E nummer fur auspufanlage

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

E nummer fur auspufanlage

Beitrag von jwaterink »

Ich hab auf mein neur V11 diese schwarze auspuf anlage.

Er is vol offen hat kein gutachten oder marke oder E nummer drauf stehn. Mir gefalt der sound und in Holland wird gibt es kein problem damit zu fahren (ich weiB ich wird jetzt mir eine groBe discussion heranrufen hiermit)

Nun mochte ich und ein par kumpels zum WSB am 1en September im Nurnburgring.

Ich hab die gleiche auspuff anlage wie auf einer zum verkaufstehnde bei TLM. Ich hab bij TLM zwei DB Eatern (wir nennen die DB Killer) gekauft und die passen perfect, und er wird viel leiser damit.

Problem ist nu er hat Kein E nummer nun er falt jetzt nicht mehr auf was der larm angeht, aber beim WSB wird es controllen geben (so auch wie bei unzer TT in Assen) und dan mochte ich ein E nummer drauf haben. Nur um sicher zu sein.

Wer hat auch einer Auspuffanlage im schwarz, oval und konte mir sein E nummer was auf der auspufanlage steht melden?

Bild
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: E nummer fur auspufanlage

Beitrag von DiLo »

Was auch immer Du vor hast (ich will es gar nicht wissen ;-) ): In Deutschland gilt das als Urkundenfälschung. Dann lieber mit DB-Eater leise fahren und in der Kontrolle überrascht und reumütig zugeben, dass Du dummerweise nach der letzten Revision der V11 die falschen Töpfe montiert hast....

Bei Töpfen mit E-Nummer gibt es i.d.R. auch eine ABE dazu. Eine Kopie derselben dabei zu haben könnte dann bei einem Verständnisvollen Trachtenträger zum "Durchwinken" reichen.
Benutzeravatar
jwaterink
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Apr 2013, 17:45
Wohnort: Hardenberg, die Niederlande

Re: E nummer fur auspufanlage

Beitrag von jwaterink »

Wir bekonnen so etwas nicht dabei, weil wir keine inspection auf motorrader haben kein tuv oder wie wir es nennen APK, Algeimeinde Perioden Kontrolle.

E nummer bekomt man in NL kein buBgeld. Zuviel lerm schon, aber nur wenn es hernn polizist stort.
'01er V11 Sport
'08er Vstrom abs
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: E nummer fur auspufanlage

Beitrag von DiLo »

Dann dürftest Du in Deutschland auch keine Probleme bekommn, wenn Du in Holland legal bist. Denn dort ist Dein Motorrad zugelassen.
Frag mal den pauldaytona, der kommt öfter mit "selbstgebautem" nach Deutschland ....
Antworten