Interferenzrohr

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classiconero
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Interferenzrohr

Beitrag von classiconero »

Frage: meine 2000-er V11 hat offene Mistral runde Auspuffe. Die klang ist mehr dan OK.(kein TUV hier in Holland ;) )

Wenn ich eine Interferenzrohr , wie angeboten auf ebay:

http://www.ebay.de/itm/MOTO-GUZZI-Inter ... 061wt_1271


montier, was kann ich dann erwarten?

Ist es nur Optisch oder winne ich auch Nm's im Mittenbereich?

Ich freue mich als Grunschnabel wenn du deine Erfahrungen willst teilen!

mfg

Willem
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Luhbo_
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von Luhbo_ »

Da gehen die Meinungen ein bißchen auseinander. Die einen meinen, er bringt unten rum mehr, dafür oben weniger, andere haben das wohl auch andersrum erlebt, wieder andere glauben, ohne läuft sie quasi gar nicht.
Was mir am ehrlichsten vorkam, war die Seite von Doug Lofgren. Da war der auf deinem Foto eigentlich überall schlechter als die Serie, die Stucchi Version war dagegen deutlich besser im "Loch" um die 4000. Obenraus geht nichts über das Orginalteil.

Was mit selber immer wieder auffällt ist die Tatsache, daß mit diesen Dingern der Klang viel härter ist als orginal, und gerade das gefällt mir persönlich gar nicht. Ich würde das Geld also für was andres ausgeben.

Hubert
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Dottore G.
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von Dottore G. »

Moin Willem,
du gewinnst Optik,und Lautstärke.
Wenn du das "Drehmomentloch" zwischen 3500 und 4500 mildern möchtest
dann besorge dir die neue Krümmeranlage mit dem echten klappernden Interferenzrohr
von den neueren Elfen.
Was du bei e-Bay beobachtest ist ein Sammler.
Zu Auspuffanlagen kann ich aber auch nicht viel sagen,nur müssen die dran sein weil sonst zu laut
und ich finde es auch blöde wenn da dauernd die Flammen aus den Köpfen schlagen,
und dir vieleicht auf nem Treffen noch jemand auf das Auslassventil pinkelt. :lol:
Du bekommst hier sicher noch wertvollere Tipps.
Ich bin wie gesagt in Auspuffen nicht sonderlich bewandert.
Nur das echte Interferenzrohr bringt schon was,Luigi ist nicht blöde. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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werner
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von werner »

Hallo Willem,
ich habe den selben Sammler zuerst an den Originalen und jetzt mit Mivv Schalldämpfern. Einen Leistungsunterschied habe ich nicht bemerkt. Nur sind die Originalen Sammler deutlich schwerer. Ob das aber den Preis rechtfertigt..? - :ich_nein: - Krümmer ( downpipes ) mit Interferenzrohr sind wohl eher Leistungsfördernd.

-w-
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classiconero
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von classiconero »

allen: danke fur die Antworten.

ich lass es wie es ist.
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werner
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von werner »

..., vermutlich eine weise Entscheidung!
-w-
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lucky
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von lucky »

classiconero hat geschrieben:....

Wenn ich eine Interferenzrohr , wie angeboten auf ebay:

http://www.ebay.de/itm/MOTO-GUZZI-Inter ... 061wt_1271


montier, was kann ich dann erwarten?

.....
Mein subjektiver Eindruck:

kein Drehmo-Loch und satterer Sound verbunden mit leicht verbesserter Optik.

Würde ich aber nicht überbewerten. Man muss auch dran glauben.... ;)
werner hat geschrieben:....... Krümmer ( downpipes ) mit Interferenzrohr sind wohl eher Leistungsfördernd.
Was ist denn das??? :?
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Luhbo_
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von Luhbo_ »

lucky hat geschrieben:
...(kein Drehmo-Loch) und satterer Sound ...
An die Sache mit dem Sound kann ich seit Berlin leicht glauben :)

Hubert
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werner
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von werner »

lucky hat geschrieben:
classiconero hat geschrieben:....

Wenn ich eine Interferenzrohr , wie angeboten auf ebay:

http://www.ebay.de/itm/MOTO-GUZZI-Inter ... 061wt_1271


montier, was kann ich dann erwarten?

.....
Mein subjektiver Eindruck:

kein Drehmo-Loch und satterer Sound verbunden mit leicht verbesserter Optik.

Würde ich aber nicht überbewerten. Man muss auch dran glauben.... ;)
werner hat geschrieben:....... Krümmer ( downpipes ) mit Interferenzrohr sind wohl eher Leistungsfördernd.
Was ist denn das??? :?
Mach mich mal schlau!


Was meinst Du Holgerchen?
-w-
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lucky
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von lucky »

Wat sind an nem Mopped Downpipes mit I-Rohr?
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werner
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Re: Interferenzrohr

Beitrag von werner »

Hallo Holger,
der Willem ist Holländer. Holländer können meistens recht gut Englisch. Daher habe ich ihm den englischen Begriff für Krümmer genannt. Das ist korrekt manifold, oder umgangssprachlich downpipes.
Das Interferenzrohr ist das Verbindungsstück zwischen den Krümmern, vor dem Limadeckel. Das Rohr, welches bei dir immer klappert wenn die Kupplung funktioniert. :-D
LG
-w-
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