Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von Der Hirte »

Hey Jungs,
ich hab mir im November eine KR zugelegt und mein Vorbesitzer fand die alten Tüten in Alu kacke und hat sich die gleichen in schwarz gekauft.

Jetzt weiß ich das die KR Version standardmäßig keinen KAT hat. Jetzt könnte es sein, dass die Schwarzen Tüten einen drin haben. Woran kann ich das in etwa sehen?

Hab sowas wie Nummer (und ein Prüfzeichen?)

Lafranconi S0190 und drunter steht E3 und E11.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen (:
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
wenn noch Moto Guzzi mit draufsteht sind es die Pötte mit Kat.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von Der Hirte »

Ja da steht noch Moto Guzzi mit drauf.
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von Dottore G. »

Ja dann fährste halt mit KAT rum.
Wenn die Elfe mager läuft werden die sogar überleben und arbeiten.
Haste Angst das die KAT's Leistung fressen? :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von motoguzznix »

Hey Hirte

Montier einfach einen Topf ab und stochere rein: der Kat sitzt in der vordersten Kammer, also wenn vorhanden kommst du nur soweit bis der Krümmer aus ist.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von Dottore G. »

Moin Ernst,
die Tüten macht er eh runter,das muß bollern meint er. :lol:
Du hattest doch mal welche aufgemacht,vieleicht ist das ja was für ihn?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Beitrag von motoguzznix »

Dottore G. hat geschrieben:Moin Ernst,
die Tüten macht er eh runter,das muß bollern meint er. :lol:
Du hattest doch mal welche aufgemacht,vieleicht ist das ja was für ihn?

Gruß, Dieter.
Hallo Dieter, Hirte

Das traue ich mir ja gar nicht mehr hier reinzuschreiben, im alten Rapidforum bin ich ja richtig zur Sau gemacht worden, daß ich es wage, die heiligen Originaltöpfe zu modifizieren, statt auf einige 100 € teure Nachrüsttöpfe umzubauen. Da könnte ja jeder kommen und überhaupt wäre dann ja bald jeder mit Originaltöpfen auch verdächtig...

Mein Umbau hat übrigens ca 3 PS Mehrleistung am Prüfstand gemessen gebracht und ist nur wenig lauter als original. Also nichts für Soundfestischisten. Umbauzeit ca 2 h wenn man mit Flex und Schweißgerät vertraut ist.
Mein Umbau in der zweiten Stufe klingt aber wirklich gut, auch nicht laut aber traumhafter Sound, ist aber richtig viel Arbeit.

Hier gibt esnoch einen Hinweis darauf: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... puff#p8626

Leider sind die digitalen Diagramme über die Zeit etwas ausgebleicht....
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Antworten