Welchen Auspuff kaufen?

Alles rund um den "Guten Ton"
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von seppi87 »

Hi Jungs und Mädels,

würd mir vielleicht ne neue Abgasanlage zulegen! Dachte da so an 450-550 Euronen! Ich weiß ist nicht viel Geld für zwei Töpfe aber mehr springt leider nicht raus!

Anlage sollte nicht höhergelegt sein, wegen den Fußrasten, beim Däs gibts Bos sind aber zu teuer, da kosten die Adapterrohre ja schon ca. 200 Euro. Bei Stein Dinse gibts Mistral weiß aber nicht ob es die noch billiger gibt und wie ist der Sound von den Dingern? Vor allem wie groß ist der gewichtsvorteil??
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von MacinTosh »

Tja, klingt ein bisschen wie "alles haben, aber wenig Geld da". So, ich habe meine neuen Mistrals in Carbon vor einer Woche angebracht. Superleicht, kannst ein Auspuff in die Hand nehemn und wie 'ne Fahne im Wind schwenken. Allerdings 800 Neuronen. Klang dunpf böllernd. Vorher habe ich als Fahrer nur das Zylindergedrömmel gehört, heute höre ich auch tiefen, sonoren Sound weiter hinten. Gibts, so glaube ich auch in Alu, dann billiger, aber eben nicht so leicht und, meine Meinung, nicht so schick.

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Hexerfr »

Was du bei 250 kg Lebendgewicht mit Gewichtseinsparung per Auspuff willst, ist mir nicht ganz klar.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Seppel aus Altusried (Klasse Gegend lechz...) musst halt zwecks Gewicht den guten Allgäuer Bergkäse weglassen... :lol:

Aber mal Spass beiseite, das gleiche wie Frank hab ich mich auch schon gefragt ! Seppel vor kurzem in EBAY immer mal schauen oder auf der Honda Seite sind die gleichen Dinger schauen kein Witz gibts ab und BOS. Ausserdem haben hier auch schon welche sh. Biete welche verkauft auch andere.

Einen Rat von einem alten Sack Seppel ich habs auch step by step gemacht und erst nach 2 Jahren die Boströten gekauft und dann hinterher die konischen Krümmer. Mach mal langsam Junge immer schön nacheinander und spar lieber noch ein Jahr drauf so wie ich.....

OK ? ich versprech Dir immer mal im EBAY zu schauen obs was günstiges und für schmales Geld gibt.

Noch was Doc Däs hatte vor kurzem noch gebrauchte rummliegen für Prüfstandsfahrten schon gefragt ?

Lass hören Seppel Gruß aus Kornweschde der Reini......


PS: Seppel wie fährt sich Gerds Feder ? Tipp von mir war gut gelle :? :?

Unfallfreie Fahrt noch :anbet:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von gerold »

seppi87 hat geschrieben:... Vor allem wie groß ist der gewichtsvorteil??
Bei ner Guzzi V11? :hammer: ;)
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von luhbo »

Je schwerer das Moped desto dringender ist die Gewichtseinsparung. Die Orginalen sind so schwer, schwerer gehts nicht, um mal den alten Werbespruch zu klauen. Den Unterschied merkt man deutlich. Kommt sicher auch drauf an, wo und wie man fährt.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Dottore G. »

Immer nur 5 liter Sprit in den Tank füllen bringt auch ungemein was an Gewichtsvorteil,auch ist der Schwerpunkt der
Maschine nicht mehr ganz so hoch:mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Vladan »

Hi, schau mal hier:



http://cgi.ebay.it/TERMINALE-SCARICO-Do ... 18Q2el1247


Die Töpfe sind legal, mit DB-Killer und relativ preiswert.
Die Optik ist allerdings "geschmacksache"

Mir gefällt es.
Grüssle, Vladan
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von seppi87 »

Nicht schlecht für den "modernen Look" aber da meine V11 den "Classic-Look" behalten soll, kommen nur runde oder ovale Töpfe in Frage, ist eben Geschmackssache!

Ich hab bei Escher Mitral Tüten gefunden für 499 Euro in Titanausführung und mit Zulassung, also ich meine Titan kommt nicht schlecht, ist schön leicht, usw... :dafuer:

Falls jemand Bilder von einem Titanauspuff an einer V11 hat bitte melden :!:
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Jens.V11 »

MacinTosh hat geschrieben:Tja, klingt ein bisschen wie "alles haben, aber wenig Geld da". So, ich habe meine neuen Mistrals in Carbon vor einer Woche angebracht. Superleicht, kannst ein Auspuff in die Hand nehemn und wie 'ne Fahne im Wind schwenken. Allerdings 800 Neuronen. Klang dunpf böllernd. Vorher habe ich als Fahrer nur das Zylindergedrömmel gehört, heute höre ich auch tiefen, sonoren Sound weiter hinten. Gibts, so glaube ich auch in Alu, dann billiger, aber eben nicht so leicht und, meine Meinung, nicht so schick.

MacinTosh

Sind BOS und Mistral Carbon eigentlich durchbrennsicher? Ich erinner emich noch lebhaft an die Threads wo das Carbongeraffel sehr deutlich die Farbe geändert hat....oder waren das nur die originalen bei der Rosso und der Scura? :?:

Verfärbungen bei 800 Euro wären schon scheisse....

Und kann mir mal wer ne Seite außer DAES nennen wo man sowas bestellen kann? ggf. auch noch Mistral?

Und für welche honda mussten die nochmal sein damit sie bei uns passen?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von DiLo »

In jedem Falle dämpfen sie den klassischen Seitenständerabgang soweit ab durch das ausgeklügelte Halterungssystem, dass die Elfe das fast unbeschadet überstehen kann.....
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Jens.V11 »

Kann mir mal jemand erklären warum ein hoher Carbon Auspuff von Mistral bei Stein Dinse nur halb soviel kostet wie einer der so liegt wie der Serienmässige?

Und kann man die Endtöpfe von Mistral (flach):

1. Mit den original Haltern weiternutzen?

2. So eindrehen, daß sie gleichweit vom Hinterrad abstehen?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Mandellohammer »

Es düften die BOS-Endschalldämpfer der Honda VTR 1000 sein.

V11-Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von MacinTosh »

Jens.V11 hat geschrieben:
Sind BOS und Mistral Carbon eigentlich durchbrennsicher? Ich erinner emich noch lebhaft an die Threads wo das Carbongeraffel sehr deutlich die Farbe geändert hat....oder waren das nur die originalen bei der Rosso und der Scura? :?:

Verfärbungen bei 800 Euro wären schon scheisse....

Und kann mir mal wer ne Seite außer DAES nennen wo man sowas bestellen kann? ggf. auch noch Mistral?

Und für welche honda mussten die nochmal sein damit sie bei uns passen?
Hallo Jens.V11,

Ich fahre die Rosso Corsa. Die Originaltüten verfärben sich. Liegt m.E. daran, dass die Originaltüten richtig schön heiss werden. Bei den Mistrals ist das nicht so. Nach X Stunden Fahrt kann ich die anfassen, ohne das Haut dran kleben bleibt. Wie Mistral das hinbekommt ist mir schleierhaft. Meine sind i.Ü. von Stein-Dinse.

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Hexerfr »

In jedem Falle dämpfen sie den klassischen Seitenständerabgang soweit ab durch das ausgeklügelte Halterungssystem, dass die Elfe das fast unbeschadet überstehen kann.....
Dirk, Dirk.... wenn ich am WE den Tom nicht getroffen hätte, wüsste ich damit nix anzufangen...... ;)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von andi »

Ich werfe mal nen Tipp vom Huber ein:
http://www.lavizzarimotorsport.com/cata ... 7guzzi.pdf

540 Euronen incl Versand. Ich habe heute bestellt.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Hexerfr »

Wie geht das eigentlich mit der Märchensteuer, wenn man im Ausland bestellt? Ich hab mal gehört, man bekommt Nachricht vom Zoll und darf das Päcket dort abholen und nachblechen. Stimmt das?
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Jens.V11 »

Innerhalb der EU--->nix
Außerhalb--->erst mal Prozente je nach Artikel (z.B. 8% bei Fotoartikeln wie Objektive) und auf das Ergebnis dann die 19%

Kassiert wird das vom UPS Mann, geht recht problemlos.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Schnatterinchen »

Vladan hat geschrieben:Hi, schau mal hier:



http://cgi.ebay.it/TERMINALE-SCARICO-Do ... 18Q2el1247


Die Töpfe sind legal, mit DB-Killer und relativ preiswert.
Die Optik ist allerdings "geschmacksache"

Mir gefällt es.
Grüssle, Vladan
KR und KS ja, KT nein.
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von seppi87 »

Kann mal jemand den Sound der kurzen Mivv Töpfe online stellen? Am besten noch mit Bildern und so! Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir die Dinger kaufen soll?

Wenn jemand nach Grebenhain kommt mit der Anlage würde mir das auch schon reichen!
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von luhbo »

Jens.V11 hat geschrieben:Innerhalb der EU--->nix
Außerhalb--->erst mal Prozente je nach Artikel (z.B. 8% bei Fotoartikeln wie Objektive) und auf das Ergebnis dann die 19%

Kassiert wird das vom UPS Mann, geht recht problemlos.
Vorsicht: Vor den 19% noch die Porto/Versandkosten draufrechnen. Die werden tatsächlich mitversteuert!!

Hubert
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von da Huber ises »

seppi87 hat geschrieben:Kann mal jemand den Sound der kurzen Mivv Töpfe online stellen? Am besten noch mit Bildern und so! Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir die Dinger kaufen soll?
Müssten wir uns einmal am Abend am Kesselberg treffen. Währe grob die Mitte zwischen uns. War da eh schon lange nicht mehr.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Jens.V11 »

Was ist das da eigentlich für ein geiles silbernes Ding auf Deinem Avatar hinter der Elf? Kannste da mal größere Bilder einstellen? :esse:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von Dottore G. »

Das schon was besonderes :mrgreen:
Da haste schon was geiles erspäht Jens :dafuer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Welchen Auspuff kaufen?

Beitrag von CH.G. »

Da ist aber nicht mehr viel original :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten