Hitzeabweisendes Material

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Hitzeabweisendes Material

Beitrag von Michael »

Nabend!

Ich suche für meine MV Agusta irgendwas Hitzeabweisendes was ich unter den Sitz bauen kann.

Durch die Underseat Auspuffanlage wird es bei den jetzigen Sommertemperaturen scheiss warm am Arsch.

Mit dem Thema bin ich im MV Agusta Forum nicht voran gekommen, da kriegt man schnell nur die Macho Sprüche, kauf dir ne Harley
und so.....

Also kennt jemand ein Material, was sich dafür eignen würde?

Gruß

Michael
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nimm *DAS*,
gibts als Rohrisolierung zum Ummanteln, oder als Isoliermatten.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von Michael »

Hallo!
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
luhbo hat geschrieben:Harley Schutzblech?

Nimm stattdessen *DAS*,
gibts als Rohrisolierung zum Ummanteln, oder als Isoliermatten.

-M-
Ich hab die Firm mal angerufen und man teilte mir mit, dass deren Gewebe nicht resistent gegen Spritzwasser
ist.Also da komme ich leider nicht weiter.
Auch der Hinweis dass unter meinem Sitz kein Spritzwasser hinkommt, half mir nicht weiter.

Also brauche ich weitere Tipps.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von V11-Hubi »

Das ist halt der Nachteil,Funktion oder Optik!
Ein Auspuff underm A..... wird halt wärmer als woanderst! :o
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von Michael »

[quote="biesel"]Gerade mal gegoogelt:

http://www.isa-racing.de/20081/webseiten/Seite-270.htm
[


Danke Jan, da werd ich mal anrufen, das sieht gut aus.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von Dottore G. »

Hallo Michael,
bin ein wenig spät,und habe auch nicht alles gelesen oder die Fotos angeschaut.Hab auch schon einen sitzen :mrgreen:
ist aber noch nicht soooo schlimm.
Ich kann dir selbst klebende flexible Glasfasermatten mit einer Aluminiumoberfläche bieten.
Die isolieren erstklassich und wenn du die Kanten mit Silikon abspritzt ist die ganze Sache auch noch Spritzwasser
ressistent.Die Matten können auch doppelt geklebt werden.
Hab damit schon so manchen Streetfighter glücklich gemacht.
Will morgen wohl mal ein Foto von den Matten einstellen,dann kannst du sehen ob die überhaupt für dein Vorhaben geeignet sind.Die Matten können problemlos mit einer guten Haushaltsschere zugeschnitten werden.
Wenn du Interesse hast sende ich dir gerne welche zu.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von CH.G. »

EIn Stück Löschdecke tuts auch. Die findet man in vielen öffentlichen Gebäuden :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Hitzeabweisendes Material

Beitrag von Hexerfr »

Na da snd doch schon gute Tips dabei...
Ein Auspuff underm A..... wird halt wärmer als woanderst
Das können andere aber deutlich besser - ohne Arsch verbrennen. Ducatisti oder BMW R1100S Fahrer hab ich noch nie darüber meckern hören......

Diese Weichei Sprüche sind nur was, das aus dummen Mündern kommt. Da würde ich mich nicht drum scheren. Da hat der Mund schon gesprochen, bevor das Gehirn überlegt hat.....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten