Auspuff V11

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Peter907
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:45

Auspuff V11

Beitrag von Peter907 »

Hallo alle,
hat jemand eine Mistral- Auspuffanlage (ohne Krümmer) für ne V11 Le Mans abzugeben? Ich weiß, sowas verkauft man nicht, weil die Lafranconis so beschissen leise sind, aber vielleicht will ja jemand wieder leise unterwegs sein ;-) Hätte mich noch was interessiert: Sind da db Killer zum rausnehmen, oder gibts da ne leise oder eine laute Variante?
So long
Peter
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3917
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von roland.k »

Peter907 hat geschrieben:Hallo alle,
hat jemand eine Mistral- Auspuffanlage (ohne Krümmer) für ne V11 Le Mans abzugeben? Ich weiß, sowas verkauft man nicht, weil die Lafranconis so beschissen leise sind, aber vielleicht will ja jemand wieder leise unterwegs sein ;-) Hätte mich noch was interessiert: Sind da db Killer zum rausnehmen, oder gibts da ne leise oder eine laute Variante?
So long
Peter
Hi,

die Lafranconi sind nicht beschissen leise, sondern entsprechen den gesetzlichen Richtliniem. Die Mistral sind zu laut und nicht die Lafranconi zu leise :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von Dottore G. »

Moin Roland,
wirst auch nicht jünger wa :?: :lol:
Aber Rechst haste ja.
Und wenn der Jung doch sowas möcht :?:
Hab leider keine Pimmelpuffe zu veräussern sonst hätt er die bekommen können.
Vieleicht hat Peter ja Glück und bekommt was Gebrauchtes,
ansonsten kosten die Neu doch so viel gar nicht,billiger als die sauberen Lafranconi allemal. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Auspuff V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

Die Anlagen sind auch nicht so teuer . . . http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuff ... ambdas.gew :gaas:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von Dottore G. »

Andreas,
sind das Lafranconi :?:
Alleine schon der Klang des Namen Lafranconi ist Musik. :mrgreen:
Nur mal so. :oops:
Da war die offene Racingversion mit Haltern und Rechner ein Schnäppchen dagegen. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von DiLo »

Dottore G. hat geschrieben:Andreas,
sind das Lafranconi :?:
Alleine schon der Klang des Namen Lafranconi ist Musik. :mrgreen:
Nur mal so. :oops:
Da war die offene Racingversion mit Haltern und Rechner ein Schnäppchen dagegen. ;)

Gruß, Dieter.
Da hab ich ja richtige Diamanten in meiner "Notfallkiste"....
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Auspuff V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

Dottore G. hat geschrieben:Andreas,
sind das Lafranconi :?:
Alleine schon der Klang des Namen Lafranconi ist Musik. :mrgreen:
Nur mal so. :oops:
Da war die offene Racingversion mit Haltern und Rechner ein Schnäppchen dagegen. ;)

Gruß, Dieter.
Dieter, was Gewicht und Preis anbelangt sicher beeindruckend, da hast du recht und das Einzige was da klingt ist der Name, das ist auch korrekt. :-D
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1850
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Auspuff V11

Beitrag von likedeeler »

Moin
Pimmelpuff = Mivv? Er fragte nach Mistral, die gibts in Form ähnlich der originalen Lafras.

Ja, die gibt es mit und ohne E-Kennzeichung. Bei der E-Version sind die DB Killer herausnehmbar. Die Killer man sogar nachkaufen, falls man sie mal verschlimmbessert hat :oops: . Ohne Killer fahren ist aber schon grenzwertig.

Wenn Du Alu reparieren kannst, könnte ich Dir ein Angebot machen. Bei meinen Mistrals (oval, Alu, tief, mir E) ist der linke Pott am Kragen des Eingangrohres komplett gerissen. Man müsste den Pott vorn öffnen, den Kragen wieder schweißen, oder erneuern. Dazu fehlt mir allerdings Material, Können und Ausrüstung.

Alternativ an alle Mistralisten die Frage: hat sich jemand mit ovalen Mistrals mal rechts geschmissen? Ich wäre ein möglicher Abnehmer für den heilen linken Puffomaten.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4016
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Auspuff V11

Beitrag von lucky »

likedeeler hat geschrieben:...... Ohne Killer fahren ist aber schon grenzwertig.

.....
Wieso?
Ich fahre ohne. Objektiv ist das Geräusch tiefer, was subjektiv als lauter empfunden wird.

Meine Originalen liegen gut verpackt im Keller. Dieses Jahr werde ich noch die Pimmelpüffe probieren und an ner QD Ex-Box habe ich auch Interesse.... :hammer:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11374
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von Dottore G. »

Moin Kay,
hast natürlich recht.
Peter hat nach den Windpuffen gefragt
und ich wollte ihm wohl Pimmelpüffe verkaufen die ich gar nicht besitze.
Die will er bestimmt auch sowieso überhaupsts nich nie niemals haben tun wollen mögen,oder?
Zu den lauten Aparaten kann ich nur sagen:
Geht da den Leuten nicht mit auf den Piss,und laßt euch nicht dabei schnappen. ;)
Gott sei Dank sind wir hier nicht in der "Suche" Rubrik. :mrgreen:

@ Olga:
Haste denn die Kupplung im Griff?
In der Bucht ist letztens noch ein Kohlenkasten weggegangen.
:hammer:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Auspuff V11

Beitrag von Kermit70 »

Ich vermute, dass man auch nicht alle Mistral Anlagen miteinander vergleichen kann. Es gibt sie rund und oval jeweils aus Alu und Carbon. Und die alle wiederum mit E-Kennzeichnung und ohne.
Ich kann nur für meine Teile sprechen: oval Carbon mit E-Nummer: die dB-Eater sind herausnehmbar. Mit Eatern ist sie schon lauter und dumpfer wie original. Ohne Eater ist sie sehr laut. So würde ich niemals fahren. Ich habe mir meine Eater ein klein wenig (!) geändert. Der TÜV hat schon zweimal Nichts dazu gesagt. Obwohl die Elfe mit den leicht modifizierten Mistrals jetzt typisch italienisch nach Deinem Trommelfell angelt. Jedenfalls viel tiefer im Sound wie Standard. So, dass ich mit Dauergrinsen fahre :-)
ImageUploadedByTapatalk1361541988.992982.jpg
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1850
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Auspuff V11

Beitrag von likedeeler »

lucky hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben:...... Ohne Killer fahren ist aber schon grenzwertig.

.....
Wieso?
Moin Holger.
bin mal ohne Eater durch Hamburg gebollert. Was ich nicht wusste: es war grad eine Großdemo angesetzt, auf jeder 2. Verkehrsinsel Weiße Mäuse in Poolposition :schwitz:

Ich konnte in deren Gesichtern lesen: "Lasst uns Elfen jagen" :mrgreen:
... aber zum Glück hatte die ja einen anderen Auftrag.

Was noch dazukommt ist das Tatsache, dass man die Eater vorsätzlich entfernt. Vorsatz ist immer besonders teuer. :cry:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Kermit70
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:00
Wohnort: 53127 Bonn

Auspuff V11

Beitrag von Kermit70 »

Wenn man die Eater lose dabei hat, wird es aufgrund des Vorsatzes teuer. Liegen sie zu Hause, wird die Weiterfahrt untersagt, was auch nicht preiswerter ist, weil ich im Lederkombi nach Hause muss um die Teile zu besorgen. :-) Also Killer modifizieren und drin lassen.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4016
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Auspuff V11

Beitrag von lucky »

Dottore G. hat geschrieben:.....
@ Olga:
Haste denn die Kupplung im Griff?
In der Bucht ist letztens noch ein Kohlenkasten weggegangen.
:hammer:
Die Kupplung habe ich einfach mal übersprungen. Die muss in 10 Tagen fertig sein. Ab Montag kümmer ich mich drum. Am Wochenende wird der Elfenstall gemacht.

Jo, an dem Kohlenkasten war ich dran. Der Preis war aber doch extrem :hammer:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
motralf
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010, 19:15

Re: Auspuff V11

Beitrag von motralf »

Hallo,

ich hätte eine neue Mistral- Auspuffanlage (Nr. 300038203; Alu, rund, hoch Satz),
mit einem neuen Auspuffhaltersatz (Nr. 300038199) abzugeben.
Hatte sie mir für meine Guzzi gekauft, da ich aber (unwissentlich^^) eine Komplettanlage von DÄS dran habe,
würd ich sie abgeben. Die Anlage passt zwar auf die Krümmer von DÄS, steht aber gen Himmel.
Preis 325 Euro VB plus Versand oder Selbstabholung.
Sie hat zwar keine ABE, so laut wie hier manche schreiben ist sie aber nicht.
Bei Interesse grad melden! Tel. 06233/50886

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Der Hirte
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:25
Wohnort: 53940 Hellenthal

Re: Auspuff V11

Beitrag von Der Hirte »

@motralf
Ich würde es im Flohmarktforum posten.

Wo wir gerade bei DÄS sind, kann mir eigentlich jemand sagen was so in etwa von DÄS die Tunigstufen kosten? Nur aus reiner Neugierde.

Markus
Suzuki GS 550
Moto Guzzi V11 Sport

Alpentour '12, Guzzi auf dem Grand Ballon

Bilder V11
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff V11

Beitrag von DiLo »

Die Preise hatte er so ziemlich genau auf seiner homepage, sofern der Canta die bei der Neuauflage nicht raus editiert hat ...
Antworten