnäppchen können teuer werden.
Mein nur mal so.

Gruß, Dieter.
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motoguzznix
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von motoguzznix »

flunserl hat geschrieben:Mist, die Bordeaux Farbene is weg...wer kauft denn sowas ;)
HAllo

Die Bordeaux Farbe ist für sich recht hübsch, allerdings ist nur der Tank so. Der Rest ist mattgrau und sieht aus wie grundiert und nicht fertig lackiert, mag ich gar nicht. Auch Scura mattschwarz finde ich gräßlich.
Champagner gefällt mir persönlich dagegen sehr, so dezent und elegant paßt zur V11.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus,

@motoguzznix,

die V11 bei ebay is weg und war komplett bordeaux, da reden wir bestimmt über zwei verschiedene (ich weiß welche du meinst)

@ die Anderen / Champagnerfarbene:

Ich glaub wir verstehen uns falsch, für mich is das von den Eckdaten her im Moment die Attraktivste.

Der Preis stimmt, das Layout deutet auf Langstreckenfahrzeug (Bilder, Gepäckbrücker, Elch)

Aber irgendwo muß ja ein Haken sein, wenn (bis auf die Farbe) alles stimmt und die Karre schon ewig drinne steht, so war das gemeint.

Grüße,

Martin

So jetzt ist mein Probefahrt Video nochmal GEMA frei hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=t04hdssD ... ature=plcp

Meint Ihr das taugt als Werbung, was fehlt noch?
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andi
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von andi »

flunserl hat geschrieben: An der Champagner Farbenen bei mobile is doch auch was faul (abgesehen von der Farbe)?
...
umsonst steht die sich doch nicht die Reifen platt.
Im Hintergrund steh noch ne Daytona. Würde ich mal so deuten, dass der Mann eine gewisse Grundahnung von Guzzen hat.
Und erklärt den Kilometerstand.


Andi
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus,

meine Monster ist eingesetzt: :cry: :cry: :cry:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0/78789211

Bild

Zum ersten Mal das ich versuche eine im Herbst zu verkaufen, ob das wohl klappt...

Martin
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus Mädels,

ich wunder mich das keiner antwortet, dabei wurde mein Beitrag garnicht geposted...

Ich bin nachwievor fröhlich am Rummonstern, habe aber wieder zwei potentielle Gerätschaften in München gefunden:

Nicht dirgekt ne V11...

Bild
Fahrzeugdaten:
Moto Guzzi Griso 1100 (IMPORT!)
Preis: 5.390 EUR
Erstzulassung: 09/2006
Kilometerstand: 32.000 km

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

und:

Bild

2003 er Moto Guzzi Le Mans 32000 Km 2ter Hand Tüv 04/13 KD neu
Hinterreifen neu, bis auf Blinker und Kennzeichenträger org.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ea=471188

Wohnt zufällig wer in der Nähe und mag mal nen Bick drauf werfen?

Ciao,

Martin
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von nhessi »

Also ich find in dieser Preisklasse diese hier gut

GRISO unter 10000KM ist aber wohl ein import..was waren das Zeiten als es die Griso für 8 Kilo neu gab. ;) Die Farbe...ich find se geil.

Die LM erscheint mir recht teuer, da ohne irgendwelche Auspuffs oder so... da sollteste was runter Handeln
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
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flunserl
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Hallo Nhessi!

Danke für die Antwort, die Preise sind ja erstmal relativ...und genau die 8000€ Ramschpreis habe ich bei der Griso auch immer im Hinterkopf, da Schmerzen die Gebrauchtpreise regelrecht, aber dafür hatte wir mit dem Abgebildeten Auto ähnliches Glück: 6km auf dem Tacho, Rabatt: 50% ^^ alles eine Frage des Timings ;)

Ciao,

Martin
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von andi »

flunserl hat geschrieben:Wohnt zufällig wer in der Nähe und mag mal nen Bick drauf werfen?
Was soll das bringen, wenn sich die ein Fremder anschaut? Der sieht ne Griso und ne LM und denkt sich "toll, hätt ich auch gern...".
Moppedkauf ist zu 50% Bauchsache, das kannst du nur selbst entscheiden.

Angebot: Komm an nem WE hier runter (mit Dose und Hänger), kannst bei uns pennen und ich fahr mit.
Röntgenaugen hab ich aber auch nicht.


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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus Andi!

Das bringt schon was, gerade bei größeren Entfernungen spart man sich eventuelle ein Haufen Zeit und Kohle.

Wir machen das eigentlich bei Autos und Motorrädern regelmäßig mir Erfolg.

Auf jeden Fall erstmal einen RIESEN :danke: für das großzügiges Angebot.

Ich werde gerne darauf zurück kommen, weiteres dann ggfs. per PN

Und solltest Du mal ein Quartier im schönen Burgenlandkreis benötigen, revangiere ich mich gerne!

Grüße,

Martin
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von flunserl »

Servus Leute,

hab gerade leider arg wenig Zeit.

War vorletztes Wochenende beim Andi.

Guzzi Fahrer scheinen ja mal super Typen zu sein :clap:

Die Griso hatten wir zuerst angeschaut, ist perfekt, kann bedenkenlos gekauft werden!

Die V11 war vom Zustand leider totaler Müll, es sei denn man will 4500€ für ne Kiste ausgeben, die läuft wie ein Sack Nüsse und einen schlecht vertuschten UNfaller hatte. (Lenkanschlag rechts hin, Schleifspuren OBEN auf dem Ventildeckel usw)

Aber leider hat sich auch herausgestellt, das ich die V11 einfach mal AFFENGEIL finde, und somit kann ich die Griso nicht kaufen...

Gut das der Andi dabei war, sonst hätt ich die Griso gleich einpacken lassen...und die V11 garnicht probegefahren.

War heut mit der Monster am Kyffhäuser, macht schon heidengaudi...aber mit ner Guzzi wäre man wenigstens nicht als Herdentier unterwegs!

Ciao,

Martin
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von DiLo »

flunserl hat geschrieben: Guzzi Fahrer scheinen ja mal super Typen zu sein :clap:
Das passt nur für den Andi. Der ganze Rest sind alles Vollpfosten :-)
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-Martin.Glaeser-
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ja.
Das gilt besonders fuer die Dauerquassler hier im Forum!
Brauchst dir nur mal die Charts anzuschauen... :mrgreen:

-M-
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classiconero
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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares

Beitrag von classiconero »

Wenn du die Auspuffe suchst, kann ich Moto Schitz anbefehlen. Die Manfred macht in Rostfrei genau was du willst.

Ich hab fur meine andere Italianische bella ein Auspuff nach Model machen lassen und bin sehr zufrieden.

http://www.motoschmitz.de/

grussen aus Holland und die schonsten Auspuffen werden in Deutschland gefertigt.

Willem
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