Auspuffanlage

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Guzzi Haggy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:26
Wohnort: 87700 Memmingen

Auspuffanlage

Beitrag von Guzzi Haggy »

Hat jemand die Auspuffanlage Mivv-Xcone im einsatz oder gehabt ? Wie ist die leistung u.Sound
GUZZI POWER ALLGÄU
SP 1000 .80. V 11 Sport Naked .01.
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlage

Beitrag von fixedG »

....sich annähernde Gewitterfront :o , speziell wennst vom Gas gehst.
Hab eine KR ohne Kat, dreht ein bisserl freudiger hoch und ruckelt nimmer bei 4000...(hatte aber auch vorher schon kaum das Ruckeln)
abgesehen davon sinds gefühlte 2 tonnen leichter als die Originalpüffe
von wegen Optik - unbedingt am Heck Fett absaugen, sonst kommts optisch aus der Balance ;)
v11 + 3 1/2 = .....
nickleon
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:17

Re: Auspuffanlage

Beitrag von nickleon »

Morgen....Männer,
habt ihr Bilder von der X-Cone, ja ich weiß im ebay... :pohauen: aber da sind nur die Bilder der kurzen Anlage und niemand hat Bilder von den etwas längeren und auch anderst geformten... :gaas: nicht mal der Sie vertreibt!
Grüße Michael
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Ottomotors »

Hallo Leute,

Will das Thema auch mal aufgreifen.
Suche auch neue Tüten! :P

Zur Zeitin Auswahl

MIVV X-Cone
Mistral oval VA
Mistral Conical

Hatte an meiner "Alten" Mistral verbaut. War damit sehr zufrieden. Sound, Optik und Verarbeitung. Bin sie immer ohne DB Eater gefahren. :clap:

An der MIVV reizt mich das mehrteilige System. Hab sie noch nicht live gesehen. Sieht aber so aus das man sie durch die Bauart schön versehen kann um die gewünschte Höhe anzupassen.

Kann vielleicht noch jemand was zum Sound sagen? Habe hier schonmal gelesen das die Tonlage nicht besonders tief klingt
?! :kratz:

Freue mich über ein paar Beiträge.

Gruss Sascha
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Andreas vwWe »

Hallo Sascha,

die Anlage klingt ausgezeichnet: Tief, leicht aggressiv und wenn man hoch dreht, fast unerlaubt laut. Ich habe mein Mopped damit gekauft, ein Vergleich ist mir daher nicht möglich. Ein Drehmomentloch habe ich tatsächlich nicht, nach der Einstellung der Einspritzanlage dreht der Motor aus jeder Lage sauber hoch. Richtig ist aber, dass das Ganze optisch nur wirkt, wenn man die Heckpartie etwas erleichtert. Bei Bedarf sende ich gerne Bilder, sie müssten aber auch in einem Optik-Thread zur Kennzeichenhalterung zu finden sein. Der Anbau der Endtöpfe ist aber m.E. entgegen Deiner Annahme nur in einer Position möglich; die Soziusrasten können weiter genutzt werden.

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Ottomotors »

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. Die Anlage gefällt mir wirklich sehr gut. Finde auch den Preis ganz passabel. Auch die Verarbeitung sieht gut aus. :clap:
Kannst du mir einen Link zu deinem erwähnten Beitrag schicken oder vielleicht ein paar Bilder?
Gruß Sascha
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Andreas vwWe »

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=5924

etwas nach unten scrollen ...

Für weitere Bilder müsstest Du mir per PN Deine Mailadresse geben.

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Benutzeravatar
Ottomotors
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: So 5. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Westerwald

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Ottomotors »

Hallo Andreas,

Sieht gut aus! Hast ne PN :bier:
aktuell: MG V11 Sport, MG Mille GT, KTM EXC 525, Honda CB 750 F2, MZ-ES 250/2 Gespann
Ex: Suzuki SP-370,Kawa Z-750,VS-1400 Intruder, Harley 1340 Shovelhead,Moto Guzzi V11 Sport(KR),Husqvarna TE 610, BMW-R1100GS (eine Woche) is nix für Papa !!!
Im V11Forum seit 2004 (nicht 2009) :mrgreen:
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Auspuffanlage

Beitrag von anwaerter »

Hallo zusammen

Neulich durfte ich dem Passräuber hinterher fahren :gaas: :-D . Der hat konische Agostini drauf. Für mich optisch und vor allem klanglich deutlich schöner als die MIVVs.

Siehe auch: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... zi#p102239
Irgendwann werde ich die auch montieren :dafuer:

Gruss
Mäse
V11 Sport KR, California EV Roadster
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Alfanatiker »

Hab ebenfalls die konischen Tüten drauf, allerdings von Mistral. (imho kauft Ago die dort zu und lasert sie dann).
http://postimg.org/image/pl72azuor, von hinten mit dB http://postimg.org/image/cqdy5s79h
Gibt es auch in Carbon. http://www.mistralspecialparts.it/prodo ... 473_g5.jpg
Hab meine bei SD um genau 500,-- gekauft, Montage passgenau, musste nur beim Haltblech oben eine Ecke etwas abfeilen.
Mir ist er ohne dB-Rohr zu laut.

Gunther
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Auspuffanlage

Beitrag von anwaerter »

:clap:
Sieht doch super aus :-D
V11 Sport KR, California EV Roadster
Antworten